Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Shamal - Der Hammer !!!!!
 


Autor Mitteilung
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 21:58 - 03.05.2005


Hallo Zusammen in Forum !

Fuhr letzten Samstag einen Shamal !
Der Hammer - hätte ich nie gedacht !

Habe seit 1 Jahr ein 2.0 Ghibli und
dachte "der" sei schnell !

Der Shamal ist ein sehr unterbewertetes Fahrzeug - aber auf den 2. Blick ein sehr interessantes Fahrzeug !

Ich sprach auch noch mit dem Mechaniker, welcher seit 30 Jahren Erfahrung und Beziehungen (auch als Vertretung) mit Maserati hat !

Er erklährte mir, dass die 360 geplanten Shamal, durch die Probleme von Maserati und die Übernahme durch Fiat NIE gebaut wurden !

Im Maserati-Werk sprich man offenbar von effektiv 200 gebauten Shamal's!

Ich dachte auch immer es seien mehr, aber es ist nicht das 1. Mal das ich das höre !

Was hält Ihr vom Shamal ?

Meint ihr das müsste man "zugreifen" !

Fact ist der Shamal schlägt fast Alles aus der damaligen Zeit;

"Jalpa" - "348er" - "Carrera" und "Monidal" ??????

Grüsse aus der Schweiz und Danke für Eure Meinungen !

Ted......
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 23:13 - 03.05.2005

Im Prinzip gab es 3 verschiedene Radstände für die Biturbos:
Die "normalen" zweitürigen Coupe's, die verlängerten Viertürer (incl. 228) und die verkürzten zweisitzigen Spyder (incl. Karif). Der Shamal hat den Radstand ausgerechnet vom Spyder geerbt, was an sich eine brutale Mischung ergibt: ein absoluter Quertreiber. Für meinen Geschmack etwas zu brutal.

Auch die Karosserie finde ich zu pervers aufgemacht. Sie passt für meine Sinne nicht zum eigentlichen Konzept des unauffälligen Biturbos.
Ein breiter 911er Turbo aus den Anfangs-Achtzigern ist da für mich der bessere Shamal. Da passt alles wieder zusammen, wenn dieser auch nicht so exclusiv ist.
Aber das ist meine persönliche Einstellung. Wenn man ein Auto genau in dieser Konstellation mag, ist der Shamal eine interessante Herausforderung.

Wer kennt schon einen Shamal. Ich habe selber erst 2 Stück live gesehen: Einer auf Elba in freier Natur, einer aus der Stuttgarter Ecke beim Modena-Day 2004.
Anonymous


 

Gesendet: 09:46 - 04.05.2005
Anonymous


 

Gesendet: 10:08 - 04.05.2005


Wie gesag, es gibt nicht viele Shamal's !

Ein Vergleich ist schwierig, und da nur 300 Stück oder weniger gebaut wurden, findet man auch nicht viele Leute oder Maserati-Fans die Auskunft geben können.....

Der Shamal ist irgendwie ein Mythos unter den Maseratis !

Aber auf jeden Fall ein GEILES AUTO !

Cheers TED !
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 10:10 - 04.05.2005

Ich kanns bestätigen, ich habe mal einen Shamal gehabt,( getunt auf ca. 380PS ) leider nicht sehr lange - in der Familie meinte man, das sei kein Auto für mich !! Aber ich bereue heute noch, dass ich ihn wieder verkauft habe !!

E. Koch
Anonymous


 

Gesendet: 10:11 - 04.05.2005


Hallo Urban Tribe !

Da bist Du ja hier im Forum Richtig !

Da sollte doch Know How zusammenkommen ?

Ich finden den Shamal Spitze !

"R"
Anonymous


 

Gesendet: 10:14 - 04.05.2005


Hallo Eckhardt !

Vielen Dank für Deinen Input !

ABER: Wieso meinten die, es sei kein Auto für Dich ?????

Ist ja kein rosaroter Cadillac !

Gruss Roger
Anonymous


 

Gesendet: 10:28 - 04.05.2005

emotionen und fahrspass hin oder her - der shaml sieht aus, als hätte der opelclub bottrop, die größte spachtelarie seiner ära hingelegt. da passt doch nix zusammen. weiter oben sind die gründe ja schon genannt. mit einem gradlinigen und eleganten sportwagenkonzept hat der shamal nun wirklich nix zu tun.
klarer fall von joghurtbecher. sorry - wems gefällt...(da nützt es auch nix, wenn nur wenige gebaut wurden)

Anonymous


 

Gesendet: 10:34 - 04.05.2005

..klarer fall von joghurtbecher....

Joghurtbecher ?

Schön sind die Maserati-Fans unter sich und teilen den gegenseitigen Leidenschaften JOGHURTBECHER aus !

War wengistens komisch, auch wenn ich den Vergleich nich nachvollziehn kann!

Cheers Roger
Anonymous


 

Gesendet: 10:41 - 04.05.2005


.....hoffentlich kommt auch noch was positives über den SHAMAL zusammen ?

Es gibt so sicher ein paar Fans die mehr wissen über dieses Auto.....

"R"
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:08 - 04.05.2005

Also mit Understatement hat der Shamal nichts zu tun, somit ist er tatsächlich Maserati-untypisch. Aber diese von Gandini gezeichnete Brutalooptik hat sehr viel Reiz und ist in sich stimmig - Designer-Auto halt! Für die Understatementiker hatte Maserati ja auch den 222 4v, 430 4v und 222 SR im Angebot. Genug Auswahl also, mit weniger (46PS) Leistung aber mehr Alltagstauglichkeit.

Seiten mit Postings: 1 2

- Maserati Shamal - Der Hammer !!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Shamal - Der Hammer !!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.009888 | S: 1_6