Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.0 biturbo spyder 87, ab 3000 U/min geht gar nichts mehr
 


Autor Mitteilung
detta
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 09:02 - 18.09.2005

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und brauche mal Eure Tipps bzw. Anregungen. Bei meinem biturbo (2.0 Italienmodell) blockiertder Motor (wie bei einem DRehzahlbegrenzer) die Leistung ab 3000-3500 U/min. Je höher die Gänge, desto früher setzt das ein. Im ersten GAng kann ich manchmal noch voll beschleunigen aber im 3. GAng blockiert er immer ab 3000 U/min. Wenn es am Turbo läge, dann wäre es doch auch schon im 1. Gang ? Je höher die Last, desto früher das Problem Elektrik, Vergaser ? Könnt ihr mir helfen ? Danke.
Anonymous


 

Gesendet: 12:51 - 18.09.2005

hallo, hab so was aänliches, schau mal auf den turbodruck, bei mir geht der in den roten bereich und dann regelt der motor ab.gruss franz
detta
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 14:07 - 18.09.2005

Danke. Vielleicht war es auch nach der Unterbodenwäsche. Turbo oder Zündung.
Anonymous


 

Gesendet: 18:47 - 18.09.2005

Hallo, war bei mir auch ,habe es von vito antolino reparieren lassen,bin mir fast sicher das es auch bei dir der Potenziometer ist teil.nr.313720114(ist dieser rote schalter auf dergegenseite der gaszugwelle)
Mfg Francesco
detta
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:49 - 18.09.2005

Hallo Francesco,

super danke. Wo ist vito antolino ? Bin hier in Berlin.

Gruß detlef
detta
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:00 - 18.09.2005

Kann mir einer sagen, wo ich diesen Potenziometer am Besten bestellen kann ? Danke
detta
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:00 - 18.09.2005

Kann mir einer sagen, wo ich diesen Potenziometer am Besten bestellen kann ? Danke
Anonymous


 

Gesendet: 01:31 - 19.09.2005

Bei MIE, Modena, Lutz Krüger, Maseratinet,- kann auch sein daß bloß Deine Spritfilter verstopft sind, hast Du die richtigen d'rin?
Thorsten
detta
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 07:59 - 19.09.2005

Hallo Thorsten,

danke. Dier Spritfilter sind noch alle Original, da der Wagen erst 42000 km runter hat und original aus Italien kam. Komisch ist nur, dass es auf einmal passiert ist. Vorher war alles ok. Ich tippe auf irgendwas mit der Unterbodenwäsche. Die habe ich gemacht, um zu sehen wo die Dichtungen unten hart sind (leichter Ölverlust). Am liebsten wäre mir eine Werksatt, die den Wagen komplett über den Winter durchcheckt und gleich einen neuen TÜV (ist Mai 2006 fällig) macht. Kennt einer eine bezahlbare Werkstatt ? Bin hier in Berlin, fahre aber überall hin. Danke.
detta
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 07:59 - 19.09.2005

Hallo Thorsten,

danke. Dier Spritfilter sind noch alle Original, da der Wagen erst 42000 km runter hat und original aus Italien kam. Komisch ist nur, dass es auf einmal passiert ist. Vorher war alles ok. Ich tippe auf irgendwas mit der Unterbodenwäsche. Die habe ich gemacht, um zu sehen wo die Dichtungen unten hart sind (leichter Ölverlust). Am liebsten wäre mir eine Werksatt, die den Wagen komplett über den Winter durchcheckt und gleich einen neuen TÜV (ist Mai 2006 fällig) macht. Kennt einer eine bezahlbare Werkstatt ? Bin hier in Berlin, fahre aber überall hin. Danke.
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 08:33 - 19.09.2005

Natürlich können die Benzinfilter dicht sein, bei dem Alter des Fahrzeuges wahrscheinlich, vielleicht hat sich auch der Kurbelwellensensor bei der Wäsche verstellt. Wenn Dein Auto einen Vergaser hat, gibt es auch kein Drosselklappenpoti ( Bj. 87 ?? )
Den Verteiler sollte man auch einmal überprüfen, sowie sämtliche Unterdruckschläuche.

Eckhardt Koch

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2.0 biturbo spyder 87, ab 3000 U/min geht gar nichts mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.0 biturbo spyder 87, ab 3000 U/min geht gar nichts mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.003529 | S: 1_6