Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündung geht nicht
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:06 - 07.08.2004

Nach einem Motorwechsel kommt aus meinen Zündspulen am 222 kein Funke. Habe schon alles mögliche gecheckt, wie Kurbel und Nockelwellensensor ( auch getauscht ) ich weiß nicht mehr weiter. die 15er Kontakte an den Spulen haben + aber das Steuergerät schaltet sie nicht auf Masse. Die Karre steht nun seit 6 Tagen in der Werkstatt. Es geht alles bis auf die *** Zündug. Ich brauche dringend Kontakt zu einem versierten Biturboschrauber.

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 11:26 - 08.08.2004

Der dritte Sensor, der die Zündung steuert, ist der Klopfsensor unter der Ansaugbrücke. Hier ist es wichtig, daß er mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird, da er sonst falsche Werte liefert.
Funktioniert die Einspitzung? (Stecker an einem Einspritzventiel abziehen und beim Starten die Spannung messen-muß zwischen 0 und 5V(?) schwanken)

Gruß Micha
Anonymous


 

Gesendet: 16:34 - 08.08.2004

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir mir war einer der Relaise kaputt. Und zwar eines der drei die am Radkasten befestigt sind. Tausche einmal aus vielleicht klappt es. Seit ich die drei alten Relaise ausgetauscht habe, springt mein iturbo wieder an.
Gruß
Daniel Nr.2
Anonymous


 

Gesendet: 23:17 - 09.08.2004

Es waren 2 kabel vertauscht. Natürlich habe ich 5 mal geschaut, und war mir sicher das man nix vertauschen kann...aber das Leerlaufregelventil und der Kurbelwellensensor haben gleich lange kabel...
nun läuft er zwar , besser und ruhiger aber :
ab 4000 touren setzt er schlagartig aus ( wie ein drehzahlbegrenzer ) und der boost geht bis ins rote.
morgen schau ich mal obs am boost oder an der drehzahl liegt das da was abregelt. ausserdem spuckt der fahrenseiten turbo öl in den ansugtrakt und die klimaanlage geht nicht mehr und der tacho pendelt dauernd rauf und runter ( hat er mit dem anderen getriebe und geber auch schon gemacht...daran liegts also nicht ). echt prima. :komisch:

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 15:32 - 11.08.2004

die klima geht wieder ( sicherung am relais war ein tag alt und schon verschmort...) der tacho pendelt immer noch....

nun geht nur die ladedruckregelung nicht...er regelt nicht die wastegates, hat druck ohne ende bzw. bis zum Zündabschalter vom steuerteil.
die schläche sind alle dran am dioid-ventil und auch an der richtigen stelle..keine ahnung was ich da noch suchen soll.

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 16:04 - 11.08.2004

Hatte mein Tacho auch wenn Du drauf haust und die Nadel schlägt aus biege einfach mal alle Stecker nach am Tacho
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 22:09 - 11.08.2004

Zum Tacho: Schraub das Teil mal raus und überprüfe die Steckverbindungen der Flachleitungen. Dort war der Fehler bei mir!
Anonymous


 

Gesendet: 12:12 - 12.08.2004

aha. danke für den tip.

wie bekomme ich denn den instrumententräger runter ?
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 16:12 - 12.08.2004

Schau mal genau hin, müssten bloß zwei kleine Kreuzschlitzschrauben sein, (von unten zu sehen), dann kannst Du das ganze Kombiinstrument abnehmen.
Anonymous


 

Gesendet: 21:14 - 12.08.2004

Ja,- aber sei vorsichtig! Die Leiterbahnenenden reissen schnell mit ab wenn die Flachstecker d'rauf festkorridiert sind, mache auch die Massestecker dahinter ander Karosse sauber ! Meistens spinnt der Tacho weil der Stecker im Getriebeausgangspol korridiert ist!
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 23:40 - 12.08.2004

Der Ladedruck regelt die Wastegates nicht wenn das Vakuumsystem, bzw. die Druckschlauchverbindung zum rechten Ventilstutzen des 3 Wege-Pneumatikventiles nicht korrekt arbeitet, bzw. das Ventil selber nicht schaltet. Der Effekt den Du beschreibst hat man eigentlich nur wenn man die rechte Schlauchverbindung vom Ventil loest um zu sehen dass die Turbos einwandfrei Ladedruck aufbauen.
Du wirst Dir die Koepfe u. Turbos zerstoeren wenn Du denn Druck nicht schnellstens regelst!
Gehe dahin:
http://bowery.com/maserati/home/biturbo
Suche Deine Vakuumverbindung 'raus u. pruefe sie, ausgehend vom Luftfilterkasten!
Thorsten

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündung geht nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündung geht nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003170 | S: 1_6