www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 10:24 - 03.01.2006 bei E-Bay wir gerade ein schöner Biturbo 222 E (CH Modell) aus ´89 mit 180000KM versteigert. Der Wagen sieht zumindest auf den Bildern sehr gepflegt aus, Lack und Leder noch gut. Wenn der Biturbo gepflegt u.gewartet wird geht es also doch, BRAVO! Wenn ich da so manche Gurke aus Italien sehe aus 1.Hd mit 60TKM so macht man den Ruf eines Autos kaputt. Goliath |
Maseratiandy
Power-User Beiträge: 241
|
Gesendet: 11:42 - 03.01.2006 ....oft hat man den Eindruck bei Italienimporten, daß die angegebene Laufleistung nicht dem tatsächlichen Zustand entspricht. Dies kann man zwar nicht pauschalisieren aber man sollte auf eine Nachvollziehbarkeit der Laufleistung achten. Ich hatte auch schon einen QPIV mit 160 TKM, der hatte allerdings einen Ventilschaden (eingebrannt) hinter sich und wurde überholt, war aber ein 2,8l. Vor zwei Jahren wurde ein QPIV 2,0l aus Dänemark mit knapp 200 TKM angeboten jedoch auch mit Tauschmotor. Ein Freund von mir fährt einen QPIV 3,2l EVO mit nahezu 170 TKM. Ich denke hohe Laufleistungen sind möglich bei entsprechendem Service und Pflege. Ciao Andy |
Anonymous
|
Gesendet: 13:32 - 03.01.2006 naja, wenn man nur oft genug alle aggregate und teile austauscht, dann hält ein maserati auch eine million km. fakt ist, das der wagen bereits ZWEI motorrevisionen hinter sich hat. was bitte, soll daran denn besonders gut sein?? hier wird immer wieder versucht, der persönlichen angst vor einem motorschaden durch schönreden entgegenzuwirken, anstatt sich darauf einzustellen, das die motoren eben nicht ewig halten. dann ist das gejammere auch nicht so groß, wenns soweit ist. ein maseratimotor hält eben keine 100.000 km. wenn man das weiß und aktzeptiert, dann lebt es sich viel unbeschwerter. also: fahren und wenn er hinüber ist, revidieren. und hört endlich auf euch was vor zu machen - das nervt. |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 13:55 - 03.01.2006 Also eine Million Km muss meiner nicht halten. Neunhunderttausend reichen mir auch, dann habe ich noch siebenhundertsiebzigtausend geilste Kilometer vor mir, traumhaft! Ungefähr noch 64 Jahre !! Einmal Maserati - Nie wieder Autos!! |
Anonymous
|
Gesendet: 14:01 - 03.01.2006 wenn du genügend motoren dafür auftreiben kannst... |
Anonymous
|
Gesendet: 14:07 - 03.01.2006 Hallo Me, Hatte dein schätzchen schon grössere Probleme ? Motorrevision ? Antrieb ? Getriebe ? Goliath |
Anonymous
|
Gesendet: 14:25 - 03.01.2006 ich gebe die hoffnung nicht auf, dass auch ein biturbo-motor (block,kopf,alle innereien, ggf.turbos)die 100tsd sieht, sofern er top gewartet wurde. ich bin sogar der festen überzeugung, dass die meisten schäden durch nachlässige wartung seitens der halter, bzw. werkstätten herbeigeführt wird. |
Anonymous
|
Gesendet: 14:46 - 03.01.2006 Hallo, bin mit meinem 222 4v bereits 149.000km gefahren ohne Reparatur, aber jedes Service gemacht. René |
Anonymous
|
Gesendet: 15:06 - 03.01.2006 Hallo Rene`, woher kommst du ? Welche Farbe,Bj, Ausstattung ? hat dein 222 4v wie lange fährst du den Wagen schon, wer macht bei dir den Service wie sind deine Erfahrungen mit deinem 222 4v. Mich interessiert einfach alles über den Wagen,da ich immernoch mit dem Gedanken spiele mir einen bestimmte zu kaufen ich würde mich sehr freuen wenn du Infos für mich hättest. Mfg Goliath |
Dave
Premium-User Beiträge: 323
|
Gesendet: 15:56 - 03.01.2006 Hallo!Also das ein Maseratimotor keine 100000Km hält kann ich nicht nachvollziehen.Ein Bekannter von mir hat einen 93er Ghibli aus seriöser erster Hand mit 60000Km gekauft und seitdem selber nochmals 60000Km damit zurückgelegt.Und der Motor ist immernoch der erste.Natürlich wurde der Wagen immer regelmässig den Vorgaben entsprechend gewartet.Habe auch schon andere Ghiblis mit über 100000Km und nachweislich erstem Motor gesehen.Am häufigsten kommen die Schäden doch nur wegen mangelnder Wartung.Warum sonst werden soviele Ghiblis zwischen 50000-80000Km zum Verkauf angeboten?Meistens fehlt wahrscheinlich das Geld für eine grössere Inspektion,oder man möchte nicht mehr soviel in den Wagen investieren.Traurig aber wahr.Trotzdem,alle die Ihren Maserati hegen und pflegen wollen doch nur zum Erhalt dieser Fahrzeuge beitragen,denke ich.Gruss,Dave |
Anonymous
|
Gesendet: 16:04 - 03.01.2006 Hallo Goliath, bin 30km südlich von Wien, das Baujahr ist 91 und ich fahre den Wagen seit 94. Bis dato hatte ich noch kein Problem, wobei seit Beginn das Getriebe am Stand ein leichtes Scheppergeräusch hat. Der Vorbesitzer wollte es in der Garantiezeit tauschen aber Maserati weigerte sich, es hat auch bis heute gehalten. Nachgerüstet wurde das Fahrzeug mit einem Kühler für das Servolenkungsöl und einem besseren Wasserkühler. Das elektonische Fahrwerk wurde durch ein Bilsteinfahrwerk ersetzt. Der Wagen ist rot mit schwarzem Leder. Die Wartungsarbeiten machen ich selbst. Ich hatte nie mit dem Auto ein Problem, Fahrspaß ohne Ende. René |
- 222E mit 180000 KM !! geht doch !! - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.005990 | S: 1_6 |