Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 3200 GT
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:03 - 22.06.2003

Hallo Maserati-Freunde,

ich fahre am kommenden Samstag den 3200er probe und habe mir überlegt, vielleicht einen gebrauchten mit ca.40'000 km zu kaufen. Könnt Ihr mir sagen, wie lange ein solcher Motor überhaupt hält und ob es nicht vielleicht besser wäre einen mit weniger Kilometern zu nehmen??? Wie steht es allgemein beim 3200 GT um seine Standfestigkeit?
Einige Erfahrungsberichte?
-Ich habe nämlich ziemlich wenig zu diesem Modell in dem Forum gefunden:(

Also, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Andi
Anonymous


 

Gesendet: 17:55 - 23.06.2003

Hey Leute,

hat keiner von Euch 3200-Erfahrung???
Ich mein ich bin noch ein ziemlicher Newbi und wenn ich von Euch keine Tipps bekomme, von wem denn sonst???

Also, please help me!!

Gruß
Andi
Anonymous


 

Gesendet: 22:22 - 23.06.2003

Hi Andi,

fahre erst seit kurzem einen 3200 Bj. 99. Ich kann dir also diesbezüglich wenig sagen. Der Motor sollte schon eine Weile halten, gute Pflege vorausgesetzt. Ich hoffe, dass meiner problemlos die 100000 knackt. Aber ein Diesel ist es halt nicht.

Ich habe nur mal eine Bitte, wenn du den Wagen Probe fährst. Achte mal beim Fahren bei 1000-1500 U/min auf ein mahlendes Geräusch. Ich habe nämlich so eins und glaube nicht, dass das normal ist.

Besten Dank

Gruss Jens
Anonymous


 

Gesendet: 09:09 - 24.06.2003

Hallo,
der Motor macht glaube ich keine probleme. Es gibt wohl mit dem Getriebe einige probleme, wenn es nicht das von BMW ist und es soll Qualitäts Mängel am Chrom usw. geben.
Mein Tipp nur bei Händler mit Garantie kaufen min.12 Monate dann bist du auf der sicheren Seite. Ein paar € mehr können später doch weniger sein. Ganz wichtig ist das Scheckheft wenn es nicht mehr da ist keinen Anspruch auf Kulanz und vom Maserati Händler ausgefüllt versteht sich.
Anonymous


 

Gesendet: 14:13 - 24.06.2003

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Ich werd´ euch auf jeden Fall sagen, wie die Probefahrt war.

Zum Thema Händler: Des ganze spielt sich bei einem Maserati-Händler in Stuttgart ab und wenn, dann würde ich mir solch ein Fahrzeug sowieso nur vom (Maserati) Händler holen auch wenn der ganze Spaß dann etwas teurer wird.
Noch eine eher emotionale Frage :
Stimmt es, dass das Auto einen Mördersound hat und dass, wenn der Turboschub einsetzt, datt Teil zur Rakete wird??!

Also, many thanks...und alle Zeit jute Fahrt!

Andi
Anonymous


 

Gesendet: 19:17 - 24.06.2003

Hallo

wenn es der Händler Ernsdörfer in Stuttgart ist – VORSICHT! (der Verkäufer!) Ich habe einen Quattroporte Evolutione
dort gekauft. Wie es sich herausgestellt
hat, war das Auto ein "Fake" (Tacho gedreht etc.)

Zum GT:
- Turbo ist "extrem" ;-)
- bei 40.000 km ist Zahnriemenwechsel angesagt (ca. 4.000,- EUR)
- Serviceintervalle (beim 3200-er) alle
10.000 km (1.500,- bis 3.000,- EUR)

Lass Dir nicht die Laune verderben ;-)
Viel Spass!
Anonymous


 

Gesendet: 19:29 - 24.06.2003

hallo, ernsdörfen, das ist doch der der rechnungen ausstellt die mit der wahrheit wenig zu tun haben. papier ist geduldig und besonders bei dem.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 20:39 - 24.06.2003

Öhh, also es ist Ernsdörfer in Stuttgart...hmm ich habe eigentlich gedacht die Maserati-Vertragshändler wären alle seriös

Ich mein, wenn selbst der Laden nicht glaubhaft ist, welcher dann???
Gibt es überhaupt einen Händler wo man ohne schlechtes Gefühl einen 3200er kaufen kann???

zum Thema Tachodrehen: Hmm ich hab auch schon viel davon gehört - aber ein Vertragshändler!!! SAckzement!!
Allerdings denke ich, wenn alle Serviceintarvalle im Scheckheft eingetragen sind, gibt´s da wenig zu drehen, da ja alle Kilometerstände dort notiert sind, anderenfalls müsste er das Heft ja fälschen und dies trau ich dem nich zu...

Nochmal eine Frage an einen meiner Vorredner (oder auch die anderen):
Welches Getriebe ist denn von BMW(Datt mit BMW hab ich gar nicht gewusst)??
Denn ich denke wenn, dann nehme ich schon die 6-Gang-manuell Version. Ich hab gehört die Automatik schluckt zu viel Leistung.
So, und wenn ich schonmal beim Fragen bin ;-):
Watt kost der Spaß eigentlich so an Versicherung?

Also,
Gruß

Andi
P.S.:Kann es sein, dass das schwarze Leder ziemlich schnell speckig wird?? Sah zumindest auf einigen Fotos so aus.Ich denke beiges oder graues macht sich bei Gebrauchten besser.
Anonymous


 

Gesendet: 22:29 - 24.06.2003

hallo,

ich hatte meinen ghibli beim Ernsdörfer 100 km später sind beide Zylinderköpfe gerissen!!!!
Schaden ca.10000 Euro!soviel zum Thema Ernsdörfer

Gruss Tim
Anonymous


 

Gesendet: 09:56 - 25.06.2003

Das sogenannte SMG Getriebe (Lenkradschaltung) wird in der ersten Generation von BMW genommen!
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 18:06 - 26.06.2003

Hmm, also so weit ich weiß gibt es beim 3200GT gar keine Lenkradschaltung. Nich dass du jetzt meinst, ich bin am neueren 4200 Cambiocorsa interessiert.

Nochmal zum Getriebe: Kann man die 4-Gang-Automatik weiterempfehlen?
Bei mobile.de habe ich nämlich gesehen, dass die meisten mit Automatik angeboten werden...also kann sie ja wohl nicht so schlecht sein!?
Na, vielleicht sind die ja auch alle bloß zu faul zu schalten.

Gruß
Andi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Maserati 3200 GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 3200 GT
 



Version 3.1 | Load: 0.003283 | S: 1_6