Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Vorstellen und gleich jammern
 


Autor Mitteilung
Matthias


Beiträge: 10


Gesendet: 20:20 - 24.01.2007

Grüezi :
bin neu hier . Habe hier auf dieser Page Euren Humor mit Freude genossen .
Habe seit kurzem ne 03 er Tbird mit 6000km Fahrleistung und suche nun , nachdem ich und meine Sozia tapfer versuchten so etwa 1000 km an einem Stück zu bewältigen , folgendes : (erklär mir doch sonst mal einer wie es kommt dass jemand(die Vorbesitzerin)in drei Jahren bloss 6000km herumzockelt) suche also entweder jemand ,der das Mopped so haben will oder dann aber n bequemen Sattel , ne verstellbare Federung Hinten , ne andere /ev. verstellbare
Fussrastenanlage für Sozia und Fahrer.Wir gehen langsam Richtung fünfzig und sind weder Eisenärsche noch Schweizer Taschenklappmesser ...
Nachdem ich nun im Fachhandel die Preise studiert habe bin ich zum Schluss gekommen dass es wegen schweineteuer beinahe einfacher ist ein anderes Mopped zu kaufen .Obwohl ich mich schon etwas verguckt habe in das Teil ; hatte als Junger Schnaufer leider keine Gelegenheit ne echte Lady zu besitzen . Oder kann mir hier dazu jemand einige Tips geben , auch bezüglich einer Grossen Windschutzscheibe : taugt die was ? Habe jetzt die kleine drauf , und wenn ich den Lenker loslasse beginnt das Mopped zu pendeln . Kommt das vom Windschild oder von den Auswirkungen der einen Scheibenbremse vorne ? Hätte ich wohl besser eine TBS geschenkt gekriegt wa ? Auch was die Tüten betrifft habe ich ne Frage : da ich das mahlende schabende Geräusch des Antriebs gerne etwas übertönen möchte : denn , einen richtigen Diesel gibts bei Royal Enfield .. Bevor ich diese Renntüten anschaffe möchte ich doch gerne mal den Unterschied hören . Hat vielleicht jemand ne Aufname gemacht ?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:56 - 24.01.2007

N´abend und willkommen bei den TBS-Infizierten

Höre aber irgendwie raus, dass du die Lady schon wieder loswerden willst

Da hat sich die Registration kaum gelohnt...

Große Scheibe an ´ner TBS Wem kann das gefallen

Pendeln hat viele Ursachen...aber die kleine Scheibe...? Eher nicht...

Gruß, Mario
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:57 - 24.01.2007

Oder ohne S am TB dran...? dann hab ich nix gesagt

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Matthias


Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:44 - 24.01.2007

Doch , die Registration hat sich gelohnt , habe alles techn. an einem Abend bereits verschlungen ; du siehst also , ich bin bereits infisziert und verloren.
War aufschlussreich , und mit einigem kann ich was anfangen.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:08 - 24.01.2007

Dann behalte Sie

Vielleicht wird es ja noch eine lange und enge Beziehung...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:09 - 24.01.2007

Moins Matthias, viel Spaß hier, das mit den leichten Mängeln bekommen "wir" schon in den Griff.

Grüzziee Ingo
der nichts zu den Fragen beitragen kann...glaub ich.
mappen


Beiträge: 1887


 

Gesendet: 22:57 - 24.01.2007

tach

zur bank... war grad nen king and queen in ebay... is für kleines geld wechgegangen... und ansonsten... hab schon des öfteren die tbc meines kumpels gefahren, und mich darüber endgültig mit dem tbs virus infiziert... is schon ein anderes moped als die normale... aber auch das is sicherlich mit weniger aufwand gemacht als gedacht...

halbgas

markus
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 23:00 - 24.01.2007

Pendeln? Kenn ich! Sind da etwa noch die Hölzer von der Avon-Beraterin drauf ?!? mach die Dinger bloß runter
Seit ich bei meiner Dicken Bridgestones aufgezogen habe, läuft das Ding wie eine 1!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:46 - 25.01.2007

Servus Matthias,

hab da erstmal ne Frage, du sagst, du hast 'ne TBird...isses jetzt die mit oder ohne Sport?
Falls "ohne" dann würde sich ja wirklich die King and Queen Sitzbank anbieten, ist etwas weicher und ergonomisch geformt.
Zum Windschild: ist bestimmt Geschmacksache, aber für längere Touren durchaus nicht das Schlechteste.
Unser Eckhard hier hat für seine Anreisen zu den Treffen auch immer das Teil dran - und sooo schlimm siehts dann auch wieder nicht aus!
Für die kurze Runde um die Häuser kann man den ja auch wieder entfernen!
Noch was zum Pendeln: check mal den Luftdruck vorne und hinten, sollten Vorne ca 2,5+ und Hinten 2,7+ bar aufgepumpt sein. Auch die Reifenmarke macht was aus.
Ausgeleierte Hinterradschwingenlager verursache auch gerne mal ein pendeln.

Hoffe mal etwas geholfen zu haben,

Viel Spass und Gruß
Olaf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 07:04 - 25.01.2007

Hallo Matthias
Willkommen hier im Forum.
In Birnau am Bodensee ist einmal im Monat SST...ist dir also ein Katzensprung, oder ?

Gruß aus den verschneiten Vogesen
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:01 - 25.01.2007

Zitat:
Ausgeleierte Hinterradschwingenlager verursache auch gerne mal ein pendeln.



bei 6 TK kann ichmir das kaum als die Ursache vorstellen.

Reifendruck kontrollieren.

Als ich mir die TBS gekauft hatte war das mittlere Windschild -wie auch von Eckehard gefahren- montiert.
Optisch nicht unbedingt der Bringer auf der Windschutz war gut.
Beim T-Punkt nachfragen oder in Ebay rumsehen, da werden immer mal wieder welche angeboten.
Meins war für 160€ weg gegangen.

Feder hinten, kann man sich bei Wilbers besorgen. Der ein oder andere hier aus dem Forum hats sogar für die TBS gemacht.

GrüT

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vorstellen und gleich jammern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Vorstellen und gleich jammern
 



Version 3.1 | Load: 0.002964 | S: 1_6