Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.0L vs 2.8L - Feeling
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 17:18 - 01.10.2004

1) BMW kaufen kann jeder, ist kein individuelles Liebhaberauto sondern eine an jeder Ecke seit 30 Jahren erhältliche Serienkutsche

2) 6-Zylindereinspritzer gibt es eben so viele, aber nicht nach "Ars Vivendi" mit Chic & Charme gebaut

3) Bigger is better, vergesst das nicht! Das gilt besonders für Motoren, Turbos, Schw.....
Anonymous


 

Gesendet: 18:01 - 01.10.2004

Wegen BMW: klar ist das Massenware, aber darum geht's doch gar nicht - es geht um die sachliche (also nicht-emotionale) Qualität von Motoren .. und das BMW sit 30 Jahren fabelhafte Reihensechszylinder baut ist kaum zu bestreiten. MIR persönlich gefällt der Biturbo-V6 auch besser aber deswegen muss man nicht andere Marken runtermachen. Jedem das Seine. Jedem BMW 3.0CSi-Eigner gratuliere ich jedenfalls zu seinem wunderbaren Auto.

Im Übrigen gibt es eben NICHT mehr viele Hersteller die auf 6 Zylinder in Reihe setzen, haben fast alle wegen kürzerer Bauform auf V6 umgestellt. m.W. ist von den Grossen nur noch BMW mit Reihensechsern vertreten.

Und für jene die "bigger is better" rufen ist ein Biturbo ohnehin das falsche Auto. Biturbos haben nämlich bezogen auf die Leistung eher kleine Hubräume. Der Spruch passt für Ami-Liebhaber viel besser ....

Also: Ich liebe meinen Bi ja auch aber Markenblindheit .. naja .. ist nicht mein Ding.

Gruss Bernd
Anonymous


 

Gesendet: 18:54 - 01.10.2004

Man sachte Jungs,- nur der Erinnerung wegen:


bin seit 3 Wochen auch ( .. vollkommen hingerissener ...) Besitzer eines Biturbos.

Modell: Biturbo SI 2.0 '87 schwarz/grau mit Leder/Alcantara beige.

Von Biturbo-Club-Mitglied in sehr schönem Zustand erstanden - und selbst auch gleich Clubmitglied geworden.

Ausstrahlung, Interieur und Fahrgenuss sind einzigartig. Ich geniesse jeden Meter Landstrasse :-) Endlich mal wieder ein Auto wo man als Fahrer noch mit der Mechanik verbunden ist und nicht wie im ICE abgeschottet durch die Landschaft rauscht.

Gruesse Bernd



........ist aber ein Riesenvergnügen. Hatte zuvor einen 328i - ein gutes Auto aber vom Feeling welches mir der Biturbo vermittelt einfach weit entfernt.

Ein Biturbo ist wie ein schönes Weib.

Anonymous


 

Gesendet: 20:04 - 01.10.2004

mein 2,8er / 3 v beschleunigt fast so schnell wie der neue 645 CSi Coupe.
Der hat 333PS und ist mit 5,8 Sec angegeben. Er war nur ein hauch schneller ( wegen der schlupfregelung ...)
Wir haben das 3 mal probiert und er war nur ne handbreit fixer.

Find ich ganz schön krass dafür das mein auto 14 Jahre alt ist und der BMW das 5 - 7 fache kostet.
Ausserdem ist er alles andere als perfekt eingestellt und absolut serienmäsig...
viele andere Masis hätten ihn sicher versägt. er ist dann vor mir in nen blitzer gerauscht und hat mich hoffentlich verdeckt , bei 140..

Echt , er tat mir leid, und manchmal ist es besser man hat nicht die Nase vorn.
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 20:49 - 01.10.2004

@Anonymus 1: Warum zitierst Du meinen Eintrag ? Was versteh ich nicht ?

@Annonymus 2: Sicher - aber Fahrleistung ist ja nicht alles. Oder würdest Du Deinen Biturbo stehen lassen für einen fetten Ordinär-AMG nur weil der ein paar Muckis mehr hat ? Oder würdest Du nen Golf GTI einem Quattroporte III vorziehen wegen der besseren 0-100 Werte .. ?

Wie gesagt: Ich würde meinen Bi nicht eintauschen gegen nen BMW, klaro. Ich find's nur etwas pubertät wenn man andere Marken runtermachen muss um sein eigenes Auto mögen zu können.
Anonymous


 

Gesendet: 23:55 - 01.10.2004

Warum das Zitat habe ich als Anonymus 1 oben genannt.
Ich brauche nicht zu tauschen denn ich habe 27 Autos einschl. mehrer der "dicken & fetten" Ordinär-AMG's, mein neuester ist ein C500AMG aus dieser Gruppe(mit dem 2,3 Kompressor Sticker hintendrauf natürlich).
Ich liebe auch meinen M5, aber er ist halt zu perfekt u. gradlinig, nicht so ein Charmeur wie ein Maserli oder ein Facel Vega.
Da ich Rentner bin u. mich tagsüber ausschließlich mit dem erhalten u. pflegen sowie Forentipupgrades meiner Lieblinge beschäftige glaube ich die Unterschiede gut zu kennen.
Ich kann innerhalb einer Stunde das brutale Verhalten eines AM-Zagatos einem Zagato Spyder, Pantera oder M an mir selber auf der wenig befahrenen A7 zwischen Ulm u. Friedrichshafen bestens ausprobieren.
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 16:14 - 02.10.2004

Bin mir zwar immer nicht sicher ob ich das Zitat richtig verstehe .. aber was soll's .. bin halt wohl ein Dummer.

