Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Umfrage: Maserati Biturbo again ?
 


Autor Mitteilung
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 16:11 - 20.10.2003

Hallo,

Mich wuerde mal interessieren, ob ihr nochmal einen Biturbo kaufen wuerdet ?

Wenn mal alles einwandfrei funktioniert ist es wirklich klasse, nur leider sind die Momente selten geworden.
Nach anfaenglichen Glueck (nur kleinere Probleme) haeufen sich gerade die Probleme. Trotzdem werde ich aber dabei bleiben.

Ein Bekannter sagte mal zu mir, ein Biturbo ist ne zickische Diva. Ich denke damit hat er Recht.

Nochmal wuerde ich mir aber so ein Auto nicht kaufen (wenn ich vernuenftig ware).

Wie sieht es bei euch aus ? Biturbo again ?

Gruss,

Uli
Anonymous


 

Gesendet: 16:49 - 20.10.2003

Also bei mir gab es bis jetzt keine Probleme.
Ich fahre einen 88'er 222 und bin seit Mitte Juli 8500 km gefahren - kein Ölverbrauch, im Schnitt 12,3l/km,
das Einzige ist, daß beim Bremsen die Lenkung Vibration versetzt wird!
Anonymous


 

Gesendet: 16:54 - 20.10.2003

Alles was aus dem Süden kommt macht Probleme selbst mein neuer Roller (Gilera) aber das gehört anscheinend bei schönen Autos dazu! Ich würde mir immer wieder eine Maserati kaufen! Denn es ist einfach nur schön mit meinen Auto ein wenig durch die gegend zu schaukeln! Bin vieleicht ein wenig verstrahlt in der Beziehung!
Maserati again
Gruß Jens
Anonymous


 

Gesendet: 18:38 - 20.10.2003

Mein Spyder ist 16 Jahre alt, hat Vollausstattung mit Tempomat usw. und 85tkm runter,- welches Auto in dem Alter hat keine kleinen Macken? Hatte wesentlich mehr Probleme mit Englaendern in dem Alter, Maserati ist aufgrund der vielen Serienkomponenten in der Elektrik u. Pneumatik eigentlich noch relativ pflegeleicht, was mich nervt ist die schlechte Zugaenglichkeit des Motors,- aber was ist das gegen ein Problem beim XJS V12?
Gruss, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 20:56 - 20.10.2003

Einmal Maserati, immer Maserati.

Du wirst ihn weder los, noch kommst Du von ihm los! :)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass selbst bei unerschöpflichen Geldbeutel
immer nur wieder ein "alter" Maserati in Frage kommen würde!!!

Die neue Generation der Marke verkommt letztlich jetzt fast nur noch zu einem Abklatsch von Ferrari-Mechanik zu "Schnäppchenpreisen".

So gut der neue 4Porte aussehen mag, ihn ihm steckt doch in Wirklichkeit ein Möchtegern-Familien-Ferrari.

Halten wir die echten Maserati`s in Ehren und kaufen sie am besten allesamt auf, damit sie ihn Liebhaberhänden bleiben.

Anbei meine Kontonummer für die Überweisung zwecks Einkauf der guten Stücke.........

Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 20.10.2003

hallo zusammen,
was ist denn ein richtiger maserati?
ein biturbo kann doch damit nicht gemeint sein oder. ich denke die wenigsten von uns haben einen "richtigen" maserati wenn man sich das forum so ansieht.
also nicht so voreilig sein mit dem schreiben.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 23:06 - 20.10.2003

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437132643#ebayphotohosting
Anonymous


 

Gesendet: 09:46 - 21.10.2003

Ein richtiger Maserati, da werden die Meinungen aber auseinander gehen! Also für mich ist das ein Maserati Motor als Maserati entwicklung und eine Maserati Karosserie das ist bis zum 3200GT der Fall wenn ich richtig liege. Damit sind alle gemeint auch Biturbos auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, sie haben einen großen Beitrag zum Überleben der Traditions Marke beigetragen. Leider wurde die weiterentwicklung zu spät angefangen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:22 - 22.10.2003

aber ist dann einen neuer bugatti auch ein bugatti nur weil er den namen am leben hält? es müsste grade mit dem biturbo enden denn da wurde es doch mehr massenware und nicht so eine kleine stückzahl wie es früher war. nichts desso trotz sind es schöne autos, hab ja selber einen
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:51 - 23.10.2003

Ich würde mir wieder einen Biturbo kaufen. So viel Auto pro Euro gibt es nirgends. So viel Fahrspass pro Liter Super ist sensationell. So viel Flair pro PS ist sonst nicht bezahlbar.

