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Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 19:42 - 01.06.2008

Ich hätt da gerne mal ´nen Problem...

Aufgrund meines hohen CO2 Wertes bei der ASU Messung sagte mir mein Mech: 1 Umdrehung der Luftschraube erhöht, bzw. verringert den CO2 Wert um 1,0%!
Wenn ich also 4,5% habe und er "ideale" Wert um die 2 liegt, könnte ich locker die Luftschraube um 2 Umdrehungen schließen. Oder? Denkfehler? Mach ich´s mir zu einfach?


Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:46 - 01.06.2008

moin,

ich kenne einen, der hat das probiert, hinterher hat er die Karre nicht mehr vernünftig zum laufen gebracht...bis er dann doch zum Fachmann mit Einstellgerätschaften gegangen ist...

Grüziee
Olaf
West4bis5


Beiträge: 913


 

Gesendet: 20:14 - 01.06.2008

Dat wär mir auch zu heikel. Dat kann nach hinten losgehn... [Link zum eingefügten Bild]

Dann stehste da mit Deinem Talent, un' die Mühle will nich mehr. [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:46 - 01.06.2008

Moin, bring die zum "CO² Einsteller!"
Das mit 1,5 Umdrehungen raus etc. sind Werte um mal eben zum Einsteller zu kommen. Schätzwerte, jetzt nä.

Schlauch in A-Puff(Tut auch nicht weh), Wert einstellen(ca.2,5-3,0) und fertig ist das Krad, kost eigentlich keine 10 Euro...ma sogen.

Grüzzieeeee Ingo
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 22:11 - 01.06.2008

was n datt hier ?

CO2 ??
Luftschraube
Messen im Auspuff ?

biete CO, Gemischregulierschraube und 3 Einzelmessungen in den Krümmern!

Reden wir über dasselbe?

dann klick hier
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:25 - 01.06.2008

CO² kannst du, wenn du dir die Finger verbrennen willst, vorne an den kleinen Pisxxxschraubenlöchern einstellen, pro Versager auf den Müüüh genau(grinsel) aber die Profis machen das, wie der Herr Ingenör auch, im A-Pu-Loch.

Ja wir reden vonns das Selbe!

Grüzzieeeee Ingo
Halblaie
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:40 - 02.06.2008

Zitat:
aber die Profis machen das, wie der Herr Ingenör auch, im A-Pu-Loch


nee mein Ingo, die Profis machen das eben nicht so, sondern an den dafür vorgesehenen Stellen am Krümmer!



Grüßli
Olaf
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:43 - 02.06.2008

Also im Auspuff gemessene 3% CO können sich ja auch aus linker Zylinder 1,5% , rechter Zylinder 4,5% und mittlerer 3% zusammensetzen...

Und die Schrauben am Krümmer wollen doch auch ihren Zweeck haben oder?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:45 - 02.06.2008

Na.....dann.

Grüzzieeeee Ingo
Kein Profi, nicht mal Amateur.
(Wie machen die das eigentlich beim Auto ohne diese Schrauben im Krümmer und haben alle Kräder sollsche Löchers da oben drinne?)
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 08:52 - 02.06.2008

Nicht schmollen Ingo, die wenigsten Autos haben für jeden Zylinder einen Vergaser

Ein zentraler Vergaser kommt bei den alten Schätzchen zum Einsatz...heute ja nur noch Einspritzung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:02 - 02.06.2008

So so....ich glaub ja aber na ja, ich sach ma nix.

Grüzzieeeee Ingo
TÜV?AU?Alles Quatsch und ungenau?
An der W650 sind keine Schrauben im Krümmer....dann machen die das bestimmt mit Spezialsonden? Oder zählt das erst ab 3 Zylinder? Ich werd wohl zu Irene gehen müssen!

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