Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Übersetzung
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 09:17 - 19.07.2005

Und um auch noch mal ein bisschen echte Information dazu zu geben: Ja, Ritzel mit einem Zahn (18) mehr gibt es bei HG, Prolo, Luise.
Habe ich im Urlaub immer auf der TBC montiert. Weil sie nur 5 Gänge hat, und ich auf schnellen Passagen (z.B. laaaaange gerade Strecken in Ungarn :-( ) nicht so viel Sprit verbrauchen will.

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 16:40 - 19.07.2005

Mein Senf: hatte auch mal "kleines"
60 er Rad und dann dazu großes
Kettenrad , für Durchzug und normales
Fahren eigentlich ideal, aber da ich
oft lange Autobahnpassagen fahre,
muß man schon über 7.000 drehen um
zügig nach Hause zu kommen und das
kostet Sprit und für den Motor auf
Dauer sicher auch nicht so gut.
Gruss Eckhard
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:18 - 19.07.2005

Richtiger Weise handelt es sich um eine Untersetzung:

Von Übersetzung spricht man, wenn eine Motorumdrehung in mehr als eine Antriebsumdrehung umgesetzt wird (schnellerer Lauf).

Bei der Untersetzung wird eine Motorumdrehung in weniger als eine Antriebsumdrehung umgesetzt (mehr Kraft)

Gruß Ingo
der es mal genau wissen will!
Anonymous


 

Gesendet: 19:29 - 19.07.2005

Hallo Steffen !
Versuch ansonsten mal den Z4. Der ist nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wird.
Mag sein das andere Reifen noch besser sind aber für den Normalfahrer ist der Z4 immer noch vollkommen ausreichend.
..und um Lichtjahre besser als der AVON

Grüsse von einem
TBS-Fahrer
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 15:25 - 20.07.2005

Hallo Steffen,

da musst Du dich wohl entscheiden. Mit dem normalen Ritzel und 60er Reifen hängt die Kiste bessser und "giftiger" am Gas, musst aber auch mehr schalten und drehst grundsätzlich höher.
Ein Zahn mehr auf'm Ritzel bringt moderatere Drehzahlen, weniger Schaltarbeit bei etwas "lahmerer" Beschleunigung.

Don
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 10:31 - 23.07.2005

hallo leute,vielen dank erstmal für die vielen hinweise,ich werde mir wohl das größere ritzel holen und auch montieren.die leistung der tbs ist dafür sicher ausreichend.für mich war immer das schöne ander tbs dass man auch mit dem größerem hinterrad sehr schaltfaul fahren konnte und das ding trotzdem wegzog wie ein traktormotor.vielen dank ich werds probieren.
mfg steffen aus mol
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 10:52 - 23.07.2005

Hi Steffen
1. Glückwunsch zum Wechsel des Avon, es gibt glaube ich nichts schlechteres, außer man steht auf Haltbarkeit.

2.Ich wage Don zu wiedersprechen, durch die kürzere Übersetzung reduzieren sich die Schaltvorgänge, da Du oftmals gar nicht runterschalten musst und fast alles im großen Gang fahren kannst.

3.Gib mir mal Deine Mailadresse, dann schick ich Dir ne Exeltabelle auf der Du alles ausrechnen kannst, einfach nur Ritzel oder Kettenrad eingeben inkl des entsprechenden Abrollumfangs und Du sieht was für eine Übersetzung für Dich passt.Aber mein Tipp: Laß den 60 Reifen drauf! Ich geh jetzt sogar zusätzlich auf ein 45 Kettenblatt!

Gruß MarkusT
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:01 - 23.07.2005

Moins,
ich bin auch noch am überlegen mit dem 45er, noch hab ichs ja liegen.

Markus, dann muss man nur auf einen Salto Rückwärts aufpassen
unnnnd..... dann soll [Link zum eingefügten Bild]DIE TBC*HustHust* mal kommen!

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]

triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 12:13 - 24.07.2005

hallo markus,´das mit der tabelle wäre ja prima hier meine emil-adresse:triumph005@aol.com
danke im voraus

Seiten mit Postings: 1 2

- Übersetzung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Übersetzung
 



Version 3.1 | Load: 0.006489 | S: 1_6