Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› CH GHIBLI Kaufberatung
 


Autor Mitteilung
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 15:25 - 22.05.2005

salue zusammen!

ich wende mich hiermit an die schweizer gentlemen, die ja erfreulicherweise tatkräftig an diesem forum beteiligt sind (philippe,felix,urbantribe..):

weiss jemand mehr über den schwarzen ghibli gt der schon lange (3 jahre+ laut philippe) bei der sportgarage ruch steht
hat ihn jemand probegefahren?
wieso kauft den niemand? abgesehen davon dass der preis (etwas) hoch ist; wenn die bezeichnung 'topzustand' zutrifft, wieso ging der bis anhin nicht weg? wer weiss mehr???

war letzte woche beim majestic in genf;

@philippe:

deine empfehlung bezüglich der majestic garage hat sich bestätigt, herr sonzogni war sehr freundlich: habe den grauen 98er ghibli (56'000km) probegefahren, ist ein wagen den sie (damals) selber neu verkauft haben. ein paar details sind zwar nicht ganz aufgegangen; so hatte der wagen noch die 03 vignette drauf und der abgastest wurde seit km 40'000 nicht mehr gemacht, ebenso hat der 10'000er service und der 50'000er (noch) gefehlt, aber ich muss sagen die 6 monate oder 8'000 km garantie sind wiederum doch sehr fair und alles in allem scheint mir der wagen in einem guten zustand.etwas weh getan hat noch dass die vielen vielen biturbos draussen stehen müssen...

jetzt wollte ich doch einmal noch den schwarzen ghibli beim ruch anschauen gehen & dachte mir, dass wenn der jetzt schon so lange dort steht doch vielleicht jemand von euch nähere informationen zu dem fahrzeug hat.
thanks für feedback!!
beste grüsse
*joaquin
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 18:31 - 22.05.2005


@Joaquin

Hallo im Forum !

Ich denke das -problem- beim Ruch Ghibli ist eher Marktbedingt !

Dieser Ghibli ist offenbar gepflegt - hat interssante Kilometer und wird sicher vor einer allfälligen Ablieferung nochmals gewartet, die Garage Ruch ist ja Maserati und Ferrari Spezalist !

ABER zum einen sind scharze Ghiblis weniger gefragt - und zweitens gibt es günstigere Angebote von ebefalls schönen Ghiblis in der Schweiz für weniger Geld !

Ich selber habe einige Zeit gebraucht und einen schönen Ghibli GT zu finden, letztendlich habe ich einen zu einem bedeutend günstigeren Preis von Privat aus einer Sammlung gekauft!

Ich denke in blau - silber und Rot wirkt der Ghibli einfach am besten - in schwarz ist er sehr understatement - sicher hat das auch seinen Reiz aber ist weniger gefragt !

Gruss Roger
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 19:21 - 22.05.2005

@roger:
thanks für input...
das mit der farbe hat sicher seine berechtigung -obwohl ist ja immer
eine subjektive geschmacksfrage, muss
sagen, mir gefällt schwarz gut, der ghibli den ich letzte woche beim majestic in genf gefahren bin war lackiert in 'grigio vulcano'; ist dann schon fast ein wenig 'bieder'...
dann kennst du die garage ruch???
war noch nie da- muss mir den wagen mal anschauen...
*joaquin
Anonymous


 

Gesendet: 21:47 - 22.05.2005

Hallo Joaqiun!

