Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Übersetzung
 


Autor Mitteilung
triumph005


Beiträge: 205


Gesendet: 21:16 - 18.07.2005

Hallo leute,
habe nach meiner tour in die slowakei als erstes meine avon runtergezogen.die dinger waren absolut nicht fahrbar:bei trockenem wetter sehr lange warmlaufphase und bei naseem wetter null grip.so etwas mieses habe ichbis jetzt noch nicht gefahren.mein reifenhändler hat sie mit einem kleinen abschlag wieder zurückgenommen.habe jetzt michelin pilot sport montiert-mit abstand der beste reifen den je irgendwo gefahren habe-einfach super!nun mein problem : durch den kleineren reifen dreht mein traktor viel höher ca 400u/min zieht zwar auch besser raus aber gefiel mir vorher trotzdem besser.wer hat eine idee den alten zustand wieder hinzubekommen ohne reifenwechsel!freue mich auf eure antworten
steffen aus mol
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:21 - 18.07.2005


alter Zustand gibt es nicht.
wer will Avon?
Das dicke Männchen und Brückenstein sind modern.

und ? wir fahren ein Retrobike.
Nicht vergessen! Es sieht nur alt aus.
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 21:25 - 18.07.2005

dreht mir trotzdem zu hoch- will meine alte überstzung wiederhaben
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 21:26 - 18.07.2005

Moin Steffen,

den 'alten' Zustand bekommst Du nur mir nem 70er Reifen wieder....und da ist die Auswahl leider begrenzt.

- Avon
- BT020
- Metzeler Z4

...und dann ist wohl schon Schluss.

...und das wird im Laufe der Jahre nicht besser werden.

Fahr man weiter mit dem 60er. Du gewöhnst Dich dran....

Bis dann.

Holger
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 21:28 - 18.07.2005

will ich aber nicht-gibt es nicht ein kleineres ritzel für vorn ich denke 1 zahn weniger könnte schon eine menge bewirken
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 18.07.2005

alle wollen vorn ein Zahn mehr und du ein weniger. ?

wenn du experimentierfreudig bist und schrauben kannst, mach doch erst hinten was.

Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 21:43 - 18.07.2005

ein Zahn weniger?
Lass dir doch einfach einen rausschlagen
maik01


Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:05 - 18.07.2005

Du musst vorn schon einen Zahn zulegen,sonst dreht sie noch schneller!
Vorn grösser= Übersetzung länger !
Hinten grösser=Übersetzung kürzer!
mfg. Maik
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:09 - 18.07.2005

Maik ok
paß auf die Versetzung auf !
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:58 - 18.07.2005

Moins Steffen,
ich seh das wie Holger.

Lassen, du gewöhnst dich schnell daran.
Daran, das du im 6ten aus dem Ort raus hochbeschleunigen kannst[Link zum eingefügten Bild]

Schaltschuh hat Ruh......

Gruß Ingo
der nen 55er fährt und sich auch dran gewöhnt hat[Link zum eingefügten Bild]

Anonymous


 

Gesendet: 08:46 - 19.07.2005

Moin, muß ich ja auch meinen Senf dazugeben.
Wenn du die Übersetzung ändern möchtes um die Drehzahl zu senken, müßtes du vorne einen Zahn mehr aufziehen, das entspricht ca. 3 Zähne hinten weniger. Prob. mit der Übersetzung ist das schaltfaule Fahren vorbei und es würd mich wundern, wenn du die Höchstgeschwindigkeit überhaupt noch erreichst (ausser Bergab bei Rückenwind
Wenn du hinten ein kleines Kettenrad aufziehst hast du zwar mehr Möglichkeiten, da du hier evtl. nur um ein od. zwei Zähne verkleinern kannst, läufst aber Gefahr, dass du den Schwingenschutz wesentlich schneller verschleist.
Freu dich also einfach über die 400U/min mehr, so zieht das Moped besser durch und du kannst auch mal einen Gang höher fahren.

Gruß
Perry

Seiten mit Postings: 1 2

- Übersetzung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Übersetzung
 



Version 3.1 | Load: 0.004090 | S: 1_6