Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› triumph adventurer
 


Autor Mitteilung
hackindenbusch


Beiträge: 3


Gesendet: 16:39 - 21.06.2006

vorerst ein hallo an alle forumianer!

bin wegen einer anfrage zur triumph adventurer in einem anderen forum an euch verwiesen worden (frei nach dem motto: hier wird ihnen geholfen).

bin derzeit am motorradmarkt sondieren zwecks anschaffung und habe da mehrere fahrzeuge (unterschiedlicher hersteller) im auge.

neulich bin ich in einem verkaufsraum über eine gebrauchte adventurer gestolpert (ez 2001; km-stand leider nicht mehr im kopf; verkäufer will ca 5900,-- euronen; optisch guter eindruck). ich gleich darauf ins zwischennetz zum schlaumachen, aaaaaber.... es findet sich nicht viel und das wenige ist wenig erbaulich. in a nutshell... wie die britonen zu sagen pflegen:

1. ab 130 kmh soll das fahrzeug zu pendeln beginnen, dass man sich überlegt, ob man sich fürchten soll. weshalb das pendeln, darüber wird spekuliert (reifen, vordere federn, scheibe...)
2. durchzug mau
3. sitzposition alles andere als langstreckentauglich
4. wenig zubehör
5. eigentlich eine thunderbird (die glaub ich war's) auf chopper getrimmt
6. wird gerne von der pensionistenfraktion bewegt

ich mag's nicht glauben, so wie sie da steht und ausschaut.

andererseits lege ich ungern knapp 6000,-- hin, wenn an den berichten etwas dran ist.

vielleicht fährt jemand von euch die adventurer und kann mir (auch) erfreuliches berichten.

danke für eure unterstützung,
von
hackindenbusch
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:58 - 21.06.2006

Namen habt ihr da unten.....frag mal Thomas ob da was pendelt

Und überhaupt, gelle Thomas?!

Vielleicht ist das ja auch was für dich:

http://17228.homepagemodules.de/t387f7-er-Spiegelei-abzugeben.html

Gruß Ingobeilimkopfmitblutamstiel
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 17:17 - 21.06.2006

soll das vieleicht heisen,... kackindenbusch ?

dermitdercoppaitalia
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 18:07 - 21.06.2006

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:21 - 21.06.2006

Moin Hacki

da bin ich wohl gefragt.

Ich bin seinerzeit von ne Guzzi Jackal auf n Abenteurer umgestiegen.

Das kann man schon richtig knacken lassen.
Von Lenkerpendeln habe ich nichts gemerkt. Über den breiten Lenker kann schon mal n bischen (aber wirklich nur n bischen) Unruhe kommen. Hatte ich so bei ab 150 langgezogene Kurve bergauf -wirklich nur leichte Unruhe im Fahrwerk kein Grund die Zügel locker zu lassen.

Habe mit der Lady (incl schicker Lederpacktaschen) ein zweitätiges Rundentraining auf der Nordschleife (vom Motorad Äktschon-Tiem) mitgemacht . Der Vorreiter hatte immer nur n bischen Bange, daß ich mit den Taschen aufsetze

Ist sicher richtig, daß es ne Chopperausgabe von der TBC ist, lässt sich aber durchaus sportlich bewegen.


Auch ne ordentliche Dolomiten-Runde (5Tage a 350 k) mit abgezogen, supergeile Sache.
Habe dabei öfters n Pan-Fahrer hinter mir gehabt, der begeistert war von meinem Durchzug (natürlich nicht meiner, sondern der vom Eisenhaufen)

Habe das gute Stück letztlich nur verkauft, weil ich für einen Superkurs n Tausch gg ne TBS (Spiegelei) machen konnte.

Der Preis von 5,9 scheint mir sehr üppig bemssen.
Ich hatte für die Neue seinerzeit gut 7' gegeben.


Probefahrt machen und der Preis muss m.E. unter 4,5

Grüße

TJ
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:29 - 21.06.2006
hackindenbusch


Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:22 - 21.06.2006

danke an alle & im besondern an TJ.

schließe aus tj schilderung, dass ihm der hintern wegen der sitzform nicht eingeschlafen ist (ging mir so bei der probefahrt mit der speedmaster nach 2 stunden).

hab heute noch mal einen blick in den laden geworfen. neben 11.800km sind auch 2 vorbesitzer drauf. und daneben steht jetzt eine thunderbird (oder tb, wie ihr sagt) mit 32.500km, 1 vorbesitzer und einem preis von 5.990,-- euronen. falls ihr wollt, guckt ihr hier: http://www.motorrad-maehr.at/HP/Home.htm (und dann unter gebrauchte)

was den preis angeht... bei uns da unten im ösiland gibt's eine zusätzliche steuer. nennt sich nova (=normverbrauchsabgabe) und macht sich bei der adventurer wohl mit den höchsten 16% zusätzlich (unangenehm) bemerkbar.

vielleicht habt ihr noch andere argumente für eine der klassischen triumph. abgeneigt bin ich nicht wirklich.

danke nochmals
christian alias hackindenbusch (der nicht in den busch kackt)

Anonymous


 

Gesendet: 21:31 - 21.06.2006

Hallo Hackindenbusch

Es ehrt mich, dass Deine Blicke bei der Adventurer gelandet sind.
Ich komme mit meiner Adventurer gerade von den Dolomiten und Deinem Össiland (Timmelsjoch)zurück. 1050 km.

Zu Deinen wo auch immer gefundenen Argumenten:
1. ab 130 kmh soll das fahrzeug zu pendeln beginnen, dass man sich überlegt, ob man sich fürchten soll. weshalb das pendeln, darüber wird spekuliert (reifen, vordere federn, scheibe...)
2. durchzug mau
3. sitzposition alles andere als langstreckentauglich
4. wenig zubehör
5. eigentlich eine thunderbird (die glaub ich war's) auf chopper getrimmt
6. wird gerne von der pensionistenfraktion bewegt

1. Ab 130 pendelt bei mir noch gar nichts, doch über 150 wird's üngemütlich, da ich keinen Fliegenfänger montiert habe.
2.Super Durchzug (mit 150PS nicht zu vergleichen) aber für zügige Passfahrten bestens geeignet.
3.Sitzposition mit 530 km pro Tag noch kein Problem (Denke so ab 800 km braucht man einen Lederarsch --> Pascal)
4.Zuberhör unter www.triumph.co.uk und natürlich ebay
5.Stimmt
6.bis zur Pension brauche ich noch 30 Jahre (oder noch länger wenn Mutter Helvetia kein Geld mehr hat)

Meiner Meinung ist der Preis zu hoch, wobei ich meine Lady nicht einmal für 10'000 Euronen hergeben werde

Grüsse vom kleinen Alpenstaat (Die immer noch in Deutschland Fussball spielen dürfen)

Ivo
http://imageshack.us/?x=my6&myref=
Anonymous


 

Gesendet: 21:35 - 21.06.2006

Sorry an alle zusammen
Bringe das Bild nicht rein
versuche es nochmale (Denke ich habe mir mein Gerhirn zu stark durchglüftet)
Gruss Ivo
[Link zum eingefügten Bild]


Ich wars.....aber pssssst, der master of the web
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 21.06.2006

FE, was hast du eigentlich für eine komische Mullbinde vorm Mund ?
:D
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:59 - 21.06.2006

hab beim Lackieren den Kopf zu weit vorgestreckt
jetzt ists Maul auch in british racin green

Seiten mit Postings: 1 2

- triumph adventurer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› triumph adventurer
 



Version 3.1 | Load: 0.003237 | S: 1_6