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Autor | Mitteilung |
Turbofan Power-User Beiträge: 114 | Gesendet: 17:09 - 25.04.2005 Hallo, mein 424 qualmt seit ca. 100km extrem stark weißer Qualm, beim Gasgeben kommt eine Qualmwolke aus den Endtöpffen, das ist nicht normal! Was kann das sein? PS Turbodruck ist wieder normal vorhanden! Gruß Hermann |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 17:27 - 25.04.2005 was hast du denn gemacht das dein turbodruck wieder da ist ? weißer qualm = wasser . also entweder kopfdichtung verblasen oder turbos ziehen wasser , was eher unwahrscheinlich ist. |
Turbofan
Power-User Beiträge: 114
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Gesendet: 19:16 - 25.04.2005 der Turbodruck, war auf einmal wieder da, aber dann kam der Qualm, die Temperatur ist aber nicht über 90 grad gewesen, da achte ich sehr genau drauf, kann der Qualm noch andere Gründe haben, nicht richtige Einstellung ect. |
Turbofan
Power-User Beiträge: 114
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Gesendet: 19:20 - 25.04.2005 kann es sein, das er zuwenig Sprit bekommen hat, weil er ja beim Beschleunigen immer so an Stottern war, und dadruch was kaputt gegangen ist? |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
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Gesendet: 20:02 - 25.04.2005 Bist Du ganz sicher, daß der Qualm nur weiß (Wasser) ist? Wenn sich ein Lader verabschiedet, kann das so anfangen und plötzlich pumpt er Dir das komplette Motorenöl durch den Auspuff. Der Ladedruck bleibt davon völlig unberührt! Meist verabschiedet sich zuerst der rechte Lader, da der weniger Kühlung durch den Fahrtwind bekommt (sitzt hinter dem Klimakompressor wenn ich nicht irre). Das würde dann mit der Theorie von Michael zusammenpassen, daß ein (oder beide) Turbo Wasser kriegt. |
Turbofan
Power-User Beiträge: 114
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Gesendet: 20:08 - 25.04.2005 Wie stelle ich fest ob es die Turbos sind? Was ich nicht hoffe |
Turbofan
Power-User Beiträge: 114
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Gesendet: 20:11 - 25.04.2005 Wenn der Turbo sich verabschiedet hat Qualmt es dann sofort weiß (Wasser) mit blau (Oil) oder esrt wenn er warm ist? |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 20:29 - 25.04.2005 eine bisschen unortodoxe methode das festzustellen wäre , die Turbos beide abluftmässig abzuklemmen. also oben beide zuluft schläuche vorm plenum rausbauen und dann NICHT grad aufm feldweg probefahren..weil kein luftfilter mehr... also irgendwie einen behelfsluftfilter das vorne direkt dranbauen, aber bombenfest mit ner schelle, nicht mit gummis. wenns dir den lappen da reinzieht kannste dein motor voll wegschmeisen. wenn der qualm dann weg ist , kams wohl ausm Turbo... logisch gell ? |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 20:41 - 25.04.2005 irgendwie scheint dein auto grad ein ganzen stall voll probleme zu haben...daher auch mal folgendes checken: klemmt ein wastegate..hakelt.. und ist dann irgendwann der zahnriemen geprungen um ein - zwei zähne = timing checken. |
Anonymous
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Gesendet: 00:14 - 26.04.2005 Zylinderkopfdichtung o. Turbo-Wedi undicht!? Hättest Glück wenn nur zuviel Kondensat(z.B. nach Unterbodenwäsche) im Auspuff wäre! Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 00:36 - 26.04.2005 Ebend, nur nochmals zur Erinnerung: In der Regel ist das Lager der Turbinen meist das erste Teil dass im laufe der Zeit ausfällt. Sollte beim Fahrzeug nach c.a. 10 Minuten Fahrdauer weisser Rauch aus den Endrohren austreten, so sind meist die Lager eines oder beider Turbolader defekt. Somit gerät Oel in die Auspuffanlage und beginnt zu verdampfen, dabei entsteht dann der weisse Rauch. KTS Org. |
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