Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche Euren Rat!
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 17:46 - 16.02.2009

Hab vorhin mal meinen neuen Instrumentenhalter probeweise montiert.
Schön klassisch flach, wie es in den 70ern halt so war.Muss natürlich noch auf Spiegelglanz poliert werden.
[Link zum eingefügten Bild]

Welche Schrauben soll ich nehmen: Senkkopf (Innensechskant) mit Rosette oder versenkt im Halter. Ich bin eher für dieses kleine Innensechskantköpfen unten auf dem Halter. Als Unterlage für Tache/DZM wird nur ein O-Ring zu Einstz kommen.
[Link zum eingefügten Bild]

Außerdem will ich ja meine Milchkännchen aus Italien montieren. Da der Platz zwischen Scheinwerfer u. Pötten zu eng wird, muss ich (auch wegen des fehlenden Originalgummi) die Halter von Tacho/DZM kürzen. Ich bekomme die nicht ab/raus. Hat jeman nen Tipp für mich? Wenn ich die nicht demontiert kann, werde ich wohl abschneiden, mit Bohrloch versehen, Gewinde schneiden u. von außen mit nen kleinen Innensechkantbolzen verschrauben. Oder was meint Ihr dazu?

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Den Halter werde ich insgesamt noch etwas kürzen, damit es schön sauber mit der Gabelbrücke abschließt. Platz ist dafür da.

[Link zum eingefügten Bild]


So Jungs, nu Feuer frei, gebt mir Tiernamen....ähhh Tipps!
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 18:00 - 16.02.2009

Ich finde die oberen besser (sin die mit Rosette,.. pfui welch Wort)

oder hier http://www.jaeger-motorsport.de/

z.B, TCK oder TCS in grau oder silber (auch Titan) mit oder ohne Rosette (da war's wieder)

Gruß,

Jan, der nun ohne Zündbox tanzt
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:06 - 16.02.2009

Mir gefallen die abstehenden Köpfe auch besser......................................................................................................glaub ich

Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 18:34 - 16.02.2009

Köpfe stehen meistens ab, vom Rumpf...

Jan
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:40 - 16.02.2009

Sind schöne dabei!
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:41 - 16.02.2009

Senkkopf ohne Rosette
schöne plane Fläche, das kommt gut

TJ
Nichtbastler
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:45 - 16.02.2009

Keiner ne Idee zum Kürzen der Stehbolzen an Tacho/DZM?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:58 - 16.02.2009

Zitat:
Keiner ne Idee zum Kürzen der Stehbolzen an Tacho/DZM?


Es kommt der Tag, da will die Säge sägen!

[Link zum eingefügten Bild]



Und wieder neu Gewinde aufschneiden....oder wie das heißt?
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:21 - 16.02.2009


Lässt sich da nix drehen an den Stehbolzen? Schleifpapier drumlegen um Beschädigungen zu vermeiden und Zange ansetzen?

Oder sind die von innen am Kunststoffgehäuse gekontert. Fragen über Fragen.

Ich bin noch nicht soweit...

Gruß
Moerten
Nochbeimzerlegen
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 19:40 - 16.02.2009

nee nee nee - OBACHT !

Das obere Ende der Bölzchen klemmt in Plastik! Und wenn da was abbricht - durch rohe Kräfte oder so - sind sie mitdrehend.
Und wer will das schon ??
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 19:46 - 16.02.2009

Ich hatte eigentlich gedacht, glatt abschneiden und dann unter nem Bohrständer 3 mm Löcher rein u. dann 4mm Gewinde schneiden. Der Bolzen hat die Stärke von 8 mm. Müsste doch gehen, oder versaut man sich damit alles?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Brauche Euren Rat! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche Euren Rat!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002639 | S: 1_6