Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Getriebeöl
 


Autor Mitteilung
desmorado
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:28 - 06.01.2005

Hallo,

ich bin neu hier und sogar ein echter Anfänger.

Ich haben einen Biturbo von den letzen mit Vergaser ( sieht aus wie ein Biturbo I, also schon mit der Uhr usw. ).

Mein Getriebe ist echt hakelig. Besonders schlecht geht es vom 1sten in den 2ten Gang. Wenn ich schnell schalte, dann gibt es das Gefühl als würde der Kupplung nich 100%ig trennen.

Mein Kumpel meint das Öl ist zu dünn.

Was meint Ihr? Ich habe was von einem "Wunderöl" gehört mit dem Namen Tutela.

Danke für Eure Meinung!

Gruß

Gergõ
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:27 - 06.01.2005

Versuchs mal mit BP Energear SGX 75-90. Gibt's auch von Castrol. Heist dan TAF-X. Es sind vollsynthetische Getriebeöle
Wir haben grundsätzlich bei schwer schaltenden Getrieben gut Erfahrungen damit gemacht.
Viel Spass weiter mit deinem Maserati.
Roland Jäckel
DeTomaso Parts Center Europe
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 23:08 - 06.01.2005

sehr oft ist es Übunbssache. Áuch bei den neueren Modellen ist das Schalten anfangs selbst für Profis nicht so ganz einfach -besonders vom ersten in den 2. Gang. Dies ist aber auch bei anderen hoch PS igen Fahrzeugen ähnlich. Ein Spiel mit Kupplung und Gas
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 10:17 - 07.01.2005