Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kerzenbild
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 19:17 - 15.03.2009

links und mitte: rehbraun
rechts: schwarz-verrrußt

?!?

Letzten Sommer wurden die Versager eingestellt...

Mein erster Reim ist jetzt, die haben geschlampt. Und etwa genau in den Worten, sachlich aber bestimmt, würd ich ihnen das sagen und sie auffordern, nochmal nachzumessen und -zustellen.

Oder seh ich das zu einfach?

Woran kann es sonst liegen?

danke für eure Tipps..
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:36 - 15.03.2009

Moin.
Zu fett, Lufi voll, anderen Z-Kerzen Wärmewert?

[Link zum eingefügten Bild]
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 19:48 - 15.03.2009

Nun ja, ich weiss nicht, wie es bei Deinem Lufi-Kasten aussieht, aber bei meinem (Sehr frühe TBC) war es so, dass die Kurbelgehäuseentlüftung relativ weit rechts vor hinter dem Lufi (also vor dem Ansaugstutzen)in den Lufikasten geführt war. Da hatte ich auch immer rechts eine schwatte Kerze: Der Ölnebel wurde sozusagen direkt in den Ansaug des rechten Zylinders geblasen.

Ich glaube (ohne aber wirklich zu wissen) dass Triumph diese Verlegung irgendwann geändert hat: Nun geht der Schlauch VOR dem Lufi in den Kasten. Mit dem Erfolg, dass der Lufi schneller verdreckt. Dafür fängt er aber das Öl auf.

Ich habe an die Kurbelgehäuseentlüftung einen separaten Kürbelgehäuseentlüftungsfilter (im folgenden kurz KGEF genannt :-) ) gehängt. Der wird dann von zeit zu Zeit ausgewaschen. Der ist auch immer sehr schnell siffig (besonders, wenn ich etwas zu viel öl drin habe )

Gruss, Ulf
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:53 - 15.03.2009

Moin Willi,

die Vergasereinstellung/Synchronisation zu checken kann nie schaden.

Die KGE (danke Ulf ) hab ich auch "still" gelegt, d.h. extern, nicht mehr in den Lufikasten!
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 08:14 - 16.03.2009

Bei mir läuft beim mittleren Zylinder die Schwimmerkammer über.
Das gibt auch ein schwarzes Kerzenbild.
Allerdings tropft dann auch im Stand der mittlere Vergaser
wenn der Benzinhahn nicht geschlossen ist.

Eberhard
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 08:21 - 16.03.2009

Zitat:
Ich habe an die Kurbelgehäuseentlüftung einen separaten Kürbelgehäuseentlüftungsfilter (im folgenden kurz KGEF genannt :-) ) gehängt.


Moin Ulf, was hast du da für einen Filter genommen?
Oder mach doch mal ein Foto und stell es ein .
Danke Ralf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:52 - 16.03.2009

Da nimmste diesen lütten Karl und Enn Filter oder sowas, Kurbelwellenentlüftungsfilter oder wie das in Amtsdeutsch heißt, ma sogen.

Glaub ich....

Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 22:47 - 16.03.2009

I am sorry, aber ich bin in so einen Motorradzubehörladen gegangen, und hab mir zeigen lassen, was sie haben. Und dann was kleines und feines ausgesucht. Wenn ich demnäx mal Zeit habe mache ich ein Bild.
In Worten: ca. 40mm Durchmesser, mit der gleichen Schraube wie die hupe direkt über jener befestigt.

Gruss, Ulf
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:54 - 16.03.2009

ja bitte ULF - mit Foto.

Bei mir rotzt es in den Luftfilter - kann also eher nicht die Ursache für die schwarze Kerze sein.

Ach - und wo du gerade da bist: weißt du nicht, wo die Hinweise zu den WHB-Anzugsdrehmomenten stehen?
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 21:43 - 17.03.2009

Hallo Willi,

1. Dies ist ein Hinweis:
---Hinweis Anfang
-das mit den Hinweisen habe ich Dir im Hinweis-Fred erklärt
---Hinweis Ende

2.
Eberhard hat recht: Eine marode Schwimmernadel kann auch die Ursache sein. Solltest Du mal testen, die konsten ja nicht die Welt, und irgendwann braucht man sie sowieso.

3. Gib mir mal Deine mailadresse. Dann schicke ich Dir das Fotto. Ich habe immer keinen Nerv auf das hochladen und die HTML-codes etc.

Gruss, Ulf
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 23:02 - 17.03.2009

hier, gerne, pronto
wi.boe(att)web.de
vielleicht auch mit Seite 1.51?

Und wenn es die Schwimmernadel ist - müsste der Vergaser denn dann im Stand nicht überlaufen wie bei Eberhard?

Ich hab eben die besagte Kerze erstmal gereinigt und werd etwas fahren und dann nochmal gucken..

Überhaupt: FAHREN

eben wars soweit
zur Tanke
erstmals in diesem Jahr
alles soweit wieder zusammen
schön wars, echt - und ein soooo schönes Motorrad im Schein der Tankstellenlampen

WAHNSINN!!!


erst ging ja gar nichts, also eigentlich alles, nur dass es nicht ansprang, ums Verrecken nicht














bis Vati dann endlich gemerkt hat, dass seit 3 Monaten der Benzinhahn zu ist... [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Kerzenbild -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kerzenbild
 



Version 3.1 | Load: 0.004910 | S: 1_6