Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› unsere Treffen in der Zukunft
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 12:20 - 14.08.2008

moin alle zusammen,

neulich hatte ich Gelegenheit mit Pascal mal zu philosophieren, wie denn die zukünftigen Treffen ausehen könnten - es gibt ja von anderer Seite die Idee, die Treffen zentral und vielleicht sogar immer im gleichen Hotel zu veranstalten - dies würde die Organisation erheblich vereinfachen und wäre für die meissten relativ einfach und gerecht zu erreichen!

Unsere Idee wäre aber, die Treffen weiterhin wie in der Vergangenheit an den entlegensten Stellen zu veranstalten, also im Wechsel mal im Osten, Süden, Westen und auch im Norden, ja sogar in der Schweiz oder Frankreich. Das klingt vielleicht etwas extrem, hat aber den Vorteil, dass jedes Jahr für die Teilnehmer neue Gegenden erkundet werden können und die Veranstalter vor Ort was organisieren können!
Klar wird es jedes Jahr etliche Teilnehmer erwischen, die sich überlegen werden, aufgrund der weiten Anreise zu verzichten, aber dafür ist dann auch im nächsten Jahr die Anreise möglicherweise umso kürzer...
Und wenn man rechtzeitig Bescheid weiss, dann lässt sich ja auch ein Urlaub entsprechend planen...
Ich für meinen Fall hätte nichts dagegen mal an einem Treffen an der Ost- oder Nordsee oder im wilden Sachsen oder im Pott teilzunehmen, bin im Gegenzug auch bereit, das Treffen mal im Allgoi zu organisieren!

Bitte mal drüber nachdenken und diskutieren...es ist nur 'ne Idee
Falls die Planung für 2009 schon soweit gereift ist, dann dies einfach als Anregung für die kommenden Treffen betrachten.

Grüziee
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:45 - 14.08.2008

...da diskutier ich doch gleich mit

Ich hatte mir ja auch Gedanken gemacht, wie es mit unseren Treffen weiter gehen kann.....

Klar finde auch ich wechselnde Gegenden immer spannend, aber logisch ist auch, dass einigen der Weg dann immer zu weit ist. Sagen wir mal so: Nordsee -> Schweiz ist für ein Wochenende schon ein Ritt.

Fraglich ist auch, ob jeder das Treffen so in seinen Urlaub einbinden und so dann ein paar Tage mehr vor Ort machen kann.

Auch haben wir im letzten Jahr gesehen, wie freudig die Idee eines Treffens aufgenommen wird......und wie wenig Resonanz es gibt, wenn es an die Planung und Organisation geht. Da, so hab ich das Gefühl, gilt dann oft die Meinung "Komme gerne, aber lass die anderen mal machen". So halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich auch "neue" Organisatoren finden. Meine Vermutung geht eher dahin, dass das an den alten Säcken hängen bleibt.

Aus diesen und den von Olaf angesprochenen Vereinfachungen der Orga finde ich die Idee, das Treffen recht zentral in Deutschland und (so sich eine Location als gut herausstellt) auch öfter am gleichen Ort stattfinden zu lassen.

Dies würde Spielraum für die Organisation von anderen Aktivitäten (siehe Kanufahrt im Weserbergland o.ä.) offen lassen. Zudem sollte sich, wie auch in anderen Foren (W650) ein mehr oder minder festes Organisationskomitee zusammen finden. So ist sicher gestellt, dass man nicht jedes Jahr wieder bei "0" anfängt sondern auf einem gewissen "Erfahrungsschatz" aufbauen kann.

....so mal als meine Meinung.

Bis die Tage.

Holger
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 13:31 - 14.08.2008

Ein sehr schönes Thema!

Also ich sehe das so:
Um andere Länder und Gegenden kennenzulernen brauche ich nicht das TBS-Treffen!
Die Schweiz würde ich von Freitag bis Sonntag so gut kennenlernen wie den Saunabereich beim Treffen 2008. Nämlich gar nicht.
Sowas kann man doch prima mit den regionalen Stammtischen oder auf eigene Faust mit Freunden planen. Beim TBS-Treffen trifft sich halt mit alten und neuen Bekannten und mittlerweile auch Freunden und "das Wiedersehen" steht doch mehr im Vordergrund als der schönste Umbau, die tollste Gegend...

Das Treffen sollte doch einigermaßen zentral und damit für alle gut an einem Wochenende zu erreichen sein...1000 km Anreise können ja nicht wirklich das Ziel der Aktion sein, oder?

Ich persönlich fand ja das Treffen 2007 in Jossa genial, sowohl von der Gegend, als auch von den Möglichkeiten der Bike-Garage und dem kurzen Weg zwischen Kneipe und Motorrad. Man konnte prima mit seiner kalten Gerstensaftschale in die Garage gehen und noch ein wenig Benzin reden. Das war dieses Jahr ja leider nicht der Fall...alle haben verstreut gewohnt und geparkt.

