Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 07:46 - 11.02.2004

Ups,
nu geht dat janze inne ÖKÖ-Ecke.

@Thomas, den Joke hab ich schon verstanden, aber du glaubst gar nicht, was die Leutchen alles in den Scotti kippen, weil dat Originalöl ja recht teuer ist.

Und scheiss auf die Kette!! Nen Unterschied von fast 100% auf die Haltbarkeit finde ich bei der Aktion des Kettenwechsels schon nicht schlecht.
Obwohl für Leutchen, die nur mal am Sonntag fahren, lohnt es sich meist nicht unbedingt. Aber es ist schon im Urlaub ganz angenehm, wenn du ohne Hauptständer nicht dauernd nachsprayen und die Kette auch wesentlich weniger nachspannen mußt.

Aber wie alles im Leben, ne optimale Lösung gibts mal wieder nicht.

Gruß
Perry
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:51 - 11.02.2004

Moin, moin,

@floh

Behälter fasst 80 cm3 (so) -wie soll ich das nur abkürzen Machen wirs anders -ne floh - 0,08 Liter

@Jens, ich nehm dann einfach n Brötchen weniger mit, oder statt der MÜnzen nur Scheine und schon habe ich den Gewichtsnachteil wieder drinn

FE
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 07:57 - 11.02.2004

wieso habt ihr keinen hauptständer
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 14:23 - 11.02.2004

Also echt klasse die Diskussion. Ich oute mich jetzt und sage
1. an meine Spiegeleiger kommt nur Butter
2. ich knie mich gerne mal in Andacht vor meinen Bock. Kette ölen fördert irgendwie das zwischenmenschmachienliche, oder so.

Jan
Anonymous


 

Gesendet: 14:38 - 11.02.2004

Um noch die Frage nach anderen Kettenölersystemen zu beantworten: Die ultimative Kettenschmierseite findet Ihr hier:

http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Kette/Oiler.html

Es dürftre wohl der grösste Teil der kommerziell und nichtkommerziell verfügbaren Systeme aufgelistet sein. Zusammen mit Beschreibung der Funktion, Vor- und nachteilen etc. (Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben :-) )

Gruss, Ulf
Maxi-tbs


Beiträge: 379


 

Gesendet: 15:36 - 15.02.2004

hallo leute habe scotti an der rechten seit am steuerkettenspanner montiert. öl wird immer auf die selbe temperatur beheizt. eimal eingestellt (ca.1/4 umdrehung) passt bei jeder witterung. hinterrad bleibt fast sauber. mfg
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 04:04 - 16.02.2004

ok leudde !

ich bin auch scottianer. geile -für faule säue wie mich- sache. und was thema umwelt angeht: fahrt fahrrad. am besten aus recyclingpapier geschraubte. falls ihr ohne scottoiler und trotzdem schmierig kette unterwegs seit, dann pack ich mir an'n kopp, weil viel mehr schmier ihr hinterlasst als ich. so. bumm. wrumm.

schön' grusz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Scottoiler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 



Version 3.1 | Load: 0.000943 | S: 1_6