Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:53 - 10.02.2004

Moin, moin,
also ich hatte an meinem Abenteurer auch nen Scotti und kann die Erfahrungen von Holger nur bestätigen: Schmierfilm von der Hinterachse leicht abzuwischen, Behälter reicht für ca 3 TKM, guter Schutz der Kette.

An meinem Spiegelei hab ich jetzt auch wieder einen -habe zuerst noch überlegt, ob nicht Olivenöl besser ist , aber ist wohl doch eher ne technische Sache

Der Behälter ist am Rahmen unter dem linken Seitendeckel befestigt und die Einstellung kann justiert werden ohne den DEckel abzunehmen. Hat der Schrauber meines Vertrauens ganz gut hinbekommen

Ich wünsch uns allen nen schönen Frühling

FE
Anonymous


 

Gesendet: 17:49 - 10.02.2004

Moin Thomas,
auf die gloreiche Idee, dass Öl zu wechseln, bin auch auch schon mal gekommen. Habs dann mit Kettensägenöl(war billiger und hatte ich noch aus meiner Zeit als Säger von Barmbek über) probiert.
Geölt hats auch ordentlich,nur du bekommst den Mist dann nicht mehr so toll von der Felge wie das Originalöl und dat Scotti-Öl hat auch bessere Hafteigenschaften. Auf der besagten Tour hatte mein Hintermann nach der Fahrt lauter prima kleine schwarze Flecken auf seiner tollen neuen orangenen Dainesejacke und prima Wasserdicht war sie auch, die Jacke meine ich.
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:51 - 10.02.2004

toll vergessen einzuloggen.
Also dat mit dem Ölwechsel kam von Stuppi
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 19:29 - 10.02.2004

Habe auch den Scotti angebaut, weil
ich zu faul zu Ketteölen war-funktio-
niert ganz gut, nur da ich auch zu faul zum Putzen der Felge bin, habe
ich jetzt das nächste Problem
@Perry: hat Dein Friseur eine Hand-
granate gezündet?
Gruss Eckhard
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:31 - 10.02.2004



das mit dem Olivenöl sollte 'n Spass sein !!!

von wegen Spiegelei und Pfanne und so


ich liebe das, wenn ich meine Späschen erklären muss

Dachte eigentlich immer, die sind viel zu flach


nichts für ungut

FE
Anonymous


 

Gesendet: 19:34 - 10.02.2004

nu scheiß doch mal auf die kette.
was isdenn aufm parkplatz und inne natur?
wie sieht das denn immer aus mit sonem ölpisser? very british. könnt ihr euch keine kette leisten?
leicht erzürnte frage.
Jens
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:01 - 10.02.2004

Meeeensch Jeens

ich hab mit knapp einem Liter gut 30 TKM gemacht, da dürfte das was aus der Brülltüte kommt wesentlich bedenklicher sein

Ausserdem, in der Ökobilanz -Du merkst schon, daß ich förderndes Greenpeace-Mitglied bin- dürfte die deutlich längere Nutzung der Kette auch mitzählen.
Sicherlich Sekundäres Problem , die Sache mit dem Öl, und überhaupt Mopped-Fahn Bist Du nur auf "nützlichen" Fahrten (Arbeit und so) unterwegs??

Also immer schön ruhig


Wir machen das doch zu unserem Vergnügen und nicht für die Gänseblümchen die werden höchstens gepflückt


FE
Anonymous


 

Gesendet: 21:41 - 10.02.2004

naja, hast schon recht mit den nützlichen fahrten.
aber man spart ja sprit wenn man das kilo scott nicht mitnimmt.
ich bleib auch ganz ruhig, FE. :)
Jens
Anonymous


 

Gesendet: 22:37 - 10.02.2004

Nun muss ich doch noch mal (ich konnte mich doch schon ganz schön lange zurückhalten, oder, Holger??)

Der CLS 200 ist ja auf die Benutzung mit biologisch abbaubarem Kettensägenhaftöl ausgelegt (was immer das heissen mag??). Schon mal ein Pluspunkt für die ökologisch angehauchten Motorradfahrer. Und was andere Schmierstoffe auf der Kette angeht, die so aus der Sprühdose (!) kommen: Schliesslich fliegt das Zeug auch irgendwo hin, denn sonst müsste man ja nicht alle 300 bis 400 km neu sprühen, oder??

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 23:03 - 10.02.2004

Mahlzeit!
Um das nicht langweilig werden zu lassen: was ist mit kettenoehler.com - irgendwelche Erfahrungen ? Sieht in der Funktion dem CLS200 ähnlich - kostet jedoch weniger als die Hälfte (ist auch nur ein winziger Behälter dabei ...).
Auf welche Behältergröße bezieht sich denn die 3TKm Angabe (Thema Scotti)?
Gruß
floh - der ohne Hauptständer auch nicht mehr sprühen will - shit - jetzt weiss ich schon was kommt ...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Scottoiler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoiler
 



Version 3.1 | Load: 0.004060 | S: 1_6