Zur Diskussion um echte Maserati:
Die Maserati Brüder verliessen 1947 das Maserati-Werk. Anzunehmen, dass sie mit der Fertigung von Strassenfahrzeugen nicht einverstanden waren. Schliesslich gründeten sie sofort die Fa. O.S.C.A., die wiederum Rennwagen baute. Somit könnte man hier das Ende der echten Maserati sehen. Allerdings wurden die Konstruktionen der Brüder weiter genutzt, so dass das Ende der echten Maserati wohl auf den Einstieg von Citroen zu datieren ist. Trotzdem sehen die meisten Fans der "echten Maserati" das Ende derer mit dem Erscheinen des Biturbo. Ein Termin der sachlich und emotional völlig daneben ist. Mit dem Erscheinen der Biturbos wurde meines Erachtens der Maserati-Geist wiederbelebt, der mit Weggang der Brüder langsam erstarb und mit den Citroen-Hydrauliken entgültig dahin war. Ich will damit sagen, dass die Biturbos bis hin zum 3200GT (dieser allerdings mit Abstrichen) für mich wieder echte Maserati sind.
Zunächst entsetzt von der Übernahme durch Ferrari muss ich sagen, dass Ferrari sehr verantwortungsbewusst mit dem einstiegen Mitbewerber umgeht. Das muss man anerkennen, auch wenn die Fertigungseinstellung der Maserati-Motoren weh tut. Sie waren wohl wirklich nicht mehr zeitgemäss.
Anonymous


 

Gesendet: 11:15 - 13.11.2003

Naja, ein Porsche ist sicher das bessere Auto, rein logisch betrachtet.
Ich habe schon mal damit geliebäugelt, konnte mich aber beim besten Willen nicht überwinden.

Ich muß auch zugeben, daß Ich nach dem letzten Elektrik-Defekt (Stromversorgung des Zündschlosses ausgefallen, die Karre ging während der Fahrt aus und nicht wieder an,
Ich konnte nicht mal mehr die Scheiben hochkurbeln) mit dem guten Stück so gehadert habe, daß Ich ihn
am Strassenrand stehen liess und mir dachte "Verschrotte ihn wer will!".

Allerdings muß man natürlich auch sehen, daß man mittlerweile mit einem neuen BMW oder Mercedes gegen solche Fehler gar nicht gefeit ist. Und seht euch mal an, was man dafür bezahlen darf!

Das ist auch mein Problem mit dem 3200 GT. Sicher ist er besser als ein Biturbo, kostet aber auch gebraucht immer noch ca. 10mal soviel, und das ist er einfach nicht wert, ganz zu schweigen vom Neupreis!

Man mag über den Biturbo meckern wie man will, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, und wenn man ein bisschen Sorgfalt, Geduld und Humor hat, und ihn nicht erbarmungslos über die Autobahn jagt, dann ist auch die Zuverlässigkeit ausreichend.

Ich würde mir nicht gerade einen Biturbo I kaufen, aber die Entscheidung für einen Biturbo ist gar nicht so irrational.

Ich lege doch nicht zig-tausend Euro hin, damit mich beim Einsteigen eine Landschaft aus schwarzem Kunststoff begrüsst (z.B. wie im BMW M3, Ich sass neulich in einem); für mich ist der Biturbo immer noch die ultimative Mischung aus Mercedes und Porsche zum VW-Preis. Daß man dafür ein paar Probleme in Kauf nehmen muß,
finde Ich vertretbar.

Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Ghibli II, das ist
ja eigentlich auch nur ein etwas aufgepeppter Biturbo.










Seiten mit Postings: 1 2

- Umfrage: Maserati Biturbo again ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Umfrage: Maserati Biturbo again ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003237 | S: 1_6