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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 08:01 - 12.08.2005 Wenn ich in kaltem Zustand losfahre läßt sich der 2te Gang recht schwer einlegen. Da muss ich schon kräftig nach oben klacken damit der Gang drin ist. Im warmen Zustand geht das natürlich dann einfacher. Trotzdem hört sich der Gangwechsel vom 1ten zum 2ten Gang nicht ganz sauber an...es rattert schon ein wenig bis der Gang dann richtig drin ist. Stört ja an sich nicht weiter...nur wüßt ich gern ob das so normal ist. |
Holger
Moderator Beiträge: 2156
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Gesendet: 08:36 - 12.08.2005 hhhmmmmmmmm, bei mir gibt das Getriebe höchstens laut, wenn ich kalt den ersten Gang reindrücke. Was hat denn Dein Moped gelaufen? Bei mir sind es gute 30 TKM. Bis dann. Holger |
Anonymous
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Gesendet: 08:53 - 12.08.2005 Jetzt sind knapp 8500km auf der Uhr. Kann natürlich auch sein das ich da ein wenig überempfindlich bin...das will ich nicht ausschließen... Einstellen kann man ja da nix...nur ein wenig das Spiel der Schalthebels...oder ? Aber das sollte sich ja darauf nicht auswirken. Muss wohl doch nochmal mit Jethelm fahren und mir vorher nochmal die Ohren putzen.. Scheint ja kein typisches Problem mit dem Getriebe bzw. der Kupplung zu geben...hab jedenfalls nichts gelesen. Ich werd mal zum Testen auch die Rastung des einstellbaren Kupplungsgriffs verändern um zu sehen ob sich dann was ändert. Könnt ja auch sein das die Kupplung nicht ganz sauber trennt. |
Anonymous
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Gesendet: 09:30 - 12.08.2005 Hallo Unbekannter, mach Dir mal keine Gedanken, ist bei meinem Bock auch so, manchmal bekomme ich den 2.Gang bei kaltem Motor gar- nicht rein. Ist jetzt seit 65 Tkm so und da sollte die Einfahrzeit abge- laufen sein Eckhard vom Nordpol, hat jemand seit einer Woche die Sonne gesehen?brrrrrr. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 09:36 - 12.08.2005 ja ich, Eckhard ... zum Thema, das mit dem Kupplungshebel iss ne gute Idee, hat mein Schrauber mal empfohlen, seitdem habe ich keine Schaltprobleme mehr - bei mir wars zwischen 5. und 6. Gang... Hab mal noch den Tipp bekommen, dass wenn die Karre noch kalt ist, die Schaltvorgänge bedächtiger mit längeren Kuppelphasen durchgeführt werden sollen... Olaf |
Anonymous
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Gesendet: 09:54 - 12.08.2005 Und mir geht es da so wie Eckhard: Wenn der Motor kalt ist, geht der 2. Gang nur mit Mühe rein. Und dann kracht es auch mal. Sobald der Motor einigermassen warm ist, verschwindet das Phänomen. Ich habe jetzt 37 tkm auf der Uhr. Also ganz ruhig. Gruss, Ulf |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 10:25 - 12.08.2005 kann ich nur bestätigen, manchmal kracht es ordentlich. 23 tkm |
Pupsi
Beiträge: 151
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Gesendet: 10:26 - 12.08.2005 Sorry..ich war's mit der Frage..immer das olle einloggen... |
inha1
Moderator Beiträge: 5043
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Gesendet: 12:12 - 12.08.2005 Moins, ist ja auch kein Rolls Royce, fahrt mal zum Vergleich ne BringMichWerkstatt. Aber das ist ja auch Vorkriegstechnik! Ich bin ab und zu auch mal zwischen den Gängen.Kannte ich auch aus "alten BMW" Zeiten. Gruß Ingo den sowas nicht mehr stört. |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 15:54 - 15.08.2005 Mit mehr als 73000 auf der Uhr kracht es immer noch zwischen 1. und 2., nur langsam schalten hilft |
Anonymous
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Gesendet: 18:35 - 15.08.2005 Hallo zusammen. Vielleicht liegt es auch am Schalten selbst. Bei mir kracht es nie, wenn ich die Gänge etwas "vorziehe", d.h. wenn ich vor dem Kuppeln und Schalten schon mal etwas Druck auf den Ganghebel gebe. Für alle, die das nicht tun: versucht es doch mal und berichtet, ob es immer noch poltert... Gruss, Sascha |
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