Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Eine Wochenendtour (Nur so aus Spass am Schreiben)
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:01 - 20.06.2005

Ja, Mädels und Jungens, wir haben ein Mini-mini-Treffen in der Schweiz gemacht. Und es war cooool!! (je älter ich werde, desto jugendlicher wird mein Slang :-)) )

Dabei waren Renato, seine Freundin Katja (auf Speed Tripper) und sein Freund, dessen Namen ich schon vergessen habe, auf nicht-Zahnwalt-Harley.

Ich bin am Samstag die 400km zum Treffpunkt in der Schweiz abgeritten, und habe dafür 9 Stunden gebraucht. Ich musste da unterwegs noch Pannenhilfe leisten.
Da schob nämlich ein Bursche seine BMW R850 R kurz vor Garmisch am Strassenrand entlang. Nachdem ich dann gehalten habe, hat sich der Bursche als echt bayerisches Prachtweib (quadatratisch, praktisch, gut) herausgestellt, und die Panne als Benzinmangel. Nachdem Euer Held in der nächsten Stadt einen vollen Reservekanister geholt hat, setzte man sich dann am Cafe noch zusammen, um über die Pannenursache und ähnliches zu parlieren.

Der Rest der Hinreise verlief dann problemlos. Meine gute Tat für den Tag hatte ich ja schon abgeleistet, und die anderen Motorradfahrer, die dann zerschmettert und verblutend rechts und links des Weges lagen, wurden nicht weiter beachtet.
In Siebnen, südlich des Züricher Sees, wurde eine Unterkunft gefunden. Gediegenes Ambiente, echt 40er Jahre, auch die Farbe an den Wänden. Dusche und Klo auf dem Gang. Und die Dusche war wirklich AUF dem Gang :-(. Aber billig war´s.

Am nächsten Morgen habe ich mich dann um 8. 00 Uhr an die Strasse gesetzt. Es fing gut an, kein Wölkchen am Himmel. Kontemplative Stimmung stellte sich ein, und in meinem Geist formte sich die Frage, wie jemand, der sich selbst den Log-In "Sustenbrüggli" verpasst, wohl aussehen mag.
Naja, an der TBS sollt Ihr sie erkennen. Tat ich denn auch. Genauso wie ER. Dabei waren Renato, seine Freundin Katja auf Speed Tripper (Warum kann SO jemand nicht mal ohne Benzin am Strassenrand stehen. So vieles im Leben ist ungerecht verteilt :-)) und sein Freund, dessen Namen ich leider schon vergessen habe, auf nicht-Zahnwalt-Harley.
Ganz zu Anfang hatte Renato als Vorausfahrender bewiesen, dass die Vorausfahrenden gefährlich leben. An einer engen Kurve kam ihm ein Imperialer Volvo-Battlecruiser entgegen, leider auf der englisch richtigen Strassenseite. Renato verdient den Hasen im Avatar, so schön, wie er den Haken geschlagen hat. Meinte wohl auch die Kapitänin des Volvo, die dann noch, nachdem er vorbei war, bewundernd hupte. Und ich trug Mord in meinem Herzen!

Der Rest des Sonn-Tages stand ganz im Zeichen der lustvollen Kohlenwasserstoffumwandlung. Pässe hoch... Pässe runter.... Pensionierte Cabrio- und Wohnmobilfahrer verfluchen...zwischendurch dem Gott der Haftreibung ein paar Dankesworte hinschleudern.... Bei den gelegentlichen Stopps wurde ich dann noch auf die Sehenswürdigkeiten aufmerksam gemacht, die ich beim Vorbeifahren verpasst hatte, sowie mit lokalen Spezialitäten gefüttert.
Gegen 15.00 Uhr war es Zeit sich zu trennen und die Heimreise anzutreten. Ohne Benzinmangler und andere Hilfsbedürftige.
Dafür konnte ich dann Abends für den Sonntag ein Überschlagsrechnung machen. Hier das Ergebnis: ca. 11 Stunden reine Fahrtzeit, und 800 km zurückgelegt. Nicht schlecht für einen Sonntag, odrr?

Ja, es war eine geniale Wochenendtour mit angenehmer Begleitung, kompetenter Führung und aufregenden Momenten (klinge ich wie ein Verkäufer im Reisebüro? Egal!). Also alles, was man fordern kann. Wie sagt man da? Danke, Renato.

Gruss, Ulf
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:21 - 20.06.2005

ich will auch.
Hänge hier bei 29 Grad auf Arbeit und werde mit tollen Geschichten gequält.

Meinen Resturlaub soll ich mit zwei ständig fordernden Bälgern verbringen.
Da laß ich mir aber noch was einfallen. darauf kannste Gift nehmen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 15:01 - 20.06.2005

carpe diem
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:47 - 20.06.2005

wer hat mich gerufen
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 19:57 - 20.06.2005

Hallo Ulf,

echt grosse Spitze, deine Wochenendstory. Überlegs Dir mit dem Jobwechsel zum Reiseverkäufer. ;)

Wärend ich mich jetzt noch hinter die Tasten klemme und liebend gerne auch noch Schlag oben drauf gebe, muss ich mir vor lachen, die Tränen aus den Augen wischen.
Es war wirklich echt stark, unser Berg- und Tal Tripp.