Freut mich, dass dir die Garage Majestic auch einen guten Eindruck gemacht hat! Allerdings machen mich diese Punkte die du aufgezählt hast auch ein wenig stutzig...der 50000km Sevice kann nachgeholt werden (auch wenn ich die 6000km ein wenig viel finde...) aber, dass der 10000km Service nicht eingetragen ist, ist schon ein wenig erstaunlich... Bei meinem Ghibli, der auch von ihm ausgeliefert wurde, wurden alle Service termingerecht eingetragen... Was hat er zum fehlenden Eintrag gesagt..?
Das mit der Vignette muss nichts heissen... Ich glaube er nimmt die Vignettenpflicht nicht immer so ernst... Als ich einmal in einem Biturbo Spyder als Ersatzfahrzeug nach Basel fuhr, hielt mich die Polizei an, da ich keine gültige Vignette am Ersatzfahrzeug hatte...
Welche Farbe hat das Leder?
Mein Ghibli ist auch in grigio vulcano, ich finde diese Farbe steht dem Ghibli ausgezeichnet, vorallem in Kombination mit dem hellgrauen Leder...

Viele Grüsse

Philippe
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:33 - 22.05.2005


Ein Auto ist immer Geschmacksache !

Jeder den Du fragst wird andere Argumente - dafür und wider haben !

Kauf DEIN Auto - die Farbe hat einfach auf den Wiederverkauf einen Einfluss - da Du wieder Jemanden finden musst dem sie gefällt !

Wenn sie Dir aber gefällt und Du freude hast - kaufe diese Farbe - denn Du fährst ja das Auto dann auch !

Kauf das Auto dass Dir am meisten im Kopf rumschwirrt - so mache ich das immer und die innere Stimme ist der Beste Berater - was immer auch die anderen sagen werden.....

Auto und besonders Maseratis sind emotionale Sachen !

Grüsse Roger
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:49 - 22.05.2005


@Joaquin

Die Garage Ruch kenne ich nicht persönlich - habe aber nur gutes gehört !

Gut - wir in der Schweiz habe ja auch das Glück doch einige sehr gute Garagen und Spezialisten zu haben !

Bjarsch und Limacher gehören sicher auch zu den besten - denen kann man auch einfach anrufen wenn man Fragen zu Typen oder technischer Natur hat !

Die kennen ja eh die meisten Autos in der Schweiz - aus dem Service oder sogar weil die Autos durch diese Ausgeliefert wurden !

Ich wurde bis heute noch nie schlecht beraten !

Schau Dir den Ghibli mal an - ich denke bei Tageslicht auf offener Strasse wirkt der sicherlich gut !

Fotos auf dem Internet sind immer so ne Sache !

Grüsse Roger
Anonymous


 

Gesendet: 23:00 - 22.05.2005

@ Roger: Das mit den "Spezialisten" ist so eine Sache... das kann man böse ins Fettnäpfchen trampen...!

Philippe
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 10:58 - 23.05.2005

@ philippe:

...zum fehlenden 10'000er service hat es geheissen 'vergessen einzutragen' (?); ziemlich unwahrscheinlich... dass der 50'000er service gefehlt hat, fand ich dann auch ein bisschen seltsam, zumal schon 56'000 km auf dem tacho waren und man mir gesagt hatte, der wagen sei vor einem jahr an den (zweit-) besitzer verkauft worden und stehe jetzt wieder zum verkauf, da dieser eigentlich einen
shamal wollte und jetzt auch einen gefunden hat.
nur, der 40'000er service war schon länger her, da würde man doch eigentlich erwarten, dass beim verkauf 'letztes jahr' noch ein service gemacht wurde... plus war da unter dem lenkrad noch ein ölwechsel-zettel aus dem 03 dran, da hiess es dann auch 'vergessen'.
der abgastest-sticker hat gefehlt und im dokument wurde er als letztes bei 40'000 km gemacht... 16'000 km ohne aktualisierten abgastest? also dafür
habe isch auch schon eine busse gekriegt, weil der abgastest abgelaufen war und ebenso dafür, dass ich im frühjahr die aktuelle autobahn-vignette noch nicht dran hatte, wie dir das auch schon passiert ist. dann waren die teppiche nicht mehr drin, weil die anscheinend 'nicht mehr schön' gewesen seien, an der türkante waren 'kleinere' lackschäden, die hatten schon 'flug'-rost dran... und der wagen steht halt draussen- ich find das alles ein bisschen schwierig bei einem preis von CHF 38'800.
plus steht da auf fahrzeugmarkt.ch jetzt plötzlich 49'000km !
also das finde ich jetzt schon ein wenig seltsam und lässt mich schäbiges erahnen, aber ich glaub auch gern, dass das ein tippfehler war...
gut, es ist ein 98er, motor/getriebe schien mir in wirklich gutem zustand, ebenso bremsen, lenkung, etc. (ausser dass der wagen ziemlich nach rechts gezogen hat: weil zuwenig luft im rechten reifen sei,mh- also ich finde bei einer probefahrt sollte der reifendruck i.o. sein, zumal ich extra von zürich hergereist war) die 6 monate/8000km -garantie gibt einem eine gewisse sicherheit und ein paar dinge/arbeiten würden vor verkauf noch gemacht: grosser service, abgastest, motorfahrzeugkontrolle, die felgen neu lackieren, neue teppiche, etc. tja und die garage bjarsch hat mir den betrieb wirklich empfohlen, da vertrau ich jetzt mal.
die ganze geschichte ist jetzt noch abhängig davon, was für ein angebot man mir für den ferrari 308GT4 macht, im eintausch.

