Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Probefahrt
 


Autor Mitteilung
Korse


Beiträge: 149


 

Gesendet: 20:16 - 30.03.2004

ja, ja

mehr kloppen! dachte mir schon das bleibt hier immer so friedlich...
nö, im ernst ist schon ein super umgangston hier im forum, war sogar bei den doch ach so gemässigten bmw-foren nicht immer der fall.
apropos kloppen, habe im winter ein bisschen an meiner t-bird sport rumgedengelt und bekomme sie demnächst vom maler zurück. kann/darf/soll ich dann einige bilder in die galerie stellen? so von wegen ein bisschen schweiz-anteil darfs doch sein - oder?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:50 - 30.03.2004

gibt es irgentwelche schwierigkeiten zwischen tbs und ablegern?
schwierig ist doch nur eine tbs aus einer adv oder led zu bauen. aber die versuche sind es allemal wert.
es kommt ja wohl außerdem noch auf den fahrer an. erstens.
und
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:03 - 31.03.2004

@korse

ne rote mitnem weißem Kreuz aufm Tank

will ich sehen

FE
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 07:36 - 31.03.2004

@ schmidti

nen SHOEI XR 100 für schlappe 289,-- statt bei Hein Gerippe für 379,--.

Freu mich schon auf den ersten Praxistest


CU

DUDE
Anonymous


 

Gesendet: 14:18 - 01.04.2004

Naja, ich kann mir schon vorstellen, was Ralf meinte. Wenn ich Euch richtig verstehe, Jungens, dann wollt Ihr den Motor / die Leistung der Speed Tripper zusammen mit deren Bremsen und deren Auspuff (-sound), richtig? Ja, Grundgütiger, das sind doch schon 3/4 vom Motorrad. Warum kauft Ihr Euch dann nicht gleich `ne Tripper und baut den Tank der TBS drauf, statt Euch über die Unzulänglichkeiten des von anderen Leuten geliebten Motorrads in deren Forum zu mokieren? Da müsst Ihr Euch nicht wundern wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt!

Und was die Bremsfähigkeiten der TBS angeht: Wer da was zu jammern hat, braucht wohl eher etwas Unterarmmuskeltraining als eine neue Bremsanlage. Ich jedenfalls schaffe es locker, meine TBS zum Aufstellen zu bringen (zugegebenermassen bisher eher unfreiwilig). Aber wenn Ihr so spillerige Finger habt, dann hilft Euch vielleicht ja die 48-Kolben-Zange aus der Patsche (was sollte das überhaupt mit der 19er Radialpumpe? Aufforderung zum Schwanzvergleich? :-) ). Aber ich vermute viel eher, dass das bei Euch die reine Lust am Basteln ist, die Euch da aktiv werden lässt. Nur dürft Ihr dann nicht die Schuld beim Motorrad suchen.

So, und da ich lieber in der Kurve den Löffel abgebe, statt an Erschöpfung mit dem Schraubenschlüssel in der Hand zu sterben, schwinge ich mich jetzt auf meinen mit 80 PS vollig ausreichend motorisierten, mit einer sehr guten Bremsanlage versehenen, durch keine ästhetisch Hirntoten verunstalteten Bock, und habe Spass auf der Landstrasse. Tschüss, Ihr Höhlenkinder!

Gruss, Ulf
P.S. Der letzte Absatz klingt viel agressiver, als er gemeint ist, aber das musste jetzt einfach raus :-)
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:29 - 01.04.2004

@ Ulf

nun lass uns (oder besser mir) den Spass am Basteln...

Wegen der Ästhetik mach' Dir mal keine Sorgen! Ich habe Kunst und Grafik-Design studiert - es wird schon was anprechendes bei rauskommen!

;-)

Ich schraube, also bin ich!

Grüße, Sascha
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 15:42 - 01.04.2004

Ulf, Du hast mir aus der TBS Seele gesprochen.
( viel Erfolg bei der Jobsuche)

Gruß

Ralf



SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 16:21 - 01.04.2004

OK, ich habe verstanden...

Ich werde Euch nicht mehr mit Details über meine Bastelleien behelligen!
Anonymous


 

Gesendet: 17:46 - 01.04.2004

Schon beleidigt? Das ging ja schnell. So macht das doch gar keinen Spass.

Ausserdem hat ja keiner was gegen interessantew Bsteldetails gesagt, sondern nur gegen 8ungerechtfertigte) Abwertung unserer wunderschönen und heissgeliebten TBS

Gruss, Ulf
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:18 - 01.04.2004

Lieber Ulf,

das hat mit „beleidigt sein“ nichts zu tun!

Wenn etwas „schlecht“ oder zumindest stark verbesserungswürdig an einer ansonsten tollen Konstruktion ist, warum sollte man das kritiklos hinnehmen, nur weil es eben „original“ verbaut wurde und alle anderen ja auch damit zufrieden sind?

Wenn Du (oder Ihr) mit der völlig antiquierten Bremsanlage der TBS zufrieden seid, ist das ja ok – ich kann eben den uralten Nissin Doppellkolben-Schwimmsätteln nichts gutes mehr abgewinnen (die waren schon zu Zeiten der Honda Boldor uralt!)!

KAIZEN – oder das Gute durch das Bessere ersetzen!

Ist es nun wirklich schon so weit, dass man als Tüftler, als Visionär, der versucht sein Traummotorrad NOCH besser zu machen, als „hirntoter Unästhet“ bezeichnet wird?

Wenn jeder so denken würde und wirklich jeder alle technischen Unzulänglichkeiten immer wieder hinnehmen würde – vermutlich wäre heute die lederbespannte Kutschenbremse noch Up To Date...

Die T309 RT ist mein absolutes Lieblingsmotorrad! Vermutlich besitze ich auch deswegen drei dieser wunderbaren Modelle (2 x ok, 1 x Teileträger)

Ich möchte mit meinen Bastelleien, das NonPlusUltra, das maximal machbare und erreichbare auf Basis einer klassischen Triumph schaffen – nicht um das Basismodell abzuwerten, sondern um es zu „ehren“!!!

Falls das für manche von Euch als „Schwanzvergleich“ aufgefasst wird, so tut mir das leid...

Meine Bremspumpe mag riesengross sein – dafür ist mein Pimmel winzig klein und stinken tut er auch noch! ;-)

Simmer jetzt wieder gut?

Grüße, Sascha

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Probefahrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Probefahrt
 



Version 3.1 | Load: 0.004428 | S: 1_6