Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche Euren Rat!
 


Autor Mitteilung
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 22:16 - 16.02.2009

tach

idee is ok, ausführung schwierich...
genau die mitte treffen is da net
soooo einfach... und dann noch gewinde
schneiden... wenn das der bolzen mal
mitmacht...
gibt im ebay immer wieder mal tachos
der normalen thunderbird, da sind die
bolzen ein klein ein wenig kürzer...

gas

markus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:48 - 16.02.2009

Und wenn du den Deckel oben einkürzen!

Dann hast du zwar dies Bördelkante nicht mehr aber die braucht doch kein Mensch!

Tachobolzen bleibt und du musst nicht am teuren Teil doktern.

Grüzzieeee Ingo

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 08:30 - 17.02.2009

@Ingo: Schau mal letztes Foto. Weiter geht der Becher nicht drauf. Der Becher passt bei gekürzten Bolzen gerade drauf.
Der hat die gleiche Länge wie das weiße Tachoinnenleben. Das was da auf dem Foto frei ist, nimmt sonst der orig. Träger und das dicke Gummi an Platz in Anspruch. Weiter als auf dem Foto geht der Becher nicht drauf!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:17 - 17.02.2009

Ich finde Inbus-Senkschrauben mit Rosette am besten. Passt genau zur Zündschlossbefestigung. Alternativ nur Inbus-Senkschraube plan eingelassen. Kreuzschlitz und zylindrische Inbusschrauben gehen gar nicht!
Bleibt die Platte flach, oder wird die noch abgewinkelt...?
Die Stehbolzen sollten sich doch aus dem Gehäuse nehmen lassen. Wenn das Gehäuse dabei nicht beschädigt wird, kann man die auch wieder einkleben. Hab ich aber noch nicht gemacht, deshalb unter Vorbehalt! Schön übrigens, dass du am Riser die Schrift auch schwatt gemacht hast!
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 13:35 - 17.02.2009

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Platzproblem zwischen Amaturen und Scheinwerfer, weil Du den neuen Amaturenhalter flachgelegt hast.
Wenn Du den neuen Amaturenhalter wieder in den richtigen Winkel biegst dann ist das Problem doch gelöst, oder???
Wenn das Problem die fehlenden Originalgummis sind, dann hol Dir doch passende O-Ringe die gibt es auch in der Größe.

Zu den Schrauben finde ich die Lösung: Senkkopfschraube mit Rosette auch am besten, wie bei dem Zündschloss.

Gruß Ralf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:22 - 17.02.2009

Peter, ich versteh die Problematik.
Deckel um das Maß was fehlt kürzen, an der Öffnung, ich sach mal 2 Centi wech und dann passt das doch?

Oder seh ich da was falschhhhhh?
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 16:57 - 17.02.2009

Nee, Ingo. Die Bolzen müssen um dieses Stück gekürzt werden, damit das oben wieder abschließt/anliegt.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:01 - 17.02.2009

Ach ja, das kommt dann raus und du hast dann kein Gewinde...mhhhhh, rausfriemeln würde ich die Stangen nicht aus den Geräten, das kann nur ins Auge gehen.
Wenn das meine wären würde ich versuchen, das Gewinde weiter zu schneiden und dann das zu lange Ende abschneiden.

Wenn das meine wären......

Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 17:13 - 17.02.2009

Ich denke Ingo hat recht. Abdremeln (hohe Drehzahl) und neues Gewinde rauf. Das wird dann aber wohl 'ne Nummer grösser.

Jan
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 18:50 - 17.02.2009

Ja Danke für die Tipps. Werde mal drüber nachdenken.
Flach soll es eigentlich bleiben, evtl. nur sehr wenig gekantet mit kurzen Pötten und dann ohne diesen viel zu großen Abstand zwischen Scheinwerfer und Instrumentenpötten. Das tört mich schon seit 98!

@Ingo: Hast Du eigentlich noch die Gummis von dem Musterinstrumententräger?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Brauche Euren Rat! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Brauche Euren Rat!
 



Version 3.1 | Load: 0.004976 | S: 1_6