zu dem wagen bei ruch weisst du gar nichts? nur weil du gesagt hattest dass der damals als du nach einem ghibli gesucht hattest, schon zum verkauf stand....

weiss sonst jemand mehr?
beste grüsse
*joaquin

Anonymous


 

Gesendet: 14:35 - 23.05.2005

Hallo Joaquin!

Nein über den Ghibli bei Ruch weiss ich leider überhaupt nichts... Da musst du wohl selbst vorbeigehen und das Auto prüfen.

Was den 10000km Service betrifft... Den würde ich mir nachträglich von der Garage eintragen lassen, denn wenn nur die Eintragung vergessen wurde, ist dies eine kleine Sache, da alle Arbeiten der Garage irgendwo festgehalten sein müssen, zumal das Auto ja nicht alt ist... Somit gäbe es auch Sicherheit was die Ehrlichkeit anbelangt..

Was den Eintausch betrifft...mit ihm musst du handeln, und zwar nicht über den Eintauschpreis als Solches, sondern über die Summe die du zusätzlich zum Eintausch berappen müsstest... Ich konnte so einiges erreichen..

Wenn du ihn das nächste mal sprichst, grüsse ihn von mir...

Viele Grüsse

Philippe
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 14:39 - 23.05.2005

Ach ja... Im Internet wird noch ein Ghibli 2.0 bei Majestic angegeben... blau mit blauem Leder.. Hast du diesen ebenfalls gesehen?
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 15:49 - 23.05.2005

salue philippe!

ich verstehe nicht ganz wie du das mit der eintauschsumme meinst.... dass es psychologisch besser tönt, wenn man vom betrag spricht, denn man zusätzlich obendrauf zahlt, als wenn man vom betrag spricht, den man für den 'eintausch'-wagen will ??

den blauen habe ich gesehen... ist ein 97er primatist... wenig km, wobei ich mir jetzt das mit den km nicht mehr ganz so geheuer ist, nachdem jetzt plötzlich auf fahrzeugmarkt.ch von 49- statt von 56'000km die rede ist beim 'grigio-vulcano'-ghibli (das interieur ist übrigens ebenfalls leder hellgrau, wie bei deinem)... jedenfalls stand der primatist mit einem 'platten' in der ecke, mit eingedrückter nase und kaputtem rücklicht; das lenkrad- und verkleidungs-holz hatte risse/sprünge, die felgen waren auch nicht sehr schön... aber da wird bei einem abverkauf alles noch gemacht...
*joaquin

Seiten mit Postings: 1 2

- CH GHIBLI Kaufberatung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› CH GHIBLI Kaufberatung
 



Version 3.1 | Load: 0.003161 | S: 1_6