Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte IV vs. V8 Modena Power Pac
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 21:02 - 14.11.2005

Hi Varnell,

Danke für Deine Info. Ist gebongt..das wird mein nächster...
Appropos: Kennst Du die Ausgabe der Sport Auto bzw. wo kann man diese noch erwerben?

Gruss
Mike
Anonymous


 

Gesendet: 19:48 - 16.11.2005

Hi Mike,

ich habe den Bericht auf der Website gesehen von Modena.

Schau mal unter Motorprogramm und dann das Leistungspaket anwählen. Das findest Du was.


Grüße


Varnell
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 14:39 - 17.11.2005

Hallo,

sorry aber die Angabe von echten 297 KM/H ist in meinen Augen sehr fraglich !! Wie hoch soll denn die Drehzahl sein im Vergleich zum serienmässigen QP4 der doch bei 270 KM/H ausdreht ? Ich meine jetzt echte KM/H und nicht vom Tacho abgelesen... Da wird oft auch einiges dazugeflunkert. Ohne längere Übersetzung nicht möglich.

Übrigens fand ich die Fahrleistungswerte vom 450 PS Modena GT3200 damals in der Sportauto auch ziemlich enttäuschend. 0-200 KM/H wurde wenn ich mich richtig erinnere gerade mal 1 Sek. auf den Serien 3200 GT gutgemacht. Angesichts der Mehrleistung nicht viel. Lag vielleicht auch an der etwas heiklen Leistungsentfaltung...

Grüße Bruno
Anonymous


 

Gesendet: 17:08 - 17.11.2005

450PS sind gerade mal 60 PS mehr. 1 sekunde ist eine welt bei 0-200 und ein universum bei 0-100. Die Drehzahl kann man sich mit einfachem Dreisatz ausrechnen.
Anonymous


 

Gesendet: 10:47 - 19.11.2005

Hi Bruno,

der Evo V8 dreht bei 270 km/h nicht aus!
Die Höchstdrehzahl ist auch erhöht bei dem Power Pac.

Der GT hat tatsächlich 80 PS mehr. Nicht 60. Außerdem hatte der GT damals sicher nicht seine ganze Kraft auf die Straße gebracht. Spricht also dann eher für die Mehrleistung bzw. das Mehrdrehmoment. Der GT M war ja auch auf 100 rund 0,4 Sekunden langsamer als der Serien-GT.

Statt Vortrieb, Qualm.

Man sieht die motorischen Fähigkeiten eben nur in der Elastizität. 3 Sekunden von 80 auf 180 km/h Vorsprung sprechen eine deutliche Sprache, zumal der Serien-GT auch schon fast 500 Nm Drehmoment besitzt........

Außerdem zählen nur die reinen Zahlen in der Praxis überhaupt nicht! Meine Ansicht. Fahren und dann eine Meinung bilden.

Denn ein Ferrari 360 ist subjektiv in der Praxis auch nicht so schnell wie auf dem Papier.


Grüße Varnell
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 18:23 - 20.11.2005

Hallo Varnell,

ich glaube durchaus dass der QP4 mit dem Power-Pack einiges an Dampf dazu gewinnt. Ist manchmal wirklich mehr im Durchzug, als in den reinen Messwerten zu spüren. Wenn ich einen QP4 Evo hätte, wäre mir das Risiko für eine Leistungssteigerung aber wahrscheinlich zu groß.Erst recht bei erhöhter Drehzahl im höchsten Gang. Hätte kein richtiges Vertrauen für die Vollgasfestigkeit. Ich denke, dieses wunderschöne Auto würde ich lieber im serienmässigen Zustand belassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.Leider sind höhere erreichte Laufleistungen bei diesem Motor sehr selten.

Schöne Grüße Bruno

Seiten mit Postings: 1 2

- Quattroporte IV vs. V8 Modena Power Pac -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte IV vs. V8 Modena Power Pac
 



Version 3.1 | Load: 0.005353 | S: 1_6