Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gangwechsel 1.Gang - 2 Gang....
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:01 - 12.08.2005

Wenn ich in kaltem Zustand losfahre läßt sich der 2te Gang recht schwer einlegen. Da muss ich schon kräftig nach oben klacken damit der Gang drin ist.
Im warmen Zustand geht das natürlich dann einfacher. Trotzdem hört sich der Gangwechsel vom 1ten zum 2ten Gang nicht ganz sauber an...es rattert schon ein wenig bis der Gang dann richtig drin ist.
Stört ja an sich nicht weiter...nur wüßt ich gern ob das so normal ist.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:36 - 12.08.2005

hhhmmmmmmmm,

bei mir gibt das Getriebe höchstens laut, wenn ich kalt den ersten Gang reindrücke.

Was hat denn Dein Moped gelaufen? Bei mir sind es gute 30 TKM.

Bis dann.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 08:53 - 12.08.2005

Jetzt sind knapp 8500km auf der Uhr.
Kann natürlich auch sein das ich da ein wenig überempfindlich bin...das will ich nicht ausschließen...
Einstellen kann man ja da nix...nur ein wenig das Spiel der Schalthebels...oder ?
Aber das sollte sich ja darauf nicht auswirken. Muss wohl doch nochmal mit Jethelm fahren und mir vorher nochmal die Ohren putzen..
Scheint ja kein typisches Problem mit dem Getriebe bzw. der Kupplung zu geben...hab jedenfalls nichts gelesen.
Ich werd mal zum Testen auch die Rastung des einstellbaren Kupplungsgriffs verändern um zu sehen ob sich dann was ändert.
Könnt ja auch sein das die Kupplung nicht ganz sauber trennt.
Anonymous


 

Gesendet: 09:30 - 12.08.2005

Hallo Unbekannter,
mach Dir mal keine Gedanken, ist bei
meinem Bock auch so, manchmal bekomme
ich den 2.Gang bei kaltem Motor gar-
nicht rein. Ist jetzt seit 65 Tkm so
und da sollte die Einfahrzeit abge-
laufen sein
Eckhard vom Nordpol, hat jemand seit
einer Woche die Sonne gesehen?brrrrrr.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:36 - 12.08.2005

ja ich, Eckhard ...

zum Thema, das mit dem Kupplungshebel iss ne gute Idee, hat mein Schrauber mal empfohlen, seitdem habe ich keine Schaltprobleme mehr - bei mir wars zwischen 5. und 6. Gang...

Hab mal noch den Tipp bekommen, dass wenn die Karre noch kalt ist, die Schaltvorgänge bedächtiger mit längeren Kuppelphasen durchgeführt werden sollen...

Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 09:54 - 12.08.2005

Und mir geht es da so wie Eckhard: Wenn der Motor kalt ist, geht der 2. Gang nur mit Mühe rein. Und dann kracht es auch mal. Sobald der Motor einigermassen warm ist, verschwindet das Phänomen. Ich habe jetzt 37 tkm auf der Uhr.
Also ganz ruhig.

Gruss,
Ulf
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:25 - 12.08.2005

kann ich nur bestätigen, manchmal kracht es ordentlich. 23 tkm
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 10:26 - 12.08.2005

Sorry..ich war's mit der Frage..immer das olle einloggen...
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:12 - 12.08.2005

Moins,
ist ja auch kein Rolls Royce, fahrt mal zum Vergleich ne BringMichWerkstatt.
Aber das ist ja auch Vorkriegstechnik!

Ich bin ab und zu auch mal zwischen den Gängen.Kannte ich auch aus "alten BMW" Zeiten.

Gruß Ingo
den sowas nicht mehr stört.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:54 - 15.08.2005

Mit mehr als 73000 auf der Uhr kracht es immer noch zwischen 1. und 2., nur langsam schalten hilft
Anonymous


 

Gesendet: 18:35 - 15.08.2005

Hallo zusammen.
Vielleicht liegt es auch am Schalten selbst. Bei mir kracht es nie, wenn ich die Gänge etwas "vorziehe", d.h. wenn ich vor dem Kuppeln und Schalten schon mal etwas Druck auf den Ganghebel gebe. Für alle, die das nicht tun: versucht es doch mal und berichtet, ob es immer noch poltert... Gruss, Sascha

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gangwechsel 1.Gang - 2 Gang.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gangwechsel 1.Gang - 2 Gang....
 



Version 3.1 | Load: 0.003587 | S: 1_6