Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neues Thema Erfahrungsammlung
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:43 - 20.02.2005

hallo, wie wäre es wenn wir unter diesem thema mal unsere erfahrungen die wir mit den händlern und werkstätten gemacht haben zusammenfassen. also so eine erfahrungsbericht damit man weis wo man hingehen kann und wo nicht.
gruss franz
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 13:04 - 20.02.2005

mahlzeit!
finde ich ne gute idee!
habe dazu gleich zwei werkstatt bewertungen:
XXXX XXXXX münchen: habe dort vor einigen jahren einen ghibli gekauft und daher auch immer dort in die werkstatt gegangen. ums kurz zu machen - bin nur verarscht worden!
es wurde sehr unsauber gearbeitet, ich wurde belogen, betrogen. habe einen prozess geführt und gewonnen!

habe dann über biturbo club die adresse vom maserati service sieben in moosburg bekommen, seither bin ich dort und sehr zufrieden. der alfred lebt für diese marke und hat tierisch ahnung! kann ich also nur empfehlen!

gruß mäser

!!!Posting vom Administrator geändert(Name ausgeXXt)!!!
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 13:25 - 20.02.2005

ich glaube nicht, dass man dieses thema allgemeingültig behandeln kann, da doch jeder unterschiedliche erfahrungen gemacht hat - auch mit ein und demselben händler.

über eine der von dir genannten werkstätten mäser, habe ich schon das genaue gegenteil gehört!!
und über mein autohaus hier in berlin, habe ich auch schon echte schauergeschichten gehört, bin aber seit jahren zufrieden... also, was stimmt nun???
und da dies hier ein öffentliches forum ist, sollten wir vorsichtig sein. das kann schnell als geschäftsschädigung ausgelegt werden. deshalb sollten wir nur negatives posten, wenn es auch belegbar ist!!


grüße

olli
Anonymous


 

Gesendet: 13:55 - 20.02.2005

hallo olli, ja genau das habe ich befürchtet, das es keine zwei antworten dauert und sich jemand dazu auserkoren sieht uns unwissenden zu sagen was man darf und was nicht. das war aber garnicht das thema. mehr war eigendlich angedacht das die leute anhand der berichte sich selbst ein urteil bilden können. so wie es negatives über ein haus geben wird wird sicher auch positives dabei sein. wichtig ist doch letztendlich wohin die tendenz geht. und ich denke das es doch sicher keine lügner unter uns gibt, also ist es nicht geschäftsschädigend wenn es der wahrheit entspricht. habe eine schönen schriftwechsel von einer werkstatt in bonn die ihr unwissen auch lieber auf dem rücken des kunden austrägt oder besser gesagt sich aus dessen brieftasche bedient als einen fehler zuzugeben. und dies kann ich anhand der schreiben auch darlegen. wenn das nicht beweis genug ist.
gruss franz
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 14:33 - 20.02.2005

ich habe auch gar nicht angezweifelt, dass du irgendwas nicht belegen kannst.., ist es doch ok.
genaugenommen hast du garnix über eine werkstatt gesagt, dann fang doch erst mal damit mal an, bevor du dich beschwerst.

olli
Anonymous


 

Gesendet: 15:03 - 20.02.2005

hallo, nee angezweifelt nicht aber der erhobene zeigefinger war schon zu sehen.
nun die werkstatt aus bonn teilte mit das sie 30 jahre erfahrung hat. wollte eigendlich ein fahrzeug da kaufen, was man mir aber nur anbieten konnte war ein total abgerittener 430 für viel geld. habe dies dann nicht in erwägung gezogen. man sage mir aber das wenn ich was anderes finde gerne diese auto begutachten und warten könne. irgendwann hatte ich dann meine 430 woanders her. nun er hat beim einschlagen der lenkung geräuche von der servo her gemacht. da ich zu dieser zeit noch erfurcht vor der technik hatte ging ich zu besagtem händler. um die servo neu zu spannen hat er mir einen kostenvoranschlag über ca 280 dm gemacht. bezahlen durfte ich nachher um die 750 dm. mit der begründung das man die servo nun mit einer durchgehenden schraube statt mit zwei einzelnen befestigen musste. wobei die arbeit die selbe war. habe dann dem chef geschrieben das sie so wohl nicht sein könne und das man mir nebenbei noch ein gestänge von der klima verbogen hatte so das es geräuche machte. ebenso wollte man einen fensterheber austauschen der garnicht defekt war, ledeglich die kabel im stecker waren vertauscht. darauf habe ich nur einen höhnischen brief erhalten mit dem tenor es wäre alles richtig so.
dies ist nur die kurzversion.
hingegen kann ich den ehemaligen händler aus essen nur empfehlen. macht alles in absprache, hält sich an seine äusserungen, bin dort zufrieden gewesen.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 15:12 - 20.02.2005

Hallo mäser,

was meinst du, wo der Alfred vorher gearbeit hat ?

grüsse
maserati-hans
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 15:16 - 20.02.2005

sorry, war nicht eingeloggt.
kommt nie wieder vor !!!
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 15:25 - 20.02.2005

Franz, nun mal langsam mit den Pferden. Wenn es einen Kostenvoranschlag über 280dm gab, warum hast du dann die 750dm bezahlt? Vergurkte Schrauben, speziell am Lenkgetriebe oder am Klimakompressor des Masers herauszubekommen, verlangt verdammt viel Zeit. Beim Fensterheber, wie war das? Wenn zwei Stecker am Motor vertauscht waren ,kann er nur verkehrt herum gelaufen sein. Oder ging er vielleicht gar nicht? Dann hat die Werkstatt warscheinlich gesagt, wir müssen das mal zerlegen und eventuell einen neuen Motor einbauen. Hellsehen kann Keiner. Fehlersuche ist leider oftmals Glückssache, da man niemals weiß, wer vorher was gemacht hat. Ach und Übrigens, mich würde mal interessieren welches Gestänge der Klimaanlage verbogen wurde um dann Geräusche zu machen. Die Anlage hat gar nämlich gar kein Gestänge. Deine Anschuldigungen sind schon sehr Wischi-waschi.
Roland
Anonymous


 

Gesendet: 15:44 - 20.02.2005

na von dem herrn pantera liest man ja auch nix gutes im forum, musst du dir schon mal den rücken frei halten falls arbeiten anders verlaufen als abgesehen. und am schalter des fensterhebers sind mehr als 2 kabel. gans so schlau scheist du ja auch nicht zu sein. auserdem habe ich geschrieben das es die kurzversion ist. piss einen anderen an.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 15:50 - 20.02.2005

ps. man kann echt nicht sagen das die leute die sich einloggen irgendwas besser machen als die die es nicht tun. wo ist also der unterschied???
und bezahlt habe ich unter vorbehalt und weil ich nicht mit dem taxi nach hause wollte.
aber wenn ich das so richtig deute bietet der herr pantera ja auch seine dienste an. kann man, wenn dem so sein sollte, seinen kunden nur empfehen erst mal nix zu bezahlen, für alle fälle.
gruss franz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Neues Thema Erfahrungsammlung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Neues Thema Erfahrungsammlung
 



Version 3.1 | Load: 0.003335 | S: 1_6