Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 3200 GT
 


Autor Mitteilung
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 18:18 - 28.06.2003

Servus Leute,

so, heute war also die Probefahrt mit dem 3200 GT. Echt scharfes Teil, da kann man nicht meckern.

Allerdings muss man das Fahren mit solch einem Auto auch erst mal "lernen". Nochmal zu der Sache mit dem Ernsdörfer: Also auf mich machen die einen ganz seriösen Eindruck. Herr Ernsdöerfer hat mich persönlich beraten und die Preise für Reperatur & Wartung sind auch nicht überzogen!

So, trotz alledem schau ich mir vielleicht noch das neuere Coupe an, da es im Detail einfach durchdachter ist als der 3200 - wobei ich allerdings denke, dass mein Geldbeutel mir hierbei ein Strich durch die Rechnung machen wird.

Gruß
Andi
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 13:15 - 30.06.2003

Bitte nicht persönlich nehmen.
Automatik - Würg

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 17:28 - 01.07.2003

Hi Andi,

wie war das nun mit den Geräuschen. Hat der Wagen zwischen 1000-1500 U/min so ein mahlendes Geräusch verursacht ? Und ruckt er heftig beim Gasgeben ?

Meiner macht sowas nämlich und ich möchte wissen, ob das normal ist.

Danke. Gruss Jens
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 18:30 - 01.07.2003

Hi Jens

Ich bin vor 2 Jahren den 3200 GT Probegefahren (bei Ruf).
Rucken und Geräusche waren mir aber frenmd.
Klingt nach defektem Kreuzgekenk im Kardan oder das Mittellager hat was.

Daniel
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:04 - 01.07.2003

hmmm, Jens...

tut mir leid, aber bei dem Probefahrtwagen war das auch nich der Fall. Es war allerdings noch ein ziemlich junger (19Tkm).

Trotzdem ein echt geiles Auto. Jedoch überleg ich mir, ob es nicht vielleicht klüger wäre einen 4200 zu kaufen, da der Preisunterschied zw. einem sehr guten 3200GT und einem Coupe GT sehr gering bis gar nicht vorhanden ist.- Bei mobile.de gehen die 4200 GTs bei 59 000 los, und da ich mir sowieso erst nächstes Frühjahr einen kaufe, könnten die Preise ja noch ein bisschen purzeln.

Meint Ihr ein Coupe GT wäre die bessere Wahl (hinsichtlich des Motors, Fahrwerk...)??

Servus
Andi
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:25 - 02.07.2003

Andi

aber die Rückleuchten !!!!!!! des 4200er Saugers.
Schon alleine deshalb würd ich mir sofern ich's mir mal leisten kann einen 3200 GT kaufen zudem ist das noch ein Orginal Biturbo.

Betrachte mal die Marktsituation, viele andere Hersteller entdecken den Biturbo, warum ???

Maybach oder AUDI

Seltsam oder ?

Vielleicht kommt man bei Maserati doch wieder zur Erkenntnis zwei Turbos einzusetzen und die Boomerang-Leuchten zu verbauen, schaun mer mal.

Caio Andy
Anonymous


 

Gesendet: 23:54 - 18.07.2003

Hallo Leute
Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert.
Wollte nur sagen:
Mein erster Maserati war ein 3200GT mit Automatik. Schon allein die Rückleuchten ein Traum.
Irgendwann ging mir die Automatik auf den Geist bei 4 Stufen obenraus einfach zu langsam für 370PS.
Da ich vorher noch nie einen Turbomotor hatte wa der etwas gewöhnungsbedürftig, dieses plötzliche einsetzen kann einem beim abbiegen schon Probleme bereiten.

Ich weiß ihr werdet mich schlachten aber den gab ich dann für einen 4200Cambiocorsa in Zahlung - Handschaltung finde ich da nicht ganz Zeitgemäß
Lange hatte ich leider keine Freude daran - so ein Mercedes S500 kahm mir auf meiner Spur entgegen und wollte mal testen wär stabiler gebaut ist - muß schon sagen seit dem habe ich vertauen in die Bauweise von Maserati

Jetzt besitze ich wieder einen 4200Cambiocorsa - Mein Traum wäre dieser Wagen mit den alten Rückleuchten - Vielleicht geben sie sich ja einen Ruck, bei den Beschwerden die sie ja für die neuen Rückleichten bekommen

Maserati forever
auch ein Andy
Anonymous


 

Gesendet: 10:59 - 19.07.2003

Hallo,
hier wurde doch mal berichtet, das das neue Coupe bzw. Spyder auch mit den "Bumerang"-Leuchten bestellt werden könnte. Ist das bestätigt worden?

Michael
3200GT_?
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 14:04 - 19.07.2003

Nö, bis jetzt noch nicht. In der Autobild stand es jedoch, obwohl ich es noch nirgends gesehen habe.

tja, vielleicht findet sich ja noch ein Experte...

Andi
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 14:46 - 04.04.2005

hallo jens, hast du mittlerweile eine lösung für dein mahlendes geräusch zwischen 1000 und 1500 umdrehungen gefunden. ich denke das meiner das auch macht...
danke
markus

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Maserati 3200 GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 3200 GT
 



Version 3.1 | Load: 0.003054 | S: 1_6