Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Steuergerät 2,8 KAT
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 12:04 - 04.07.2005

Es wird hier eigentlich sehr wenig über def. steuergeräte geschrieben da glaube ich eher das es nicht daran liegt, scheit doch eher ein gutes teil zu sein. Es ist unwahrscheinlich das man ein steuergerät zerstört nur weil man es zum ausprobieren hat. Hat er das nur unter last ?
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 12:21 - 04.07.2005

@nomichael

was weißt denn noch so über die werkstatt? von denen habe ich noch nie gehört... sind die auch für andere arbeiten empfehlenswert? (insbesondere vernünftiger service zu bezahlbaren preisen)
ist das eine vertragswerkstatt?

grüße

olli
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 12:25 - 04.07.2005

ps: im telefonbuch sind die nicht zu finden...
Anonymous


 

Gesendet: 21:26 - 04.07.2005

ich war da mal, und der typ hr. christian aulig, hat 2 tage an meinem 222 rumgesucht, einiges gefunden, und nur 160 eur abgerechnet. er ist sehr hilfsbereit und ehrlich, abzocke kann ich mir bei ihm nicht vorstellen. es ist eine freie werkstatt, stehen immer einge masrati und porsche , ferrari auf dem hof. hat auch schon mehrere kompl. zerlegt, allerdings ist es eine sehr kleine werkstatt.

Christian Aulig
LAUENBURGER STR: 81
12169 Berlin
030 890 96390

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 21:39 - 06.07.2005

wie bitte ist denn jetzt der stand?
hast du ein gerät oder nicht erhalten?
Anonymous


 

Gesendet: 19:31 - 07.07.2005

hallo ! Ja ein Gerät habe ich von Hr. Koch erhalten. Nach dem Austausch noch in Güby, lief der Motor völlig unrund und war kurz vor dem ausgehen !? Beim gasgeben hat er dann zwar über 5000 gedreht sich dann aber mit Fehlzündungen gemeldet. Jetzt kommt's ! Dann habe ich meine Box wieder eingebaut und siehe da, jetzt habe ich dort das gleiche Phänomen der Motor läuft wie auf 4 oder 5 Töpfen.
Mittlerweile ist jetzt der Steuerriem geprüft worden, ob hier nicht evtl. ein Zahn übersprungen worden ist ? Ansonsten steht jetzt nochmal das ganze Prüfprogramm auf dem Plan.

Hat jemand Ahnung wie die beiden Steuergeräte zusammne arbeiten ?

Gruss Holger
Anonymous


 

Gesendet: 21:19 - 07.07.2005

Die Webersteuerung musst du gemäß handbuch anpassen.
alles andere klingt nach problemen in der spritversorgung oder zündung, eher defektem verteilerfinger oder gesprungener kappe
richard l.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 22:58 - 07.07.2005

Fehler ohne schaltplan kann man finden indem man die bauteile erkennt und dann durchcheckt ob sie gehen. auf jedem bauteil steht der wert und der typ.
Aber egal. du hast gesagt du hast schon alles gecheckt. den klopfsensor auch ? der ist ziemlich versteckt.
Ich habe dir schonmal geschrieben das ich das für ziemlich diffus halte, dein fehlerbild, und du so viele fehler hast, das eine einzelne quelle ausschliest ausser es ist ein Massefehler oder ein Fehler in der Stromversorgung.
checke doch mal den spannungsabfall auf der masseleitung zwischen batterie und karosse und Batterie und Block und zwischen Karosse und Block.

Da darf nicht mehr als 0,05 Volt abfallen bei Laufendem Motor und Licht an.

dann: brücke die relais für die spritpumpe. die kleben manchmal und die pumpe läuft nicht voll mit. da läuft er dann wie auf 3 Töpfen, bis gar nicht unter last.

Normalerweise, aber das hast du ja alles ausgeschlossen, denke ich immer noch an den verteilerfinger und die zündkabel.

das sich das fehlerbild durch den austauch vomn steuergerät geändert hat und dann mit dem alten steuergerät dann so bleibt ist sehr seltsam. oberseltsam.

Ich tippe auf Massefehler oder Spannungsabfall. Masseband checken , Relais brücken , Spannungen messen !

Gruß.
Anonymous


 

Gesendet: 20:53 - 14.07.2005

was ist eigentlich daraus geworden?
Anonymous


 

Gesendet: 00:42 - 16.07.2005

was ist daraus geworden ! Ja man glaubt es nicht, aber nach einer Kompressionsmessung war auf dem 1 Zylinder "0" (in Worten NULL !) Nach Ausbau des Kopfes stelltesich heraus, dass das Ausgangventil FEST war. Jetzt istein anderer Kopf montiert. Danach werde ich mich wohl weiterhin mit dem Abbruch bei 4000 upm beschäftigen. Gruss Holger

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Steuergerät 2,8 KAT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Steuergerät 2,8 KAT
 



Version 3.1 | Load: 0.004996 | S: 1_6