Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO 6,3 Vergaser einstellen.
 


Autor Mitteilung
mrairbrush


Beiträge: 181


Gesendet: 17:19 - 07.07.2008

Komme grad vom TÜV. Linke Seite hatte CO von 6,3.
Bischen viel :-)
Lt. Handbuch braucht man wohl ein Spezialwerkzeug um den CO Gehalt einzustellen. Wie sieht das aus?
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 17:54 - 07.07.2008

Moin,
das nennt sich Winkelschraubendreher und gibts bei Louis, ca 45,- oder so.
Bitte nur vorne an den Krümmerstopfen messen um einzustellen. (2,5 - 3,x)
Keinesfalls nach den Werten einstellen, die hinten aus dem Puff kommen.
Dat wird nix.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:12 - 07.07.2008

Zitat:
Spezialwerkzeug um den CO Gehalt einzustellen


[Link zum eingefügten Bild]

Den und einen Schraubendreher in der Art:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=470&list_total=36&anzeige=0&page=3&artnr_gr=10003172

Das würd ich mal schnell machen lassen....bei einem, der sich damit auskennt, ma sogen!

Wennste mich frachst.
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 20:28 - 07.07.2008

Jop, fahre morgen früh zum Dealer.
Werde mich mal bei Gelegenheit nach nem Messgerät umsehen. Fürs nächste mal :-)
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:02 - 07.07.2008

Messgerät sollte man nur für den TÜV nehmen, sonst besser nach den Regeln wieder zurückstellen.
Geht auch ohne Winkelschraubendreher wenn man einigermassen Werkzeug hat.
Wenn es nicht ganz passt, die Vergaser leicht anheben, geht schon.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:03 - 07.07.2008

Zitat:
Geht auch ohne Winkelschraubendreher


[Link zum eingefügten Bild]

Wenn man Finger wie ein Bund Karotten hat wirds aber schwierig.... [Link zum eingefügten Bild]
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 19:05 - 08.07.2008

Zitat - Geht auch ohne Winkelschraubendreher wenn man einigermassen Werkzeug hat.

Da habe ich so meine Zweifel. Bitte bei Gelegenheit mal vorführen

G K a K
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 21:10 - 08.07.2008

Ein Motorrad ist immer nur so gut wie derjenige, der daran schraubt!

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:53 - 08.07.2008

Zitat:
Da habe ich so meine Zweifel. Bitte bei Gelegenheit mal vorführen



Gerne, ich habe in meinem Sortiment eine kleine Ratsche die nur für Bits ist. Für die dicken 10mm Bits und die andere Seite die kleinen 1/4 Bits

Die Bits werden nicht in eine Adapter gesteckt wie bei einer Knarre, sondern durchgesteckt. so guckt nur ein kleiner Teil des Bits oben raus. dadurch habe ich eine sehr geringe Werkzeughöhe. Da die Ratsche feinverzahnt (92) ist, brauche ich nur wenig Bewegung um die Schraube sehr genau zu drehen.

Damit mache ich es neuerdings und ich denke genauso schnell, nur billiger als mit einem Winkelschraubendreher

[Link zum eingefügten Bild]
mrairbrush


Beiträge: 181


 

Gesendet: 22:08 - 08.07.2008

Habe auch so ein Winkelteil. Aber bin heute zu SFB gefahren. 50km vorher nimmt die Kiste plötzlich kein GAs mehr an. Dann war noch die Motorbelüftung vom Luftfilterkasten ab. Hab es an ner Tanke behoben. Bei SFB angekommen, gemessen, völlig normale Werte. Mechaniker macht Testfahrt und Karre nimmr wieder normal Gas an. HAbe den Verdacht das die gesteren scheiss Sprit hatte von ner freien Tanke, heute nochmals bei Aral getankt, dann wurde es besser.
Also bin ich umsonst zu T gefahren. TÜV hat scheiss gemessen. Als ich wieder vorfuhr waren Werte plötzlich auch so wie bei Triumph.

Aber jetzt habe ich ein komisches leicht rasselndes Geräusch und weiß nicht woher das kommt. Dem Mech ist das nicht aufgefallen aber der hat ja meist eh nur Speedys da und hört die Thunderbird nur noch selten. Zu dem typischen Treckernagenl hat sich nun noch ein rasseln gesellt.
Aber immerhin habe ich mal wieder TÜV
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:51 - 09.07.2008

Zitat:
Zu dem typischen Treckernagenl hat sich nun noch ein rasseln gesellt


die ominöse LiMa-Schraube wieder mal??!! Kommts von links?

Gruß
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2

- CO 6,3 Vergaser einstellen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO 6,3 Vergaser einstellen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004515 | S: 1_6