Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Extremer Qualm
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 09:44 - 26.04.2005

Also die Turboschäden die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle mit starkem blauen Rauch verbunden. Da über die defekten Turbos Öl mit angesaugt wurde. Gut zu sehen beim demontieren der verchromten Ansaugrohre zur Ansaugbrücke, sind dann total verölt. Ein leichter Ölfilm kaum zu sehen und ohne das Öl abrinnt ist ok..
Weißer Rauch entsteht wenn Wasser angesaugt wird, meist bei einer defekten Zylinderkopfdichtung oder Risse im Zylinderkopf. Sollte einer Turbolader Wasser ziehen, müßte sich wie oben beschrieben Wasser in den Ansaugrohren befinden.
René Dusl
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 19:54 - 26.04.2005

Morgen werde ich den 424 in die Werkstatt bringen, bin mal gespannt was alles "Kaputt ist" hoffendlich nicht allzu viel!
Hermann
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:48 - 27.04.2005

Laut Mechaniker ist die Kopfdichtung hinnüber! Wo bekomme ich so eine Kopfdichtung her? Was kostet so eine reparatur? Lohnt die?
Gruß Hermann
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 20:51 - 29.04.2005

Hallo,
bin froh ist nicht die Zylinderkopfdichtung, doch dann kam das endsätzliche es ist ein Turbolader defekt!
Was jetzt machen?
Beide erneuern scheint "nicht zu lohnen"!
Mfg Hermann
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:26 - 30.04.2005

...überholen lassen für kleines Geld oder gegen gebrauchte austauschen ebenfalls für kleines Geld,

Ciao Andy
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 08:35 - 02.05.2005

Und auf jeden Fall BEIDE, auch wenn´s weh tut.
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:42 - 06.05.2005

Hallo,
bei mir ist der rechte defekt und hat laut Mechaniker auch einen Riss am Gehäuse, überholen daher nicht möglich! Ein neuer soll 786,00€ plus Mwst kosten! Der Aus-und Einbau noch mal ca 500,00€ plus Mwst.
Wer weiß wo ich die Lader (möchte ja beide tauschen aber bei 786,00€ plus Mest das Stück) billiger bekomme?
Gruß Hermann

Seiten mit Postings: 1 2

- Extremer Qualm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Extremer Qualm
 



Version 3.1 | Load: 0.004527 | S: 1_6