Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› CDI von Carmo !?
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 21:52 - 08.05.2011

Hallo Leute,

hat einer von Euch so was schon mal ausprobiert

http://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&cPath=492_1083_1224&products_id=938

So long,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:15 - 08.05.2011

Frag mal hier:
http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm

Das fahren ein paar Leuts.

Meine bring ich zum Treffen mit.....

Grüße aus CW
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 15:01 - 09.05.2011

Hoi Weini,
Ich habe einer unit von Carmo,und ist augh ein alternatief.( TBS 2004)
Ich denke Ingo sien Vorschlag ist billiger und der Anschluss ist einfager.

Die Garmo kost € 285,00 ex porto.
Carmo Had nicht die Triumph Stecker.

Selbst habe ich dar japanische stecker angemacht.

Habe die unit jets ein jaar und ist gut.( und snel tu hause , hier)

Eventuell Unterstützen mit anschluss kan auch von hier aus, kein probleem.

Also ist auch eine optie, aber Probiere eerst mall ignitech

Succes groet jan
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:26 - 09.05.2011

Oh Boy

Jan, hast Du ein unbenutztes TBS-Ausstellungsstück zu Hause stehen!?


Davon würd ich bedenklos essen


TJ
manchmaldurchausetwasneidischaufdietopsauberenMoppeds
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 20:43 - 09.05.2011

hallo weini,kannst du dich noch an sonntag abend erinnern?da hatten wir das thema mit dem dzm,das hab ich heute unserm "elektrischen" erzählt-seine meinung :Drehzahlmesser im inneren einen schluss(was äusserst selten ist wie er meint),2.CDi kaputt(was fast genauso selten ist)3.Kabelbruch(seiner meinung nach am whrscheinlichsten).habe ihm den schaltplan mal gezeigt:+und minus sowie die steuerleitung im dzm-gehäuse demontieren und isolieren,blaues kabel zwischen stecker und cdi durchtrennenn-damit ist das gesamte kabel samt dzm erst mal ausser betrieb,dannach braunes/braun gelbes kabel von zündspule für zyl.1 abziehen und ein provisorium neu legen bis zum stecker der cdi(geht am einfachsten mit einem sogenannten stromdieb)damit wäre dann ein kabelbruch auf dem weg zur zündspule ausgeschlossen.wenn du alles systematisch abarbeitest hast du die damit die letzten fehlerquellen ausgeschlossen(wie du sagtest ist ja der rest schon komplett neu)und kannst eigentlich nur ein ergebnis dannach kriegen.und vor allem:bis dahin kannst du alles allein machen-auch ohne den ich hoffe es ist die eine oder andere anregung dabei,
mfg
steffen aus mol
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 21:04 - 09.05.2011

wenn du keinen schaltplan hast gib bescheid - hab ich in farbe als pdf da...
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:17 - 09.05.2011

@triumph005
Liebe Grüße von Weini, er bedankt sich bei Dir auf´s schärfste für soviel Input
Er befindet sich im Garten und ich (sin Fru) soll für ihn hier mal ein herzliches Dankeschön schicken.

Schaltplan hat er ...soll ich man sagen und er meldet sich so bald wie möglich bei Dir.

"so long"
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:51 - 09.05.2011

Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 22:29 - 10.05.2011

Hallo Jungs und besonders Triumph005 !

Habe heute mal, wie von Steffen vorgeschlagen, den DZM ausser Betrieb nehmen !
Leider kommt an der CDI kein blau-schwarzes Kabel an !
Ich habe ganz andere Farben als wie im Schaltplan aus der Bibel angegeben ! tja, 2003er Modell
OK, als Fernmelder ja kein Problem ein paar Kabel auszuklingeln
Als ich den Stecker im Scheinwerfer geöffnet habe ist mir ein guter Doppelter in Form von Wasser entgegengekommen !!!
Die Umhüllung der Kabel von den Instrumenten und Anzeigen vom Cockpit war am Stecker zugeklebt !
Sah also von Aussen super aus !!!
Das Wasser ist zwischen den Instrumentenbechern eingedrungen und in die Umhüllung gelaufen !
Damit stand der Stecker unter Wasser !!!
Ich habe alles mit WD40 getränkt damit das Wasser rauskommt !
Somit hoffe ich, dass das leidige Thema ein Ende hat und mein Chromdampfer wieder läuft !!!
Ich werde morgen alles isolieren und eine ausgiebige Testfahrt machen !
Drückt mir die Daumen, ich berichte !!!

So long,
Weini
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 22:43 - 10.05.2011

Dryland is dreamland
manchmal is es nur simpel
hoffe für dich das es das war
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 22:49 - 10.05.2011

Danke Eckhard,

simpel ist für uns doch zu einfach

Bin echt gespannt auf Morgen

So long,
Weini

Seiten mit Postings: 1 2 3

- CDI von Carmo !? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› CDI von Carmo !?
 



Version 3.1 | Load: 0.002982 | S: 1_6