Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Starthilfe
 


Autor Mitteilung
alfred


Beiträge: 1


Gesendet: 19:41 - 08.02.2009

Hallo Leute!

Ist zwar noch etwas Zeit bis zum Frühlingsbeginn; dennoch kann man sich ja schon etwas Gedanken über die neue Saison machen.
Also- Problembereich:
Machine springt nach der Winterpause nicht an; trotz gewarteter Batterie.
Ein Bekannter hat gemeint, dann könne man sie eben einfach mittels Starthilfekabel durch einen PKW anwerfen.
Allerdings hat mir mal jemand gesagt, daß man dabei zumindest darauf achten solle, nicht über ein Dieselauto zu starten, da dabei die Elektronik das Motorrades Schaden nehmen könne.

Wie sht ihr das ?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 19:55 - 08.02.2009

Willst Du morgen schon fahren? Sicher nicht. Dann würde ich die Batterie ausbauen und ans Ladegerät klemmen. Dabei kannst dann auch mal gleich den Zustand und den Säurestand kontrollieren.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 20:02 - 08.02.2009

Da bei Starthilfe bei vorher gestartetem und laufendem Automotor direkt an der Autobatterie abgegriffen wird (und direkt auf die Motoradbatterie) sehe ich keine Probleme. Irgendwelche Spannungsspitzen (?) sollten über der Batterie (die ja als große Kapazität wirkt) nicht auftreten.
Es sollte allerdings ein 12V-Auto sein, und Plus/ Minus nicht vertauscht werden ...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:10 - 08.02.2009

Zitat:
darauf achten solle, nicht über ein Dieselauto zu starten, da dabei die Elektronik das Motorrades Schaden nehmen könne.



kann ich nicht bestätigen! Hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert.
Ich nehme übrigens im Frühjahr gerne auch einen Spritzer Startpilot
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:52 - 08.02.2009

Und die Vergaserkammer leer machen!!

Dann Benzinhahn auf und neuen Spirit einlaufen lassen
, wenn das vor der Stilllegung nicht passiert ist, mit der Kammerleerung!

Das ist ein wichtiger Hinweis, eigentlich nur vererbbar vom Vader zum Sohn, ich mach da mal eine Ausnahme!

Grüzzieeeee Ingo
Zünder
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:04 - 08.02.2009

Frischer Sprit + frische Batterie = schnurren auf den ersten Knopfdruck
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 22:08 - 08.02.2009

Das sind übrigens Tipps, die Kollege Ben auch zu Gute kommen.

Marcster (Organist)
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:10 - 08.02.2009

Ach Marcster, zwar am Thema hier vorbei, aber zeig mir doch mal bitte ein Detailfoto von deinem Rücklicht, ja? Was für eins, woher usw.

Wäre sehr nett! Danke...
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 22:18 - 08.02.2009
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:20 - 08.02.2009
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:24 - 08.02.2009

Danke Marcster! Hast den 1. Preis für die schnellste Antwort heute

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Starthilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Starthilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.003407 | S: 1_6