Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte IV vs. V8 Modena Power Pac
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:00 - 19.10.2005

Hallo Maser Freunde,

eine Frage:

Wie schnell fährt ein Quattroporte IV Evo mit 336 PS vs. Quattroporte IV von Modena mit Power Pac.
Ist der Unterschied immens oder sind die Mehr PS im Sprint bemerkbar?

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit bei beiden Modellen?
Hat jemand Erfahrung?

Danke für ein kurzes Feedback

Gruss

Mike
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 22:30 - 19.10.2005

Ich denke das kommt auf die Leistungsstufe das Power Pac an, bei 610 PS wird schon ein Unterschied spürbar sein.
Allerdings sei diese Abstimmung eher für die Rennstrecke gedacht wie mir mal mitgeteilt wurde...

Viele Grüsse

Philippe
beamitup
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:15 - 20.10.2005

Servus, bin nach langer Zeit mal wieder online und antworte gerne darauf: ich habe den "normalen" Evo-Motor, mein Schwiegerpapi die Modenaversion (beide mit Automatik):

Topspeed aufgrund der Maximaldrehzahl bei beiden gleich, der Modena hat aber deutlich mehr Dampf untenraus (verbraucht aber auch deutlich mehr = 12-14 zu 16-18 l). Aber bei den ganzen Postings rund um das Thema Spritkonsum sage ich dazu lieber nicht mehr.
Anonymous


 

Gesendet: 23:40 - 20.10.2005

warum, das ist akzeptabel, der QPV geht deutlich über die 20L !
Anonymous


 

Gesendet: 09:19 - 21.10.2005

...und der qp III erstmal ! 25-30 liter sind kein problem ;-)
Anonymous


 

Gesendet: 18:18 - 21.10.2005

Hi,

vielen Dank für eure Zahlreichen kommentare.
Phillipe, Beamitup wo liegt die Höchstgeschwindigkeit bei beiden Fahrzeugen? 275 oder 285?

Gruss
Mike
beamitup
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 17:44 - 25.10.2005

Servus Mike,

Top Speed nach Tacho knapp 300 bei beiden = Max. Drehzahl (mit Automatik). Eingetragen sind die "normalen" 260 ohne Tuning.

PS: Das mit dem Spritverbrauch sehe ich als durchaus positv an - bin aber schon über genauso viele "hilfreichen" Kommentare gstolpert - a la : Wer bei den Autos nach dem Spritverbrauch fragt, sollte TDI fahren...

Gruß
Frank (beamitup)
Anonymous


 

Gesendet: 17:48 - 25.10.2005

Genau, eure Armut kotzt mich an !!!
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 09:06 - 26.10.2005

Hallo Frank,

wow,hast Du mal die Tachovoreilung gemessen ? Würde mich mal interessieren...

Grüße Bruno
Anonymous


 

Gesendet: 17:45 - 13.11.2005

Hallo,

also wenn Ihr genaue Angaben wissen wollt, wieso schaut Ihr nicht auf der Website von Modena. www.modena-tec.de

Stehen alle Pakete drin mit einigen Leistungsdaten.


Viele Grüße


Varnell
Anonymous


 

Gesendet: 17:46 - 13.11.2005

Zur Ergänzung:

Der QP IV Evo mit 418 PS soll 297 km/h laufen. Ist auch dem Bericht aus der Sport Auto zu entnehmen.

Varnell

Seiten mit Postings: 1 2

- Quattroporte IV vs. V8 Modena Power Pac -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte IV vs. V8 Modena Power Pac
 



Version 3.1 | Load: 0.003502 | S: 1_6