Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Langzeiterfahrungen 4200er
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 16:19 - 19.02.2005

Hi,
ja das mit den USA ist hier teilweise bekannt. Früher haben hier Hersteller wie Audi nach der Garantie noch eine gewisse Kulanz gegeben inzwischen fangen fast alle an teure Garantieverlängerungen zu verkaufen - und wenn man die nicht hat bekommt man gar nichts - wird bei Porsche bislang noch nicht so gehandhabt - bei vielen anderen Hersteller aber genau so.

Maserati Wertverlust 4200 Coupe ohne F1 :
NP damals 2002 ca. 92 TEuro. Mein EK als Vorführwagen 85 TEuro (teuer aber Modell war gerade raus)
Verkauf mit viel Mühe für 50 TEuro mit ca. 85 TKM. Einige wollten nur für 35 TEuro in Zahlung nehmen. Echt heftig.

Gruß Michael
Anonymous


 

Gesendet: 20:33 - 22.02.2005

Langzeierfahrung:
Habe einen 2004 er Gt.Komme mit dem Verbrauch auf keinen Fall unter 16l!Zudem hab ich Fehlzündungen im Schiebebetrieb.Laut Maserati aber Normal.Wer Radio und Navi die reinste Katastrophe.Soll aber ein Update und eine neue Antenne geben.Rüdiger
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 25.02.2005

Hallo,
mein Bj. 2002 war damals nur sehr selten unter 16ltr zu bewegen. Den F1 den ich mal zur Probe hatte brauche mindestens 22ltr.
Das Update hab ich damals auch bekommen ... brachte aber wirklich nicht soo viel. Fehlzündungen nee eigenlich nicht mehr so ein typischer V8 etwas rauh. Eines der NAV Probleme war das die CD im Lw immer sprang und das NAV dann Ausstieg oder sich merkwürdig verhielt.


Gruss Michael
Anonymous


 

Gesendet: 19:54 - 02.03.2005

Hallo,
ich fahre seit Mitte 2003 ein Coupé mit F1-Schaltung. Zuerst das Negative -> Ja, das Auto "säuft wie ein Loch", 17 Liter und deutlich mehr ist normal wenn Gas gegeben wird. Aber wie heisst es doch so schön: Ohne Petroleum kein Licht!!
Ja, ein Polo ist billiger in der Versicherung.Man kann die Vollkasko aber durch eine hohe Selbstbeteiligung
(> 5000€) d e u t l i c h senken.
Jetzt das Positive -> Das Auto lief bisher in 2 1/2 Jahren 24.000km o h n e echte Probleme. Wirkliche Kleinigkeiten, wie z.B. Knistern im Amaturenbrett, wurden bei der ersten Inspektion beseitigt. Vor 4.000km wurden im Rahmen einer Rückrufaktion die Kats gewechselt - das war's auch schon! Dafür fahre ich aber einen wirklich faszinierenden GT, der unglaublichen Fahrspass (auch F1-Schaltung ist nur "geil" !!) bietet.
Ein "Vernunftauto" sollte aber trotzdem zusätzlich vor/in der Garage stehen haben,da man natürlich Zugeständnisse an die Alltags-tauglichkeit machen muss.
Gruss, Stephan
pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 08:11 - 21.03.2005

hallo, das ist mein erster beitrag in dem forum habe einen spyder cc. ein traum... allerdings wollte das dach nach dem winterschlaf nicht so, war aber schnell geregelt. sprit ist klar, versicherung hab ich jetzt für 15oo inkl vollkasko aber bei 35%.
gruss pascal
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 22:33 - 21.03.2005

Hallo,pascal. trage Dich doch auch ins Register ein !!!
pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 08:53 - 24.03.2005

hallo, wollte noch sagen dass ich vor dem spyder einen 996cabrio hatte. ein tolles auto... aber ich wollte nicht mehr tauschen gruss pascal
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:36 - 25.05.2005

Liebe Leute,

zwischenzeitlich haben sich ja so einige auf meine Frage gemeldet, das wollte ich auch mal wieder tun.

Ich fahre mein CC jetzt ein halbes Jahr/6000 km. Was gerade (auf Garantie) gemacht wird, sind neue Ventilkopfdeckeldichtungen, beide leckten, was ich für 16000 km/2,5 Jahre eigentlich etwas früh finde. Ansonsten nichts Besonderes. Verbrauch im Schnitt um die 14 l/100 km, allerdings dabei praktisch keine Stadt/Staufahrten, die schlucken einiges mehr nach meinem Eindruck.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen auch weiterhin von Zeit zu Zeit posten.
Gruß
Bert
Stephan
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:19 - 29.05.2005

Hallo Bert,
habe gerade eine völlig problemlose Spanienfahrt hinter mir und aktuell 32.000 km "auf der Uhr". Gesamteindruck nach wie vor hervorragend ! Von 14 Liter Verbrauch kann ich allerdings nur träumen - unter 16 Liter (Autoroute du soleil und Tempomat auf 145 km/h) rührt sich nichts. Na ja, so macht man wenigstens mal öfter Pause ;-)
Was mich immer wieder begeistert ist das "Überholprestige" des Wagens. Man bekommt sehr schnell und früh Platz gemacht und kann so relativ stressfrei und ohne vorpubertäres Gedrängel einen hohen Schnitt erreichen. Was nützt mir denn ein AMG E55 oder ein M5 (obwohl beides klasse Autos sind!) wenn der Vorausfahrende meint ein 200er Benz oder 520er BMW mit Breitreifen fährt hinter ihm und macht deshalb keinen Platz .....
Schönen Sonntag noch. Gruss, Stephan
AssettoCorsa
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:41 - 03.06.2005

Hallo Leute,
Ich hatte von 11/2002 bis Ende 2003 ein Coupe CC. Bin 42.000 KM völlig Problemlos damit gefahren (als Neufahrzeug gekauft). Nur PDC war mal ausgefallen. Was das Navi angeht kann ich nur jedem hier zustimmen,eine einzige Katastrophe!! Was den Verbrauch anbelangt,kann ich mich nicht mehr so erinnern....aber ich habe ihn aber nicht als Säufer in Erinnerung !

Seit dem bin ich Fahrzeuge anderer Marken gefahren un freue micht jetzt auf meinen GranSport den ich am Mittwoch abhole.

Gruss
Jack

Seiten mit Postings: 1 2

- Langzeiterfahrungen 4200er -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Langzeiterfahrungen 4200er
 



Version 3.1 | Load: 0.005394 | S: 1_6