Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündkerzen
 


Autor Mitteilung
rod
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:51 - 13.02.2004

Welche Zündkerzen sind die Richtigen (und Besten)für 3Ventiler 2,8 Liter Bj 91 mit Kat 165 Kw?
Danke Rod
Anonymous


 

Gesendet: 14:17 - 13.02.2004

Nimm NGK Zündkerzen, gibt es in jedem Zubehörhandel.
rod
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:36 - 13.02.2004

OK, welche NGK ; ist BP8ES die richtige Kerze?
Geht auch Champion N6YCC??
Gruß Rod
Anonymous


 

Gesendet: 17:16 - 13.02.2004

Ja ich glaub schon, habe letztes Jahr welche gekauft. Von Champion halte ich nichts!
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 11:05 - 15.02.2004

Hat man mir auch gesagt das die Champion zwar bei Maserati angegeben sind ,man soll aber nur NGK Kerzen benutzen.
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 19:20 - 16.02.2004

Hallo zusammen,
habe die gleiche Maschine. Wo ist der Unterschied bei den Kerzen ?
Anonymous


 

Gesendet: 23:06 - 16.02.2004

Die NGK BP8ES war fuer die 2,5L Einspritzer mit Kat der richtige Waermewert, ist fuer die 2,8L allerdings eine Nummer zu "kuehl", was fuer "Heizer" immer einen Sicherheitsfaktor bedeutet, bei vorsichtigen Fahrern allerdings nicht den optimalen Selbstreinigungseffekt erreichen laesst.
Die richtige Standardkerze fuer den 2,8L Einspritzer mit Kat ist also die BP7ES, empfehle allerdings fuer "Alltagsfahrer" des Masers mit mehr als 10000km/Jahr die BP7EVX(Platin getraenkte Elektrode) o. Iridiumversionen wie die BPR7EIX, um nur einmal jaehrlich die Kerzen wechseln zu muessen.
Alles klar ? Gruss, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 23:19 - 16.02.2004

Ach so, hatte die Frage uebersehen, also von Champion waere die RN6YC die aktuelle Standardkerze fuer den 2,8L, entspricht aber keramisch leider nicht der NGK-Technologie(was allerdings wiederum nur fuer Heizer interessant ist).
Thorsten
veith224
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:10 - 17.02.2004

Interessant, das mit der 7er Kerze für den 2,8l war mir nicht bekannt. Frage: Welche wäre die richtige für den 2l 24v?

danke & Gruss,
Veith
Anonymous


 

Gesendet: 17:39 - 17.02.2004

Au weia Veith, mit dem Maschinchen hatte ich nie was zu tun, ist mir zu fummelig, jedoch: laut Tabelle die hier: NGK DCPR8E
ansonsten frage Stuart von MIE beim naechsten mal, der muesste auch Listen ueber diesen, nicht nach USA gelieferten Motor haben!?
Gruss, Thorsten
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 19:59 - 17.02.2004

Die zu verwendenden Zündkerzen stehen in jeder Betriebsanleitung ziemlich hinten drin. Champion UND NGK sind beide aufgeführt.
Mit Champion hatte ich noch nie Probleme, also meine erste Wahl.

@ Thorsten
Wieso ist der 2,0 ein "Maschinchen" ?
Die Abmessungen sind identisch, also die gleiche "fummelei" (wieso eigentlich fummelei) wie beim 2,8er.

Daniel

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündkerzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündkerzen
 



Version 3.1 | Load: 0.001477 | S: 1_6