Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› triumph adventurer
 


Autor Mitteilung
Triple-Pit


Beiträge: 56


 

Gesendet: 09:32 - 22.06.2006

Hi hackebusch,

habe nebst TBS noch ne Adventurer und würde sie NIE hergeben. hab mich für die TBS lieber von der Daytona T595 getrennt ( schmerzt aber auch )

Sicher is die ADV keine Ninja aber
pendeln tut da nix ... und wer ne 79er
Bol d'Or gefahren hat weiß was Pendeln
is !
Ich find sie einfach klasse bin allerdings auch schon fast in deinem
angesagten "Seniorenalter" :-))
Durchzug ist für ca. 70 PS sehr gut
aber der Preis für "deine" ADV ist zuu
hoch ... sollte um die 4200 hergehen
... kommt aber auch immer drauf an.
anbei ein Pic meiner "geliebten" wenn
ichs hinkriege
.... nö .. da muß ich mich erst schlau
machen wie man hier ein Pic reinkriegt

Gruß PTR
Anonymous


 

Gesendet: 09:34 - 22.06.2006

Jetzt will ich auch mal! Ich kann nur für die TBC sprechen, aber sooo gross dürften die Unterschiede nicht sein.

Wieviel Eure Alpensteuer und andere Zuschläge ausmacht, weiss ich natürlich nicht, aber der Preis kommt mir schon recht happig vor. Oli S. hat für seine TBC mit 11.000 km gerade mal 3000 Euros hingelegt, und die war wirklich im super Zustand.

Wenn das Fahrwerk der Adventurer sich von dem der TBC nicht grundlegend unterscheidet, dann weiss ich nicht, wo ein Pendeln herkommen soll. Wie TJ schreibt: Ab spätestens 150 km/h wird es ungemütlich - wegen des Winddrucks auf den aufrechten Oberkörper. Ansonsten habe ich auch bei 170 km/h (mehr halte ich wirklich nicht aus bei der aufrechten Sitzposition) noch kein Pendeln feststellen können..

Schlechter Durchzug? Naja, den Vergleich mit einer, sagen wir mal: Suzuki GSX 1400 hält sie wirklich nicht aus. Aber für eine ehrliche 900er mit 70 PS ist der Durchzug und der damit verbundene Fahrspass schon enorm. Tatsächlich ist das ein Punkt, der in allen Testberichten ausserhalb Österreichs positiv hervorgehoben wird.
Aber was solls: Bei 5900 Euro (du meinst nicht etwa Schillinge, oder?) sollte eine Probefahrt auf jeden Fall drin sein. Dann kannst Du ja selbst beurteilen, ob es dir reicht. Und der Pendelfrage kansst du dabei auch gleich nachgehen. Dann musst Du Dich nicht mehr auf die Aussagen anderer verlassen.

Ob eine Sitzposition eines spezifischen Motorrades für Dich langstreckentauglich ist, das wird niemals jemand ausser Dir selbst wirklich beurteilen können. Die Beurteilung der Ergonomie von Motorrädern in Testberichten ist doch so überflüssig wie ein Kropf. Wir sind nun mal alle unterschiedlich in Körperbau, Körperhaltung, Leidensfähigkeit und Ausdauer. Aber wie gesagt: Probefahrt.

Was stört es Dich, wer noch das gleiche Motorrad fährt wie Du? Hast Du nicht genug Selbstvertrauen, um zu Deinem Geschmack zu stehen?

Und das mit der TBC im Chopperlook stimmt. Das ist leider ein Nachteil (der Chopperlook nämlich). Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und ich habe hier schon genug gelästert :-).


Gruss, Ulf
Triple-Pit


Beiträge: 56


 

Gesendet: 09:42 - 22.06.2006

Im Prinzip wie die TBC - hat aber nen
längeren Nachlauf. Damit ist die ADV
vielleicht einen Tick "unsportlicher"
.... is halt ein "britisher Cruiser"
was immer das sein soll. Aber ich
hab gehört es soll Senioren geben die
es damit ganz schön brennen lassen
Triple-Pit


Beiträge: 56


 

Gesendet: 09:58 - 22.06.2006

Probiers noch mal ...

[img][/img]D:\advent_klein.jpg[img][/img]

Anonymous


 

Gesendet: 11:17 - 22.06.2006

Meine TBS fängt an zu Pendeln wenn ich in ner sehr schnellen kurve, 180-190Kmh. vom Gas geh. Wird um so schlimmer je älter der Reifen wird.
Dafür ist se aber auch eig. nicht gemacht.

Werd mir ende des Jahres ein schickes Federbein von Wilbers einbaun Dann klappts auch mit den schnellen Kurven ;-)

mfg.

StephanK.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:36 - 22.06.2006

Meine TBS fängt auch an zu Pendeln wenn ich hier im Norden in den Spitzkehren mit 230km/h laut Tacho bergab zu stark das Knie links oder rechts raus halte.

Wird besser mit neuen Kniepads!

Grüzziee von Ingo Rossini
Anonymous


 

Gesendet: 12:05 - 22.06.2006

Meine läuft laut Tacho aber nur 210... Was hast mit der Mühle gemacht
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:59 - 22.06.2006

Meine macht nur noch 190

Kommt aber ziemlich zügig dahin

Nochnmal was zum Thema
So eine Art Nova haben wir hier auch, heißt Mehrwertsteuer.
Kann mir nicht vorstellen, daß der hohe Preis daran liegt.
Wie siehts denn bei den Neupreisen aus, sind die vergleichbar mit unseren?

TJ
hackindenbusch


Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:11 - 23.06.2006

Hallo Ivo,

danke für Deine Eindrücke zur Adventurer.

Das schlimme ist... eigentlich will ich nach all den Schilderungen, die ich bekommen habe, alle haben... die Adventurer, die TB (auch als Sport), die Thruxton, die Rocket... das Leben ist doch grausam.

Und dass die Ösis nicht bei der WM dabei sind... dagegen habe ich nichts, weil ich mich nicht jeden Tag, an dem sie spielen, schämen möchte

Gruß
Christian

Seiten mit Postings: 1 2

- triumph adventurer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› triumph adventurer
 



Version 3.1 | Load: 0.001491 | S: 1_6