Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Nachrichten von der alten...
 


Autor Mitteilung
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


Gesendet: 23:35 - 30.07.2009

Die Sonne scheint aber ich kann leider nicht fahren. Es ist Schrauber-Zeit mit Vorsprung. Egal, ich habe ein interssantes Projekt : meine alte soll wieder die wilden Tiere der Gegend erschrecken...
[Link zum eingefügten Bild]

Erste Schritte :
Weg mit dem Tank und Vergaser reinigen. Sie sehen schlecht aus und werden 15 Minuten in einer Mischung von weißem Weinessig und Wasser kochen. Spülen. fertig.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:23 - 31.07.2009

Hätte ich auch gerne. Viel Spaß beim basteln.
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 00:25 - 31.07.2009

C´est une bonne moto...
...et continue comme ça!
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 05:52 - 31.07.2009

Super,neues Projekt!
Es wird immer interessanter!
Zitat:
Mischung von weißem Weinessig und Wasser

Hey Miraculix,den Zaubertrank kannte ich auch noch nicht!!!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 16:55 - 31.07.2009

Der Tank war innen ein bißchen dreckig wegen altes Benzins. Eine Firma verkauft Produkte für solche Fälle : Restom. Erstmal nach der Phosphatdüngung :
[Link zum eingefügten Bild]
Dann das Harz vorbereiten...
[Link zum eingefügten Bild]
und reinfüllen...
[Link zum eingefügten Bild]
Öffnungen zudecken
[Link zum eingefügten Bild]
und drehen...
[Link zum eingefügten Bild]
3 - 5 cm jede Minute...
[Link zum eingefügten Bild]

Was die Ölleitung betrifft, wurde das alte Öl entleert und ein zusätzliches Filter eingebaut. Es hilft. Das Filter kommt von einem Citroen 2CV...
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:20 - 31.07.2009

top, Pascal!
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 13:16 - 01.08.2009

Ah, eine alte Bonneville! C'est trés chic! Stell' doch mal bitte ein Foto von der kompletten Maschine ein. Ich mag diese alten Klassiker.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:45 - 01.08.2009

Freue mich auf viele Fortschritt- und Detailfotos
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:54 - 01.08.2009

Die Vergaser sind jetzt wieder montiert, Filter gereinigt und frisch geölt :
[Link zum eingefügten Bild]
Das Harz ist jetzt hart und es gibt kein Rost-Risiko mehr, muss noch eine Woche warten, bis ich Benzin reinfüllen kann :
[Link zum eingefügten Bild]

Ein Foto von der kompletten Maschine :
[Link zum eingefügten Bild]
Sie ist von 1961 (650cc mit Duplex-Rahmen und separatem Getriebe wurden von 1960 bis 1962 gebaut)
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 20:03 - 01.08.2009
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:14 - 01.08.2009

Danke, danke
Mein Moped (war mein alleresrtes Moped, mit dem ich von 1991 bis 1997 gefahren bin) ist nicht völlig original. Es gibt Veränderungen, die es ein bißchen zuverlässiger machen und meinem Geschmack entsprechen. Ich habe aber immer versucht, dem Geist des Mopeds treu zu bleiben.
Hier ein Bild einer Originalen :
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Nachrichten von der alten... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Nachrichten von der alten...
 



Version 3.1 | Load: 0.004158 | S: 1_6