8.00 Uhr in Siebnen, hiess für uns um 7.00 Uhr auf den Sattel. Wunderschöne Morgensonne über die Sattelbergstrecke, keine Sau unterwegs, krätig am Gas hängend ging es nach Ausserschwyz. War schon ganz nervös, was wird das wohl für ein Typ sein, dieser Ulf. An der Stimme an vom telefonieren, schätzte ich Ihn so mitte 40ig. Wird ja super werden, da schaffen wir grad mal so einen Pass. Endlich in Siebnen angekommen, sas da so ein Lederbekleideter grossgewachsener Deutscher und auf der anderen Strassenseite stand seine TBS. Na da haben wir mal mitten ins Schwarze getroffen. Mit einer freundlichen Begrüssung und einem kräftigen Händedruck starteten wir unsere Fahrt. In Siebnen ging es gleich auf den Satteleggpass wo da diese Volvofahrerin, all meine Fahrkünste fordete. Mensch fängt ja gut an, dachte ich mir. Jetzt haste mal Besuch aus dem Ausland und schon in der ersten Viertelstunde, knallt dich so ne Omi über den Haufen. Das Hupen fand ich ja den Gipfel an der ganzen Sache. Na gut, wenden wir uns anderen Gipfeln zu. Weiter ging es über die Hochlandweite von Yberg und seinem Staussee. Hoch über die Ybergeregg nach Schwyz, Brunnen, Altdorf, die alte Gotthardroute und in Wassen ging es dann richtung Sustenpass. Immer dicht verfolgt von Ulf und dem übrigen Geschwader, die Rotharige Tripper Fahrerin TANJA und den bei Amnesty International arbeitenden Harleyfahrer Ralph.(Loud pipes saves life). Nun waren wir im "Sustenbrüggli" und genossen den ZWIPF und all die Motorradfahrer die da den Berg hoch flogen.
[Link zum eingefügten Bild]

Weiter gings runter nach Meiringen, da verlies uns, mich, Tanja für eine Woche. Herzschmerz, Tränen und alles was so dazugehörte. Nicht lange gefackelt, bestaunten wir noch den Bridgestone Vorderreifen mit Treppenprofil von Ulf. Fragte mich, dass Die Formel 1 Reifen bauen können.


Über den Brünigpass runter nach Obwalden, durften wir noch einem Reisebus nachfahren. Später stellte sich heraus, dass der Busunternehmer aus dem selben Ort oder Gebiet kommt wie Ulf. Ulf hat uns versprochen, dass er beim Geschäftsführer interveniert, dass seine Busfahrer doch gefälligst öffters mal beim Bergfahren rechts raus fahren. Danach ging es am Vierwaldstättersee entlang, wo doch die vielen Wassersportler schon mal Gedanken an ein erfrischendes Bad, hochkommen liessen. Doch immer weiter am See entlang, fuhren wir noch am Rütli vorbei, unserer Eidgenossen Verschwörer drei Finger hoch ein einzig Volk von Brüdern Grasmatte. Wieder in Altdorf huschten wir hoch über den Klausenpass nach Glarus. Wärend wir auf Ralph warteten und hofften, dass all die Kühe die auf der Alm waren, nur nicht Taub werden wegen Ralphs lautem Eisenhobel, begutachtete ich noch die LKW Kettenzentralschmiereinheit und den Hauptständer an Ulfs Bike. Endlich was essen. Nach bestandener Bestellung, Betreff ulkigem Dialekt, gab es "Ziegerhörndli". :lecken:

Danach verabschiedeten wir uns. Ulf packte seinen langen Heimweg an. Zielsicher fuhr Er vor mir Richtung Autobahn und spritzte mir mit seinem Kettelöler das Visier voll. War wohl wieder eine Intervallsequenz nach?
Er ging rechts weg und wir links Richtung Innerschwyz.

Danke nochmals für den tollen Sonntag und see you.

TBSler Renato
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 20:00 - 20.06.2005

Ach ja und jetzt ab noch in den See baden und die Affenwurst waschen.

grüsse Renato bis später
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 20:36 - 20.06.2005

...Affenwurst..???
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 22:24 - 20.06.2005

Au fein, dann sind die nächsten TBS-Treffen ja (fast) schon abgemacht! 2006 bei Pascal in den Vogesen, und 2007 bei Renato in der Schweiz! Das gibt ne richtige Europa-Tour. [Link zum eingefügten Bild]

Bin dafür (finger-heb).

Ade, Don
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 23:16 - 20.06.2005

Na Jungs, dass wär doch was, oder? ;)

Gruss Renato
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 23:31 - 20.06.2005

Hey Don
Ich dachte, 2006 ist in der Nähe von Karlsruhe und die Vogesen kämen erst nach dem Allgäu, oder ? Da wäre das 2009 in der Schweiz. Schönes Programm
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 23:32 - 20.06.2005

Und danke an Ulf und Renato für die spannende Lektüre

Seiten mit Postings: 1 2

- Eine Wochenendtour (Nur so aus Spass am Schreiben) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Eine Wochenendtour (Nur so aus Spass am Schreiben)
 



Version 3.1 | Load: 0.002691 | S: 1_6