Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Steuergerät 2,8 KAT
 


Autor Mitteilung
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 18:50 - 30.06.2005

Hallo, hat jemand ein Steuergerät
für einen 2,8 L mit Kat zufällig "rumliegen" (Fussraum linke Seite) Ich hoffe das löst mein Beschleunigungsproblem (Abbruch bei ca. 3800 UPM) nachdem ALLES andere überprüft wurde ! Sehr hilfreich wäre evtl. auch ein kurzes ausleihen um die Bestätigung zu bekommen.(Hamburg)
Danke

Gruss Holger
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 20:41 - 30.06.2005

Hallo Holger,

ruf mich einfach mal an, vielleicht habe ich eins.

Gruss

Eckhardt
Anonymous


 

Gesendet: 21:24 - 02.07.2005

2,8L 3V oder 4V, welche Katversion?
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 21:26 - 02.07.2005

2,8 3V die Kat Version ? Wo kann ich das nachsehen ? DerWagen ist aus 89 und aus der Schweiz. Danke

Gruss Holger
Anonymous


 

Gesendet: 08:25 - 03.07.2005

Hm, Du sprichst von der WEBER Einspritzsteuerung!? Die Dinger gibt es für den 2,8L 3V immer noch als Neuteile mit Garantie bei MIE, leider keine generischen aus HH wie einfache Wasserkühler.
Wenn Herr Koch eine Ersatz-Steuerung für Dich hat, prima, da biste in besten Händen, wenn nicht, melde Dich wieder hier, habe so etwas auch auf der Hinterhand liegen!
Ausleihen ist immer schlecht: Wenn Du irgendwelche zusätzlichen Elektronikkomponenten minimal verkehrt eingebaut hast(grosse HiFi, Alarm, Radar, Navi, Tempomat, Tel. usw.) wird Dir durch eventuellen Falscheinbau deren Fehlfunktion indirekt auch das Austauschsteuergerät sofort wieder zerstören(ja, auch wenn das gewissen Profis aus HH hier nicht in den Kram paßt).
Empfehle daher daß Du den Wagen zuerst in Originalverdrahtungszustand zurückversetzt wenn Du nicht offiziell vom Händler, aber privat kaufen willst!
Das Steuergerät läßt sich übrigens leicht öffnen, die defekten Komponenten auslöten u. durch neue Bestückung ersetzen, CONRAD hat alles dafür!
Hoffe u. wünsche Dir viel Glück, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 10:52 - 03.07.2005

""Empfehle daher daß Du den Wagen zuerst in Originalverdrahtungszustand zurückversetzt wenn Du nicht offiziell vom Händler, aber privat kaufen willst!
Das Steuergerät läßt sich übrigens leicht öffnen, die defekten Komponenten auslöten u. durch neue Bestückung ersetzen, CONRAD hat alles dafür!""

Was für ein schwachsinn
Hoffe u. wünsche Dir viel Glück, Thorsten
obenohne
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 11:14 - 03.07.2005

Warum so böse mit "Schwachsinn" (ja kurz und knapp). Aber Leute wir sind doch alle Maseratisti und lieben diese Karren.

Aber Du hast recht. Wer in einem Steuergerät rumlötet ist selbst schuld weil der Totalschaden des Steuergerätes vorprogrammiert ist.

Ein Kat Steuergerät wird rar sein. Ein normales 2,8ter (2,5er ist identisch) geht doch zum beschleunigungstesten auch. Was fehlt ist doch nur der Anschluß für die Lambdasonde.

Instandsetzung des Steuergerätes. Hella in Lippstadt hat eine eigene Abteilung. Ob die sich aber mit den Webersachen auskennen ? Aber vielleicht gibt es dort Rat.

Anonymous


 

Gesendet: 21:31 - 03.07.2005

Die Steuergeräte gibt es für 2500er und 2800er tatsächlich neu bei MIE
Außerdem hat unser Bauer wahrscheinlich eine günstige private Bezugsquelle, allerdings logischerweise ohne "Bastlergarantie"
Ich muß bestätigen dass die meisten Steuergeräte vornehmlich nur durch elektronische Spannungsspitzen, dann erst durch Feuchtigkeit sterben.
Der Bauer scheint also euch nur zu warnen, dass wenn ihr den Tod eures ersten Computers nicht kennt, den neuen durch eine unerkannte Spielerei nicht gleich wieder killt.
Sowohl die Steuergeräte, als auch der Sicherungskasten bergen keine elektronischen Geheimnisse, können von jeder Elektrowerkstatt mit TV-Techniker neu bestückt werden.
der HH HH
Anonymous


 

Gesendet: 23:07 - 03.07.2005

die steuergeräte bergen keine geheimnisse , kein black box, keine ausgexxtene ICs. kann jeder reparieren, der einen schaltplan hat, aber auch ohne schaltplan kann man fehler finden.

PS. ich kann mir kein steuerelekronik fehler denken die die ausezter bei 3000 macht...das steuergerät zu tauschen ist keine gute idee. geh doch mal in eine werkstatt z.b. aulig oder sonst jemand der fehler sucht der findet sie auch.
nomichael
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 00:43 - 04.07.2005

erstmal Danke für die Tips. Da bin ich doch ein wenig verwirrt , auch ohne Schaltplan kann man Fehler finden ?? Wie soll das gehen ?

Eine Werkstatt habe ich schon aufgesucht, leider ohne Erfolg. Der letzte Hinweis ist die Steuerbox, dessen Funktion nicht überprüft werden konnte. Was bleibt mir da noch übrig. Wo ist denn die Werkstatt "aulig" ? Evtl. sitzen ja hier die richtigen Leute ?

Übrigens gibt es noch eine Adresse für die Reparatur der Box:
http://www.sender.de/service/ecu.html

Ciao Holger
Anonymous


 

Gesendet: 12:04 - 04.07.2005

in berlin. Maserati Christian Aulig
Aulig-Spezialwerkstatt
10587 Berlin
Ferrari und Maserati Spezialwerkstatt

suche mal im Telefonbuch

nomichael

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Steuergerät 2,8 KAT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Steuergerät 2,8 KAT
 



Version 3.1 | Load: 0.004350 | S: 1_6