Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› T - Fan - auch haben wollen
 


Autor Mitteilung
T-sprinter


Beiträge: 1515


Gesendet: 12:19 - 22.07.2006

Moin Mädels,

meiner einer ist neu hier und hat vor sich im Herbst - Winter auch ´ne T Bird Sport zuzulegen.
Die "Sport" soll die neue Freundin meiner Sprint ST weden,
Den "alten" Motor der T Bird kenne ich noch sehr gut, da ich ihn früher in meiner leider verkauften Speed Triple T300 hatte.
Ich kenne mich mit der Modellgeschichte der T-Sport leider nicht aus. Ich weiß nur, das die Briten den Auspuff geändert haben und das sie relativ schnell wieder vom Markt verschwunden war.
Vielleicht kann mir ja einer von euch ´nen paar Tips geben, auf was ich beim Gebrauchtkauf achten soll, bzw. welche Modelljahre am empfehlenswertesten sind.

Gruß vom Peter
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:07 - 23.07.2006

ich sach nur,
nimm wassde kriegen kannst

ne ernsthaft, die ersten modelle waren die besten, wie so oft.
danach hats dan qualitativ und optisch nur noch abgebaut.
also je älter desto besser, klingt blöd is aber so!
d.h.: also auf jeden fall vor ´00 besser noch ne ´98er.
alles gute bei der suche und willkommen im forum
gruß
schmidti
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 12:32 - 23.07.2006

Danke schmidti.

Eigentlich schade das Triumph so nach und nach immer mehr den "Rotstift" regieren lässt.
Bei den alten find ich die 3 in3 Auspuffanlage schon sehr geil. Nachteil = Soziusuntauglich.
Beim Stöbern durch die Gebrauchtangebote werde ich immer skeptisch wenn die angebotenen Mopeds zu wenig Kilometers runter haben. Z.B Bj. 2000 mit 8000km. Ich denk mir immer , das da was faul ist.
Naja, ich lass die Holzaugen wachsam bleiben
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 13:24 - 23.07.2006

Na das mit den frühen Modelljahren ist so eine Geschmacksache...das wird jetzt hier ein Glaubenskrieg, wegduck ...Ich habe eine 2000er 'Schubkarre' weil mich meine Holde sonst wieder zum Händler geschickt hätte umtauschen. Und die Spiegeleilackierung (Weiß/Tangerine) find ich persönlich auch am schönsten.

Technisch hat sich sonst eigentlich nicht soooo viel getan. Na gut die ersten Modelle hatten polierte Alufelgen, dafür haben sie bei den späteren den Spritverbrauch mit anderen Vergasern reduziert.

Und das mit den wenigen Kilometern liegt daran, dass neben mir auch andere alte Säcke mit der TBS rumfahren, die einfach wenig Zeit haben zum Mopped düsen. Meine 2000er hat auch gerade mal 9000 auf der Uhr.

Gruß aus München
Martin
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 16:08 - 23.07.2006

also ich bin immer mit meiner 2004 super zufrieden gewesen ,
und trenne mich immer noch schweren herzens von ihr (sie steht bei meinem händler zum verkauf )
Anonymous


 

Gesendet: 16:50 - 23.07.2006

@ speedfritz

Vielleicht kannst Du ja mal ´nen paar Angaben machen über Deine Ex!
Km, Zustand, Farbe, Zubehör, Preis...
Vielleicht isses ja was für mich.
Ich mag nur die weiß-orange nicht sooo.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:12 - 23.07.2006

schnell wieder vom Markt verschwunden war

Gott sei es getrommelt !

Wer will schon son Scheiß, wie ne TBS.
mach das bloß nicht. Nachher wirst du noch ganz krank. du bist dann auch sehr ansteckend. infiziös oder so.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:23 - 23.07.2006

Speedfritz, das oder du ist ja ein Jammer.
du brauchst sogar einen Händler um sie zu verkaufen ?

ohoh.

deine Kinder werden dich dafür hassen.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 23:38 - 23.07.2006

@ jens

We schon mal über ´ne Saison einen Triumph 3 Zylinder gefahren hat, ist eh infiziert.
Da kann man, genau wie ich, auch mal was anderes kaufen und ab dann kann man zählen wie lange es dauert, bis man wieder ´ne Triumph unterm Arsch hat.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:30 - 24.07.2006

ne martin, bloß kein glaubenskrieg,
nich ma im sommerloch!
war schon ein wenig mit augenzwinkern,
aber am anfang ham se sich halt wirklich mehr mühe gegeben.
ach mim chrom und den gefrästen
motordeckeln(aber den ham eh nur 2 oder 3)und so...
ansonsten ist alles geschmacksache!

die wenigen kms kommen wirklich vom
durchschnittsalter und der ein oder andere hat die tbs nur als 2. o. 3. moped.
dei meisten aber haben das teil aber nur wegen dem forum und vor lauter schreiben und teile horten keine zeit zum fahren

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:02 - 24.07.2006

@ Schmidti

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- T - Fan - auch haben wollen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› T - Fan - auch haben wollen
 



Version 3.1 | Load: 0.003703 | S: 1_6