Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.0 biturbo spyder 87, ab 3000 U/min geht gar nichts mehr
 


Autor Mitteilung
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 13:27 - 19.09.2005

Hallo Detlef,

ich hatte genau dieselben Probleme, nachdem wirklich alles geprüft wurde, war es am Ende die Einstellung des unteren Kurbelwellensensors ! D.h. die erste Messung war ok 0,6 - 1,0 aber leider nicht an ALLEN Stiften !!
Eine gute Adresse in Berlin ist Christian Hähnelt 030 4497381 der hat nicht nur Ahnung sondern ist Nett und hat auch Ersatzteile !
Gruss Holger
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 10:02 - 20.09.2005

ich finde den hähnelt nicht so nett... und außerdem verfügt der nicht mal über eine hebebühne. und günstig ist er auch nicht. über seine technischen fähigkeiten kann ich nicht viel sagen.
wenn du den wagen durchchecken lassen willst, kann ich den luckow empfehlen. das ist eine ehemalige maserati vertragswerkstatt, die jetzt rover machen. ich bin seit jahren dort und habe nichts zu beanstanden. guter service zu roverpreisen.
030 - 7843053 nach herrn lukow fragen !!! niemand anderes!!

grüße

olli
Anonymous


 

Gesendet: 18:45 - 20.09.2005

Hast Du nun endlich die beiden Benzinfilter in 2 entsprechend grosse(wichtig), neue Filter getauscht?
Schneide den ersten Filter vor der Benzinpumpe auf u. schaue nach ob Du sehr viel dunkle Partikel im Gewebe kleben hast, dann ist nämlich eventuell auch Dein Hutsieb vorm Tankauslass zugesetzt!
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 19:08 - 21.09.2005

wenn du mit unterbodenwäschen eine motorwäsche meinst..kann auch dein klopfsensor defekt sein...
der mag das nicht.
ansonsten war das bei mir mal der nockenwellensensor. der war zu nah dran..oder, zu weit weg ? habs vergessen.
nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 19:14 - 21.09.2005

Der 87er Klopfsensor kann eigentlich schon Wasser ab, kannst das testen indem Du den rechten Schlauch vom 3-Wege-Pneumatikventil abziehst u. der Wagen dann normal läuft, sei vorsichtig mit bem Gasfuss dabei, denn die MABC kann dann nicht mehr regeln!
Gruß, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 19:47 - 21.09.2005

....hat er eigentlich endlich die spritfilter gewechselt?
....sind sicher wunderbar verpilkt so nach 18 jahren..........
AQUAMIST-V6
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 15:36 - 23.09.2005

hi detta,
aus deinem Text geht hervor, das der Motor aus dem Standgas problemlos hochdreht!?!Meine Diagnose: Unter Last haben die Zündfunken im "Turbo-kompremierten-Gemisch" einen erheblich höheren Widerstand zu überwinden, die Hochspannung sucht sich dann einen anderen Weg!:Also können die Kerzen,Kerzenstecker und/oder der Verteilerfinger schadhaft sein.--Ist z.B.Wasser im Stecker des OT-Sensors geht der Motor auch ohne Last nicht mehr auf hohe Drehzahl ohne stottern. Als Maserati Werkstatt empfehle ich übrigends Christian Aulig "Car-Service-Steglitz" in der Lauenburger Straße.
Für weitere Infos zum Auto, hier meine Mail:oskar.haase@tiscali.de
Grüße Oskar
Anonymous


 

Gesendet: 17:09 - 23.09.2005

au weia, jetzt sind die profis da
Anonymous


 

Gesendet: 23:01 - 23.09.2005

" kannst das testen indem Du den rechten Schlauch vom 3-Wege-Pneumatikventil abziehst u. der Wagen dann normal läuft, sei vorsichtig mit bem Gasfuss dabei, denn die MABC kann dann nicht mehr regeln! "

kann man so nicht testen da die ECU auch die Zündung abschaltet und nicht nur den turbodruck wegnimmt wenn der nockanewellensensor nicht stimmt.
Anonymous


 

Gesendet: 01:31 - 24.09.2005

Und ich rede vom Klopfsensor u. nicht dem Nockenwellensensor wenn Du genau lesen würdest........

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2.0 biturbo spyder 87, ab 3000 U/min geht gar nichts mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.0 biturbo spyder 87, ab 3000 U/min geht gar nichts mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.004372 | S: 1_6