Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati als Gebrauchtwagen kaufbar?
 


Autor Mitteilung
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:59 - 24.05.2004

Ich habe heut mit Sign. Candini aus Modena telefoniert. Candini war noch Maserati Mechaniker zu Zeiten der Formel 1 und hat eine Maserati Werkstätte in Modena. Ihm ist nichts bekannt über Problemen mit Wasserpumpen und dem daraus resultierenden Zahnriemenschaden. Gibt es näheres darüber?
Max
Anonymous


 

Gesendet: 23:09 - 24.05.2004

Hallo an alle.

Der Crash von Carpassion.com war definitv ein 4200GT Coupé. Ich kann den Fahrer auch aus einem anderen Forum. Es war im Winter und der Kollege war mit Sommerreifen unterwegs. Außerdem war es nass, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Der 3200/4200 ist auf dem Heck sehr leicht unterwegs. Durch die durchdrehenden Reifen im 2. und manchmal auch im 3. Gang bricht das Heck sehr leicht aus. Also wenn nass oder Winter: Fuss vom Gas. Solche Unfälle haben sich in den letzten 1-2 Jahren gehäuft und dadurch haben die Versicherer die Prämie stark erhöht.

Gruß Tom
QP4Fan
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 21:13 - 26.05.2004

>@Oliver: Das klingt ja gut. Du hast Dir Deinen QP in Italien gekauft?

yepp, genauer gesagt bei "Autoficina Europa" in der Nähe von Piacenze. Das ist die Werkstatt, die für Maserati die "Problemfälle" bearbeitet, d.h. Autos aus Europa, bei denen die Werkstätten nicht mehr weiterkommen. So nebenbei werden dort auch alle möglichen Maseratis gewartet.

>Wie bist Du da vorgegangen, wo hast Du gesucht?

Der o.a. Händler/Werkstatt in der Münchner Gegend, Herr Sieben, ist mit mir da runter gefahren, er wusste von dem Auto, das dort zu verkaufen war.

>Und wieviel bezahlt für Deinen QP (Bj? Km? Austattung? Farbe?)

Es ist ein 95er QP4 2.0 mit 6-Gang-Getriebe in dunkelblau-met. mit cremefarbenem Leder. Ich habe ihn mit 90.000km für 15.000 EUR gekauft, wobei das Auto bei 50.000km einen neuen Motor bekommen hat (Original-Belege waren dabei). Der V6 hatte wohl ein Problem mit den Zylinderlaufbuchsen, was einen vom Werk organisierten Motortausch zur Folge hatte. Effektiv hatte der Motor also 40.000km gelaufen. Das Auto ist unfallfrei, 1. Hand und das Serviceheft komplett geführt - das war dann schliesslich das Kaufkriterium.


>Warum bist Du überhaupt nach Italien gefahren, in D sind die QP (gerade
>die 2,0) doch auch nicht teurer?
>Zumindest wenn man die Autobörsen (autoscou24.it, autosupermarket.it)
>mit unseren vergleicht.

Ich habe mir in D 3 Autos angeschaut, alle 3 hatten keine klar nachvollziehbare Historie - Serviceheft und so. Und da die Wartung bei diesen Autos entscheidend ist, waren die in D angebotenen Autos alle unkaufbar - und werden teilweise immer noch angeboten.

>Und warum >ist es ein 2,0 geworden und kein 2,8 oder 3,2?

Weil der 2.0 am stabilsten und am problemlosesten ist. Der 2.8er hat thermische Probleme und der 3.2er ist einfach zu teuer im Unterhalt (Versicherung, Verbrauch). Ausserdem habe ich die EPROMs vom Ghibli drin, da hat der 2.0er dann 306 PS. Also kein so grosser Unterschied zum 3.2er mehr.


>Hast Du schon Probleme gehabt, welche Wartungsarbeiten hast Du durchgeführt?

Bin bis jetzt 10.000km gefahren und hatte bisher eine defekte Lichtmaschine, die dann aber auf Kulanz ersetzt wurde (3 Monate Übernahmegarantie der Werkstatt). Die neue LM musste dann nach 4 Wochen wieder getauscht werden... Ansonsten: toi,toi,toi :)

Gruss,
Oliver
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 22:17 - 26.05.2004

Ja, die Autofficina Europa ist wohl die edelste Werkstatt weit und breit, zumindest die ich kenne.

Da habe ich 1996 meinen S gekauft und dort hole ich in der Regel auch meine Teile.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 16:53 - 07.03.2005

Hallo zusammen bevor hier noch weiter anfragen wegen schliessung Ernsdörfer kommen. Den Laden gibt es nicht mehr es läuft ein relativ kompliziertes konkurzverfahren!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 22:21 - 07.03.2005

Irgendein anonymous postete hier Infos über Ernsdörfer, die von einem anonymen nicht akzeptabel sind. Ich habe das Posting deshalb gelöscht.
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 07.03.2005

Hallo Oliver: Wie läuft die 4., von mir empfohlene AT-LiMa aus USA bis jetzt??? Bin nur etwas neugierig.....;)
Gute Fahrt weiterhin, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 22:40 - 07.03.2005

"Irgendein anonymous postete hier Infos über Ernsdörfer, die von einem anonymen nicht akzeptabel sind. Ich habe das Posting deshalb gelöscht."
Haben Sie Angst bald mit Ihm zu wohnen?
Anonymous


 

Gesendet: 23:29 - 07.03.2005

@me: lösch den depp einfach, und mich auch gleich. - ist richtig so, weg in den gulli das gschwätz. ist dein forum, brauchst kein erklärungen abgeben.
nomichael

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Maserati als Gebrauchtwagen kaufbar? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati als Gebrauchtwagen kaufbar?
 



Version 3.1 | Load: 0.004995 | S: 1_6