Deswegen spräche meiner Meinung nach doch nicht gegen: Jedes Jahr an dem Datum X ist das TBS Treffen in Jossa!

Der Vorschlag mit dem Orga-Komitee ist gut, so können sich immer zwei oder drei Leute kümmern und von Jahr zu Jahr wechseln. Wäre doch super!

Ich wäre sehr gerne dazu bereit, so eine Organisation zu übernehmen...aber das "Orga-Komitee" sollte doch idealerweise schon beim Treffen bestimmt werden...danachist es wieder blöd, weil jeder auf eine Aktion des Anderen wartet...

Bin gespannt wie das hier weitergeht!

Glückauf, Mario
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 14:10 - 14.08.2008

Zitat:
"Komme gerne, aber lass die anderen mal machen". So halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich auch "neue" Organisatoren finden. Meine Vermutung geht eher dahin, dass das an den alten Säcken hängen bleibt.


Zitat:
....so mal als meine Meinung.



Natürlich frei von jeglichen Vorurteilen............
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:32 - 14.08.2008

Moin Detlef,

keine Vorurteile sondern gelerntes Verhalten.

Da ich der Einzige bin, der bisher auf wirklich allen Treffen war; und auch schon das eine oder andere Mal mit- oder selber organisiert habe, ist dieser Eindruck hängen geblieben.

Zuerst, als es noch eine kleine Truppe von 10 bis 15 Leuten war ging es noch, aber je größer der Kram wird, desto eher (oder lieber) verläßt man sich auf andere...

Wie schon gesagt: Meine eigene, höchstpersönliche Meinung.

Habe ferig.

Holger
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 14:46 - 14.08.2008

Hm, machs wohl recht haben, Holger.

Ab einer gewissen Größe rutscht man in die Vereinsmeierei, dann kommen die Komplikationen.

Bei jedem Treffen das Organisationsteam fürs Folgejahr zu wählen oder zu bestimmen, ist denn auch 'ne gute Sache.

Aus der Ferne organisieren bekomme ich wohl noch gebacken. Nur drei Tage am Stück zu verreisen, ist mit meinem 365-Tage-Laden sehr ungewiss.

Schaun mer mal! Wenn ich helfen kann, tu ich das gerne...
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 15:06 - 14.08.2008

ich finde die lösung mit der zentraleinheit (treffen und orgacom) auch am besten (ich muss dann nicht unnötig weit in europa rumfahren )!

hab auch selbst nix gegen organisation. bei gleichem oder ähnlichem ablauf wie in diesem jahr (buchung auf eigenen namen und so), so dass sich das commitee nur noch um touren und survival kümmern muss, dürfte es ja auch kein wirkliches problem darstellen.

gegen jossa spricht m.e., die mangelnde betreuung seitens der anstaltsleitung und die etwas unflexible haltung der herbergseltern .
auch die dürftigen freizeitmöglichkeiten (kicker, dart, billard?? - wäre doch nett)
sprechen nicht unbedingt für den spessartblick.
aber etablissements gibt´s ja zum glück genug.

meine meinung, wie gesagt!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:42 - 14.08.2008

Moin, ich finde einen zentralen Punkt gut, wie letztes Mal im Thüringer Wald, z.B.

Schicke Mopedgegend eigentlich, nicht zu teuer und so voll und sonst sehe ich es wie Holger.

Grüß Gottle
Ingo
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 20:02 - 14.08.2008



Zitat:
wie letztes Mal im Thüringer Wald, z.B.


Joop, dagibt´s den Rennsteig, Schleizer Dreieck, Die Saale mit dem echt schönen Saalestausee! :look:

Da kamma fein Kradeln u. es ist zentral.


Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:05 - 14.08.2008

Das seh ich wie Ingo: Die Rhön ist schön!
Da war mir das Hotel zu teuer und aufgeblasen - und das Verstreut-Wohnen nicht so fein.
Da das ja wohl in Jossa anders war - wie wär denn die Rhön mit ner anderen Herberge? Zünftiger, preiwerter, mit Benzingesprächsgarage.
Ne 1000 km-Anreise für ein WE wär mir auch zu heftig.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:30 - 14.08.2008

Zentrale Lage
Preise wie in Jossa
Nettigkeit wie in der Röhn

Qaudratur des Kreises?

Ich denke nicht.

Fernreisen kann sich jeder selber organisieren.
Bei mir wäre ne Kombi mit Urlaub nicht möglich

T
mal so als meine Meinung
zumal mich diese Vielfahrerei ohnehin zusehr anstrengt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- unsere Treffen in der Zukunft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› unsere Treffen in der Zukunft
 



Version 3.1 | Load: 0.003666 | S: 1_6