27 Autos .. alle Achtung, dann glaube ich Dir dass Du's beurteilen kannst.
Sorry für den Ordinär-AMG, ist halt persönlich gar nicht mein Ding. Zu breit zu schwarz zu tief ;)

Aber immerhin scheinst Du ja meine (hier wohl gewagte) These zu teilen dass es neben Maseratis auch andere begehrenswerte Autos gibt. Für meinen Geldbeutel, meinen Geschmack und den Alltagsverkehr den er ab und an ertragen muss ist der Biturbo wirklich genau das Richtige.

Wenn ich mir (neben Bi und Familienkutsche) irgendwann mal einen Drittwagen gönnen darf dann wird's ein Kyalami. Danach käme dann wohl ein 911 an die Reihe dicht gefolgt von einer alten S-Klasse zum Rumschaukeln :D

Schade dass viele hier unter Anonymus posten und dann auch ohne Namen drunter. Fällt immer etwas schwer dann den Zusammenhang zu anderen Beiträgen herzustellen.

Gruss Bernd
Anonymous


 

Gesendet: 19:34 - 03.10.2004

Ich habe den Kyalami auch, allerdings noch als DeTomaso Longchamp Version.
Wie ich zu 27 Autos komme war relaiv einfach, habe Mitte der 60er Jahre eines der ersten gutgelegenen Touriclubhotels auf Mallorca gebaut u. es bis zur Rente immer privat gehalten(Habe damals auch dort meinen ersten Maser, einen Sebring, schrottreif gefahren).
Die Rendite & Wertsteigerung bis zum Verkauf 30 Jahre später war wohl knapp 1000fach. Ihr alle habt ebenfalls diese Möglichkeiten in den neuen EU-Ländern wie Ungarn, oder hoffentlich auch in der Türkei.
Wichtig ist nur daß Ihr immer sauberen, ordentlichen Service u. immer einen Hauch von Luxus als Ambiente bietet was den Laden von TUI u. NUR unterscheidet.
Für Euch heute gibt es sogar Europa-Hilfen, das hatte ich nicht, ich mußte noch das bezahlte EF-Haus meiner Eltern als Bauanzahlung an die deutsche Hypo verpfänden lassen.
Mit Maloche in der BRD selber kommt man schon lange nicht mehr weit, aber als Rentneraufenthaltsort ist Deutschland sicher u. klasse.
Also: Umschauen, in die Hände spucken u. Chancen ergreifen, sagt Euch Tillmann
Anonymous


 

Gesendet: 21:23 - 03.10.2004

Hallo Tillmann

Oh der Kyalami adelt Dich ! Hmm - karosserieseitig sind Longchamp und Kyalami ja Zwillinge aber der Antrieb beim Longchamp ist doch ein Ami-V8 oder bin ich da falsch ?

Tja - da hast Du auf's richtige Pferd gesetzt anno dazumal, Glückwunsch!

Die Gastronomie ist wohl eher nix für mich, zumindest bin ich aber schon mal selbständig (SAP-Consultant) und es geht mir eigentlich ganz gut, besser zumindest als es mir als Angestellter gehen würde. Frau und drei Kinder müssen auch ernährt sein und gerade wegen ihnen und dem stabilen Umfeld hierzulande (zumindest auf dem Land wo ich wohne) kommt für mich Ausland momentan nicht in Frage ... dabei gäb's da auch in unserer Branche lukrative Jobs zu holen.

Also doch Maloche in BRD. Wenn's dann keine 27 sind sondern nur die oben genannten 5 soll's auch ok sein für mich ..

Gruss Bernd
Anonymous


 

Gesendet: 05:24 - 04.10.2004

Hallo Bernd, es ist ein australischer Ford V8 in den DeTomasos, habe allerdings überall die Köpfe um 3/10 geschliffen und doppelte Weber Daras darauf statt der ursprünglichen Vergaser. Die Maseratimaschinen sind einfach interessanter, haben allerdings nicht den enormen Bums wie ein amerikanischer oder englischer V8, sind dafür allerdings wesentlich spritziger, habe nur einen 4,9L in einem reimportierten QP aus Finnland, leider mit Automatik.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 2.0L vs 2.8L - Feeling -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 2.0L vs 2.8L - Feeling
 



Version 3.1 | Load: 0.004577 | S: 1_6