Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündkerzen
 


Autor Mitteilung
veith224
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 21:21 - 17.02.2004

..na diese sticheleien muss der leidgeprüfte 2l-fahrer doch abkönnen!?

anyway, danke für den tipp! stimmt, den stuart könnte ich mal fragen!

gruss,
veith
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:53 - 17.02.2004

Wieso Leidgeprüft ?


Habe es bisher nie bereut 2 Liter Modelle zu haben.

Und nen Motor mit "Welrekord" drin zu haben ist ja auch was (höchste Literleistung eines Serienautos)

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 17:36 - 18.02.2004

Hey DANIEL: Der 2,8L mit nur 2 Nockenwellen u. nur einem Zahnriemen ist mir wirklich lieber als jedes Stck. Mechanik mehr!
Das soll keine Kritik am 24V, aber Support meiner Bequemlichkeit sein!
Habe als Edellandwirt eben weder die Musse noch die zarten Finger fuer Filigranarbeiten, auch im Jaguar habe ich aus diesem Grund die 4,0L, und nicht die 5,3L 12V Maschine, denn, wer da mal die Kerzen gewechselt o. Ventile eingestellt hat weiss Bescheid wovon ich unter "Bequemlichkeit" rede!!!
Viel Spass beim Schrauben am 2L, Thorsten
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 19:56 - 18.02.2004

Da hast Du aber mit dem 3V voll in die Sch..... gelangt.
Ventile einstellen geht wohl kaum komplizierter.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 20:24 - 18.02.2004

Wieso,- denke Du faehrst auch Alfa, da war's doch aehnlich(Hatte frueher 'nen 2L mit Ausgleichplaettchen), ausserdem, wenn Du die Nockenkammern beim 18V 'runter hast ist doch alles klar?
Fahre mit dem Spyder ca. 1500 km/Jahr, d.h. ich muss nur alle 20 Jahre die Ventile einstellen(wenn sie bis dahin tatsaechlich zu stramm sind, der Ventilspielcheck selber ist schnell u. easy wie Du weisst), werde also summasummarum zu meinem 67. Gebstg. in 2024 die Ventile neu einstellen u. Deiner o.g. Nachteile gedenken Daniel !!!

So etwas, wie konnte ich auch nur einen 18V kaufen......., Gruss, Thorsten
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:16 - 18.02.2004

Wie kann man gleich so eingeschnappt sein.

War ja kein Vorwurf, daß Du nen 3V hast, habe ja selbst einen.

Wenn ich mir aber die Spielerei mit dem anpassen der Einlassventile auf das gleiche Höhen-Niveau ansehe, ist es wohl nicht falsch wenn ich sage "komplizierter gehts kaum".
Auch das Gesabbel mit dem Öl beim herunternehmen der Nockenkästen ist nicht gerade schön.

Beim Alfa 4 Zylinder ist die ganze Geschichte eigentlich sehr "handlich" und sauber gestaltet.

Übrigens kommst Du mit 1500 Km/Jahr wohl etwas schneller in den Genuß, die Ventile einzustellen, der Check ist alle 10000 Km nötig und 30000 Km hält die Einstellung wohl kaum.

Also, habe nie über die Fahrer der 3V gemeckert (würde ja über mich selbst schimpfen), bevorzuge eben nur die Charakteristik der 4V (bevorzugt 2 Liter).

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 22:28 - 18.02.2004

Bin nicht eingeschnappt, wundere mich nur ueber die von Dir gemeinte Tatsache: "Da hast Du aber mit dem 3V voll in die Sch..... gelangt.
Ventile einstellen geht wohl kaum komplizierter"
Wie bereits angemerkt, solange die Ventile nicht zu stramm sitzen ist es mir eh egal u. wenn notwendig gehe ich eben bei,- oder schiebe den Wagen ganz nach ganz hinten inne Scheune u. fahre bis zu meinem 67sten Gebstg. ein anderes Cabrio im Sommer, zu meinen engl. Varianten denke ich als ital.Alternative da noch an ein nettes FIAT Ritmo Abarth Cabrio mit schneeweissem Verdeck u. 130TC Maschinchen, welches ich 11 Jahre nicht mehr angeguckt habe, o. ein reimportiertes '86er FUEGO Cabrio, 2.0L mit 109 PS u. schon mit Kat, geile Karre, hat kein Schwein, ET's gibt's billich bei jedem Renault-Shop, um das Gesabbel mit dem Öl komme ich auf alle Faelle 'rum!
Aber zum Thema:
Welche Champion-Kerzen haste denn nun in Deinen beiden Masers Daniel?
Gute Nacht, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 19:20 - 19.02.2004

es sei bemerkt, dass gerade bei einem 3v die ventileinstllg. 30´km lang - stand hält - praxiserpropt bei exakter eintstllg. reichen alle 30tsdkm aus!!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 21:13 - 19.02.2004

Ebend,- danke Anonydingsbums, dann kann ich ja doch bis zum 67. Gebstg. mein' Spydi fahren u. dann erst die Ventile einstellen. Siehste Daniel???
Noch etwas, habe hier gestern oben stehend den '86er 2,2L Fuego Cabrio erwaehnt(Sonderaufmache von AMC fuer Florida)leider als Vollcabrio hier nicht zu sehen, aber trotzdem chice Autos: http://www.pivot.net/~stuart/Renault/fuegoads.html
Dieses Maser-Forum ist immens: Da anscheinend auch andere Leute unseren Kram lesen werde ich die Karre an einen ueberraschenden Interessenten, groesseres Renault-Autohaus in Niedersachsen verkaufen muessen,- der Typ hat alles weitere von mir in diesem Forum analysiert um mich ausfindig zu machen u. es dann ueber die aktuelle Zulassung(d. h. momentan angemeldet) eines weiteren Renaults von mir in Verbindung mit meiner Maser-Listung geschafft,- alle Achtung, dachte immer es gibt Datenschutz o. so....liebe eigentlich die Anonymitaet!
Er will das Sahnestueck haben, darf er auch,- vielleicht habe ich dann ja genug Taschengeld fuer'n 3200er/4200er
Haltet die Ohren steif, Thorsten
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:28 - 19.02.2004

Keine Ahnung welche Zündkerzen drin sind. Es sind die Kerzen (Champion) aus der Betriebsanleitung.
Im Ghbili sind es Platinkerzen, im S sind es Normale.
Habe anderes zu tun als Kerzenbezeichnungen auswendig zu lernen.

Daniel

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündkerzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zündkerzen
 



Version 3.1 | Load: 0.003006 | S: 1_6