Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Langzeiterfahrungen 4200er
 


Autor Mitteilung
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 15:42 - 07.02.2005

Hallo,
den 4200er gibt's inzwischen ja schon ein paar Jahre und als "Neuer" beim Maserati-Fahren würde mich schon mal interessieren, wie so die Erfahrungen bzgl. Lebensdauer von Motor, Getriebe, Diff. etc. sind. Die letzten Beiträge dazu sind hier auch schon etwas älter. Würde mich über Infos freuen!
Gruß
Bert
hr
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:08 - 12.02.2005

Hallo,
wir fahren seit fast 3 Jahren den Spyder GT ohne CC u. ohne Navi. Beide sind m.E. doof bei Maserati. Bisher zufrieden ohne Probleme u. ohne zusätzlichem Werkstattbesuch. nur normale Inspektionen. Allerdings Schönwetter-Auto . 21'km.Spritverbrauch von 12,5 - 25,0 l/100 km. Gesamtverbrauch i.M.=16,6 l/100 km. Viel Freude bei Klang u. Fahrleistungen.
Gruß hr
virtual
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:06 - 15.02.2005

Hallo,
fahre zwar nur ein paar Monate 4200 Coupe CC und bin wirklich zufrieden. F1 macht Spaß und das ganze Auto ist einfach toll. Allerdings muss man auch mit dem ein bischen höheren Verbrauch rechnen

Ich kann es nur empfehlen!

virtual
Anonymous


 

Gesendet: 18:32 - 15.02.2005

Hi,
ja ich hatte mal einen 4200 GT Coupe Bj. 2002 bin 90 TKM ohne große Probleme aber mit hohen Kosten (Vers. Sprit + Inspek) gefahren.

Das Nav+CD fiel öfters aus. Einige kleine Verarbeitungsmängel etwas Rost, aber ansonsten ist das Teil ein Traum .

Nach ca. 1,5 Jahren hab ich mein Auto virtuell "wiedergetroffen", der Nachbesitzer meckerte das eigentlich fast nichts funktioniert und "man müsste schon echter Fan" sein.

Angeblich steht mein Ex-Auto zur Zeit bei einem Händler - vermutlich mit falschem Tachostand.

Gruß
Michael


virtual
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:07 - 15.02.2005

@Michael: da musstest du ganz viel fahren um mit einem Coupe 90 Tkm zu schaffen, es zu verkaufen und noch sehen, wie es der nächste Besitzer verkauft
Anonymous


 

Gesendet: 18:42 - 16.02.2005

Hi,
upps bei den 1,5 Jahren hab ich mich vertan sind nur 9 Monate gewesen hab jetzt nachgerechet.

Ich fahre nicht immer so viel - ich hatte u.a einen Kunden mit 180 Km einfache Wegstrecke und bin im Monat ca. 4 TKM gefahren. Ich hatte nicht ganz 90 TKM drauf und das Teil als Vorführwagen gekauft.
Verkauft hab ich im Frühsommer 04.

Der neue Besitzer ist den Sommer durchgefahren und hat vor ein paar Monaten weiterverkauft an einen Händler.

Meine Frau hat den Wagen gehasst.. Sie meinte immer wenn sie was verstellen will findet sie die Schalter nicht etc. Das Navi war sehr nervig "Adresse einstellen" nur mit laufendem Motor, sonst alles wieder weg etc. Handyanruf dann Naviabsturz.

Für mich war das Auto eine echte Hassliebe.
Fahrleistungen super Spitzenklasse...
Autobahn ja mehr davon...
Fahrwerk naja...nach runterdrehn war es dann etwas besser.
Verarbeitung leider typisch Kleinserie.

Vollkasko ist inzwischen fast unmöglich geworden, damals gabs noch Möglichkeiten über Maserati - der Versicherer hat irgendwann das Handtuch geworfen - wegen zu vieler Schäden.

