Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Vorstellen und gleich jammern
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 08:07 - 25.01.2007

Moin Leute,
bin erwachsen geworden und habe ein
Volksfliegenbrett angebaut !!!!!!!
Aber der Windschutz vom original
Summerscreen ist 3x besser !!!
Gruss Eckhard
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:39 - 25.01.2007

Ach Eckehard, Du bist ebend doch n altes Sturmgesicht
Anonymous


 

Gesendet: 10:13 - 25.01.2007

Jo, der originale hintere Dämpfer ist bei der TBC schon ausgesprochen straff. Bei meiner Macchina hatte der Vorbesitzer ein Öhlins-Teil montiert.

Aber wenn Du und Deine bessere Hälfte schon bei der TBC über die Sitzposition mäkeln, dann werdet Ihr wohl kaum ein passendes Motorrad finden..aber halt, es gibt ja noch die Gold Wing :-).
Tschuldigung, hatte noch was vergessen: Der Original(Chopper)lenker, so er noch drauf ist, ist auch ein echter Designer-Missgriff. Aber Lenker zu tauschen ist ja nicht soooo teuer.

Bequemere Sitzbank gibt es ausser bei Triumph noch bei Corbin. Aber das kost et dann schon ordentlich.
Der Originalsattel is m.E. zu weich gepolstert, so dass man des Schaumstoff nach kurzer zeit zusammengedrückt hat und man auf der harten Unterschale sitzt. Da kann auch ein Polsterer für relativ kleines Geld abhilfe schaffen.
Aber setz Dich mal auf eine TB Sport mit Original 2er-Sitzbank! dann meckerst du nicht mehr über Deine TBC :-)

Gruss, ulf
Anonymous


 

Gesendet: 11:12 - 25.01.2007

Wegen der Sitzbank könntest du auch Helga fragen. Die hat da auch was schickes drauf. Das Bildchen ist da irgendwo in der Galeere.
Hubert
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 12:01 - 25.01.2007

Wenn wir zu zweit fahren mache ich die Serienbank der TBC drauf und hinten habe letztens noch die original SissyBar bekommen. Sieht nicht wirklich toll aus aber für die Sozia ist das deutlich angenehmer.

Fahrwind ist hinten keiner, den bekomme nur ich mit und das ist gut so :D

Im Solobetrieb geht nichts über die Einhöcker, nach kurzer Eingewöhnungszeit sogar für längere Strecken.

Der Rest passt bei der TBC eigentlich sehr gut im Zweimannbetrieb. Allerdings war der TÜV letztens auch über die harte Federung erstaunt, ich dachte immer er das die etwas weich ist.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:57 - 26.01.2007

Hallo Matthias,

ich habe letztes Jahr auch eine TB ohne Sport gekauft (bin von BMW gewechselt) und in etwa die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht. Federung vorne viel zu weich, hinten viel zu hart. Sitz zu weich. Lenker vibriert. Einfach Mist für lange Touren.

Ich habe mir nun vorne proggressive Wilbers Federn gekauft (99,-) und will das hintere Federbein bei Franz-Racing tunnen lassen. (320,- EUR)

Am Lenker habe ich bereits Stahlgewichte angebracht (30,- €). Vibrationen sind weg.

Die Sitzbank lass ich noch anders polstern und evtl. 2 cm drauflegen. 100-200,- €

Ich sach mal mit 600 - 700,- € hast Du dann ein einigermaßen tourentaugliches Moppi. Eine 1200R wird's vom Fahren nie werden. Aber dafür sieht sie halt besser aus und ich fahre meißt nicht lo lange Touren.
Gruß Michel
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 16:12 - 26.01.2007

Die Triumph ist halt n Motorrad und kein Auto
Kann man halt nicht per Knopfdruck das Fahrwerk verändern. Da muss(kann) noch geschraubt werden. Wenn ich nur fahren, aber nicht schrauben will, ist ne Triumph bestimmt die falsche Wahl (außer die neuen Modelle).

@ Michel
Find ich gut das du zu deinen Fehlern stehst

mfg.

Stephan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:17 - 26.01.2007

Zitat:
Wenn ich nur fahren, aber nicht schrauben will, ist ne Triumph bestimmt die falsche Wahl



Dat seh ich aber mal n büschen anners
Ich hab da schon lieber son kernigen englischen Eisenhaufen der knurrend unter mir mit durch die Kurven zieht
Ansonsten käme aus dem T-Programm nur noch die Speedy in Frage, die aber nicht wirklich soziatauglich ist, da würd ich in der familiären Finanzausschußsitzung Probleme bekommen

TJ
mit zwei linken Händen und nem Tennisarm an der Gashand
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 19:18 - 26.01.2007

An den neuen Modellen muß man die Federelemente auch manuell einstellen. Ohne Handrad oder ähnlichem.
Einmal auf seine Bedürfnisse eingestellt gibts auch nix mehr zu meckern.
Bei einer TBS ist´s ja im Prinzip genauso.
Die "normale" T-Bird hat eben nur eine Bremsscheibe und nicht so hochwertige Federelemente. Das ich hier nicht soviele Möglichkeiten zum anpassen hab, weiß ich eigentlich vorher.


Oli.S


Beiträge: 1131


 

Gesendet: 06:33 - 27.01.2007

Also ich hatte ja mit meiner TBC auf langen Touren bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme!
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vorstellen und gleich jammern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Vorstellen und gleich jammern
 



Version 3.1 | Load: 0.003798 | S: 1_6