Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Reifen...................
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 13:15 - 23.03.2006

Mahlzeit,

nachdem mir auf der Metzeler-Homepage aufgefallen ist, dass der Roadtec Z6 auch in der Dimension 160/70-17 produziert wird, müsste ich natürlich gleich anfragen, ob man da als TBS-Fahrer auch in den Genuss einer Freigabe kommt.

....und hier die Antwort:

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben vor die Thunderbird Sport mit Roadtec Z6 zu testen. Wann dies der Fall sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Bitte haben Sie etwas Geduld, da es auch sein kann, daß die Reifentests erst im Laufe der Saison stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen


Ute Schütz
TECHN. KUNDENDIENST

>Pirelli Deutschland GmbH
Metzeler & Pirelli Motorradreifen
>Fon +49 (0) 89 / 14908 490
>Fax +49 (0) 89 / 14908 511


....das lässt ja hoffen in 160/70 mal wieder was anderes fahren zu können als BT020 oder Z4.

Warten wir's ab.

Holger
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:13 - 23.03.2006

Danke Holger, für dein unermüdliches Forschen und Nachhaken,

ein Bierchen auf dich

Gruß
Olaf
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:20 - 23.03.2006

Klebt der denn?

Hast Du da ne Info wie hoch der Silikat-Anteil ist?

TJ
durchgefroren aus dem Kalletal zurück
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:25 - 23.03.2006

Guckst du:

http://www.metzelermoto.de/de_81/tires/template_categorie.jhtml?selected=desc&catid=81SPTOU&productid=14074&nome=ROADTEC_Z6

Nach dem, was ich gelesen habe, soll das Teil erstklassig sein. Ich hatte im letzten Jahr auf meinem Zweitmoped das Schwestermodell des Z6, den Pirelli Diablo Strada. .....und den fand ich einfach super.

Wär auf jeden Fall mal nen Test wert.

....und vielleicht neigt ja auch der Vorderreifen nicht so zur Schuppenbildung wie der Bridgestone....
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 14:35 - 23.03.2006

Die jüngste Generation dieser Hochleistungsmischung verleiht unseren Supersport-Reifen ein exzellentes Fahrverhalten. Die spezielle Struktur, die auf einem hohen Silica-Anteil mit Silan-Beimischung beruht, erlaubt ein schnelleres und gleichmäßigeres Aufwärmen des Reifens und sorgt für optimale Haftung auch bei kaltem Wetter und nasser Fahrbahn.
Range : Sportec M-1

Bgzl des Silika-Anteils gibts nur ne Info zum M1
warten wir mal, ob es ne Freigabe geben wird und wie er so in Tests bewertet wird

Grüße

T
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:50 - 23.03.2006

ich sag nur eins Pilot Sport: *

"Durch die Verwendung einer 100 Prozent Silica - verstärkten Gummimischung bietet der Pilot Sport ausgezeichneten Nässegrip, ein breites Einsatzspektrum und eine verbesserte Abriebsfestigkeit."

Wenns ne freigabe für den Z6 gibt werd ich ihn trotzdem mal testen.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:04 - 23.03.2006

Naja, der Reifen ist ja schon über einem Jahr auf dem Markt.....und hat in allen Sporttouringreifenvergleichstests (schönes Wort) immer 'sehr gut' abgeschnitten.

.....und für mein bescheidenes Fahrkönnen hat Sporttouring bisher immer ausgereicht.

Ich denke 'Dat is wat!'
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 15:05 - 23.03.2006

Schon. Wenn er länger hällt als der Michelin und den selben Gripp hat wärs zu überlegen.
Anonymous


 

Gesendet: 15:22 - 23.03.2006

*hüstel*....ich hab da ja bei 18cm Breite nicht so die Probleme

Duck und wech............[Link zum eingefügten Bild]


Anonymous


 

Gesendet: 16:09 - 23.03.2006

Nich die Breite sondern die Härte zählt!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:35 - 23.03.2006

..und in dem Fall sollte er nicht zu hart sein - lieber anonymus

Olaf

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Neue Reifen................... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Neue Reifen...................
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_6