Der Händler von dem ich dachte das er meinen hätte - scheint aber doch einen anderen Wagen zu haben, er schreibt aus erster Hand.

Meinen alten würde ich trotzdem gerne mal wiederfinden - er muss zur Zeit irgendwo in Franken/Bayern laufen - vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß Michael






Anonymous


 

Gesendet: 19:38 - 16.02.2005

Geht es mit der Hassliebe nicht jedem Maserati Besitzer so? Die Autos sind wirklich schön, aber einen Porsche mit der Verarbeitung hätte man doch längst gewandelt. ich hab's auch ganz gerne, wenn mein Auto das tut was und wenn ich es will. Die Maseratis sind eben doch Diven und die erzieht man eben nicht so schnell. Italienische Autos sind wie italienische Schuhe, wirklich schön, aber unbequem zum Tanzen.
Anonymous


 

Gesendet: 21:49 - 16.02.2005

@Michael: das klingt aber nicht so toll :-(

... habe bisher einen QPIV als Geschäftswagen gefahren (30000 km p.a.) und überlege nun einen 4200-er als "daily driver" zu kaufen.

Sind die Serviceinterwalle immer noch so kurz wie bei den Biturbos?

"... Vollkasko ist inzwischen fast unmöglich geworden..." heisst unmöglich oder unverschämt teuer?


Danke und Grüße!

Stefan
Anonymous


 

Gesendet: 23:27 - 18.02.2005

Hallo,

Vollkasko war damals für mich 350 Euro pro Monat und das bei 35 Prozent .. für meinen Porsche zahl ich jetzt zum Vergleich 90 Euro pro Monat. Es war sehr schwierig überhaupt einen Versicherer zu finden die meisten lehnten einfach ab.

Inspektion bei Maserati geht nicht unter 1200 Euro ab. Serviceintervall war damals schon die erste nach 10 alle weiteren alle 20 TKM.

F1 Schaltung hab ich mal probegefahren weil meiner in der Werkstatt war ... echt geil einfach nur geil (und versoffen).

Stimmt mit den Mängeln des Maseratis hätte ich meinen jetzigen Porsche gewandelt bekommen.

Emotion bietet Maserati viel viel mehr. Porsche ist ein Ing. Auto - das sagt glaub ich alles.

Gruß Michael
Anonymous


 

Gesendet: 00:15 - 19.02.2005

Interessante Diskussion! Da ich in USA lebe, meine ich dass europaeische Kunden von allen KFZ Herstellern, Staat und VS abgezockt werden. Hier der Vergleich:
Sommerhalbjahr Voll VS fuer meinen 87er Biturbo Spyder: 230 US$, Wintervs 6 Mon. mit nur Teilkasko: 8$
Neupreis 4200er, noch in 2004 hergestellt: max 70,000$, Jahres VS mit Schmierservice und Wartung zur 5 Jahres Vollgarantie: 3,500$(max 12,000 miles/year)
Neupreis VW Tuareg V8 Vollausstattung mit Navi, Leder usw. 35-38,000$
Westfalia Bus VR6 Allrad 31,000$
Cayenne V6: 45T$
V8: 57T$
V8 Biturbo: 80T$
Unterhalt einschl. VS und Wartung: 1,200 bis 2,000$ im Jahr
Alle Preise sind von 2005 !
Wie ist das moeglich da alle Modelle in Europa hergestellt werden???
Stephan Zimmermann, PDX
Anonymous


 

Gesendet: 08:34 - 19.02.2005

Die masse machts. Alle angegebenen fahrzeuge sind drüben billig die m-klasse nicht zu vergessen nur hier bei uns will sie auch keiner haben! BMW will bald in den usa 7 jahre voll garantie geben und im eigenen land gibst nach 24 mon. schon nichts mehr. Der deutsche ist doch nur noch für den fiskus am arbeiten!!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Langzeiterfahrungen 4200er -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Langzeiterfahrungen 4200er
 



Version 3.1 | Load: 0.003596 | S: 1_6