Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündung geht nicht
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 17:00 - 14.08.2004

die rechte schlauchverbindung geht zum luftfilterkasten.
was soll das ändern ob die da reingeht oder nicht..
Ok , da ist unterdruck drin..aber was beiwirkt der ?

früher hatte ich so ein geklacker an den wastegates wenn man das gas wegnimmt. das ist nat. auch weg.

wieso klackert das ? schaltet das vetniel so schnell, oder ist das ein resonanzeffekt weil der ladedruck abbaut wenn das gate aufmacht und dann gehts nat. wieder zu und so weiter... oder schaltet das ventil dieses geklacker ?

nomichael

Anonymous


 

Gesendet: 21:47 - 14.08.2004

Na,- wie werden die Wastegates wohl geschaltet wenn nicht über das pneumatische 3-Wegeventil welches bei Dir flattert/klackert weil was nicht stimmt??? Dazu muß der Unterdruck im Luftfilterkasten u. im gesamten Vakuumsystem stimmen, sonst werden die wastegates nicht mehr geöffnet u. Du hast zuviel Druck. Besorge Dir Dein Vakuumschema u. checke die Funktion aller dazugehörigen Ventile.
Gruß, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 22:26 - 14.08.2004

es klackert eben nicht mehr.
als es noch ging hats geklackert beim gaswegnehmen.
ich dachte der überdruck vom turbo wir durch das ventil auf die wastegates geleitet. was der unterdruck dabei soll ist unklar.

das schema habe ich , aber niemand de r die funktion erklärt.
Anonymous


 

Gesendet: 23:16 - 14.08.2004

http://www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri137.htm

und :

http://web.inter.nl.net/users/turbo-team-europe/apc.htm

das mit dem geklacker ist wohl richtig so.. ich denke mein gestänge ist zu kurz oder das ventil wird erst gar nicht angesteuert...nun mache ich mir gedanke wie ich das überwachen soll ob das angesteuert wird oder nicht...
Anonymous


 

Gesendet: 12:05 - 15.08.2004

UPdate : nun stimmt der titel von Tread auch wieder !
Es ist doch die zündung die ab 4200 lastunabhängig und auch turbodruck unabhängig (ist nun mal zweitrangig da ich es nicht testen kann - bleibe immer unter gelb beim testen)
Der Verteile hat einwenig mehr spiel als beim alten motor..1 mm rauf und runter und 1 mmm hin und her..
hab nun alles mal sauber gemacht und werds gleich nochmal testen. Der Finger ist jedenfalls hochohmig und leitet nur da wo er soll.
der verteiler hat auch kein normal schraube sondern eine ohne sechkant und schlitz..wie verplompt..scheint wohl der erste zu sein.
Anonymous


 

Gesendet: 17:40 - 15.08.2004

so , nach einem tip vom profi geht nun auch die zündung.
ich wäre nie draufgekommen. es war der kurbelwellensensor, der hatte zuviel abstand ( ca 1,1mm oder so :-) lt. handbuchg wär das noch ok. --> mit 0,6mm dreht er ohne probeleme hoch.
jetzt ist dafür das klimasteuerteil kompl. ausgefallen. ich mach nenen neuen tread. danke für alle tips.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündung geht nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündung geht nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_6