Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vergaser
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:08 - 02.06.2008

Vielleicht kann ja ein Profi da mal Licht in Dunkle bringen...bin auf dem Gebiet ja auch nur Halblaie. Ich denke nur, dass die Schrauben am Krümmer ihren Sinn haben (sollten?).

Lerne immer gerne dazu!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:11 - 02.06.2008

Ich hab grad am WE mit einen Kfzler drüber gesprochen, er meinte, das wird im Auspuff gemacht.
Das Krad muss nur genug warm sein und die Sonde lange genug drinne bleiben.

Ich werd mal forschen aber da nicht alle Motorräder die Schrauben im Auspuff haben und die Abgase ja hinten raus kommen.....ich weiss das auch nicht genau!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:01 - 02.06.2008

Hmm...wie das wohl unsere Dealer handhaben...?
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 10:41 - 02.06.2008

Hallo,
ich kämpfe hier auch seit Wochen mit meinen Vergasern. Mal ist der Leerlauf schlecht mal der Bereich zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Nach jedem Verbesserungsversuch mit säubern, abdichten oder einstellen wird es schlechter. Im Moment schwankt der Leerlauf ständig zwischen 1100 und 1500 Umdrehungen. Das macht keinen Spaß. Das ist keine Arbeit für Halbahnungslose wie mich.
Habe damals noch nicht mal den Vergaser meines Peugeot-Mofas in den Griff gekriegt. Muss wohl mal zum nächsten Fachhändler. Und hier ist ein Jochenzitat aus t300 zu CO-Messung

"Die Messungen bei TÜV und Konsorten werden ja am Endrohr genommen, nicht, wie es eigentlich sein sollte,
am Krümmer, kurz hinter dem Auslass. Der sg. CO-Wert dient dort nur als grober Anhaltspunkt
wenn man sich ein ungefähres Bild über die "Umweltverträglichkeit" des Motors machen will.
Möchte man den Wert richtig einstellen, dann MUSS man ihn an der besagten Stelle messen."

Eberhard
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:42 - 02.06.2008

So ähnlich dachte ich mir das schon...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:44 - 02.06.2008

Zitat:
Möchte man den Wert richtig einstellen, dann MUSS man ihn an der besagten Stelle messen


auf mich hört ja keiner
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:50 - 02.06.2008

Wie machen es die Mopeds ohne Schraube?

Die gibt es ja wie Sand am Meer!

Ich höre....[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:01 - 02.06.2008

hat doch der Mario schon jesacht, die hamm merschtenteels Einspritzer...und die die Vergaser haben, die haben entweder die Schrauben am Krümmer, oder nur ein bis zwei Zylinder und entsprechend viele Auspuff, oder was auch immer...mir doch Wurscht, wir haben TBS und die haben die Schrauben am Krümmer, eh basta

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:03 - 02.06.2008

Ehrlich gesagt...mir schnuppe. Meine hat Schrauben, dann wird sie auch da gemessen.

Es gibt zwar Moppeds wie Sand am Meer ohne Schrauben inne Krümmers, aber genauso viele Moppeds mit Schrauben!

Und zu der W: Die braucht ja keine Schrauben, weil jeder Zylinder seinen eigenen Auspuff hat, oder...?
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 11:11 - 02.06.2008

Moin, der wahre Profi guckt in die allwissende Bibel, unter Kraftstoffanlage, Nr 9.29, da stehts ausführlich drin und nur so kanns gemacht werden, messen am Puff und dann Gemisch einstellen ist sowas von Murks.
Liege deswegen mit meinem sogen. Profi, Fa. G. in S. im Clinch, der mein Mopped und noch mindestens ein weiteres dermaßen von verstellt hat, daß ...., ich verkneifs mir.
Alternativ im Haynes gucken, da stehts auch und zwar das Gleiche.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vergaser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vergaser
 



Version 3.1 | Load: 0.003213 | S: 1_6