Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Umfrage: Maserati Biturbo again ?
 


Autor Mitteilung
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 11:54 - 13.11.2003

wir sollten ab und an mal daran denken, wie exclusiv eigentlich ein biturbo ist. gleich ob Si, 222, karif, 228 oder 430. die davon jeweils gebauten stückzahlen baut man bei anderen an einem tag! es muß halt auch ein paar "verrückte" geben die die macken humorvoll ertragen...
Anonymous


 

Gesendet: 17:56 - 13.11.2003

hallo,
wir wollen doch nicht alles immer so verdrehn.
de tomaso wollte sicher mehr von den autos bauen, deshalb gab es ja auch den 2.0 wegen der luxussteuer. ein exklusives auto zu besitzen ist zwar sehr schön, aber man bezahlt da auch einen verdammt hohen preis für. reperaturen und eteile und die nerven. aber ich setze mich immer wieder gerne rein ;-))
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 17:57 - 13.11.2003

achso, exclusiv würde ich was nennen wenn die stückzahl schon beim erscheinen limitiert ist
franz
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 17:27 - 16.11.2003

EIN Maserati,oder ein Ferrari,Porsche,Aston Martin etc. sind doch wohl alle exclusive Fahrzeuge ohne das sie in limitierter Auflage gebaut werden oder nicht?? Oder sieht man sie Tag täglich auf unseren Strassen? Ist ein Auto nur exclusiv wenn es in limitierter Auflage gebaut wird? Halte ich für etwas weit hergeholt.Es gibt noch genügend andere Fahrzeuge die exclusiv sind.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:44 - 17.11.2003

exclusiv: Nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich; sich (gesellschaftl.) absondernd; unnahbar.

Das steht im Duden, nur so zur Info.
Ukemptner
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 12:09 - 17.11.2003

Bestimmter Personenkreis?
absondernd?
unnahbar???

das trifft wohl für Leute die sich für einen Biturbo entschieden haben sicher nicht zu.
Jeder der sich einen neuen Golf leisten kann, kann mit Sicherheit auch einen Biturbo kaufen.
Ich denke das, das alles weniger etwas mit Exclusivität als mehr mit Liebhaberei zu tun hat. Ich zum Beispiel habe meinen Biturbo in HH bei einem Händler auf der Bühne gesehen, er sollte für einen Jaguar in Zahlung gehen. Seit diesem Zeitpunkt ging mir das Auto nicht mehr aus dem Schädel. 2 Monate später sah ich ihn wieder bei einem anderen Händler. Dann musste ich noch fast 1 Jahr warten bis der Händler bereit war, dieses Auto für den gebotenen Preis zu verkaufen. Das Fahrzeug ist eine Diva, eine Made in meinem Hintern, scheissteuer, aber und das ist der Punkt, ich gebe ihn nicht mehr her, einfach deswegen weil er mir gefällt und weil seine Leistung mir zusagt. ER bleibt bis der TÜV uns scheidet, und das kann dauern!!
Anonymous


 

Gesendet: 14:13 - 17.11.2003

also bei mir im duden steht ausschliessend, abgesondert. das liest sich dann schon eher wie leprakolonie und nicht wie was ausgesprochen tolles. ich denke ukemptner hat das recht, ist halt liebe oder hass. lasst doch mal so scheiss worte wie exklusiv und diese ganzen anderen umschreibungen weg. wer weiss vielleicht war das blech ja mal win russischer lader. es wäre shön wenn man hier mal was öfter mit herz lesen würde als immer so was aufgeblasenes und eingebildetes.
ich weiss zwar das ich jetzt mal wieder der bumann bin mit diesen sätzen, aber ich hasse eingebildete fatzke.
gruss franz
ps. ein auto stinkt in erster linie, macht träge weil man mehr fährt als läuft, zerstört die umwelt ist also nix worauf man sich was einbilden sollte, aber lieben kann man es ...
Anonymous


 

Gesendet: 17:15 - 17.11.2003

Komisch,- dieser neudeutsche Duden! Werde mich damit nicht mehr befassen, bin froh dass ich das letzte Deutsch halbwegs begriffen habe u. meinem mafiöesen Italoschlitten tut das eh' keinen Abbruch. Exklusive Autos gibt es nach der Uebernahme von AM durch Ford sowieso nicht mehr, aber nette exotische Varianten des Automobilbau's sind erwerblich: BITURBO ole!
Thorsten

Seiten mit Postings: 1 2

- Umfrage: Maserati Biturbo again ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Umfrage: Maserati Biturbo again ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005013 | S: 1_6