Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium Rozanne
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 13:30 - 22.10.2003

Hallo Roswitha,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Rozanne ist aber im Garten ausgepflanzt. Soll ich sie dort mir Fließ oder Reisig abdecken ?

VG
Cat
Anonymous


 

Gesendet: 13:00 - 23.10.2003

Hallo Roswitha,

herzlichen Dank für die rasche Antwort. Meine Rozannes sind allerdings in Beeten ausgepflanzt.
Benötigen sie da dann Winterschutz
(Fließ, Reisig ?)

VG
Cat
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 13:30 - 26.10.2003

Hallo Cat,
ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in OÖ, im Innviertel, hat diese Pflanze die letzten Winter ungeschützt überstanden. Ich denke, das schafft Rozanne schon. Zur Sicherheit kannst du sie ja mit Reisig abdecken, schaden kann es nicht (einfach gleich im Frühling weggeben, damit sie nicht zu schnell austreiben). So habe ich den letzten Winter auch die im Herbst gepflanzte Ann Folkhart und Joy geschützt - ich wollte einfach sicher gehen und beide sind schön geworden!

Liebe Grüße,
Katrin
Anonymous


 

Gesendet: 12:50 - 27.10.2003

Hallo Katrin,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. So weit weg vom Innviertel wohn ich noch gar nicht mal.
Richtung Salzburg aber noch in Deutschland. Und im Innviertel war
ich schon bei Sarastro Stauden und Feldweber Stauden. Super Gärtnereien.
LG
Cat


Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 20:12 - 27.10.2003

Hallo Cat,
freut mich, dass ich dir helfen konnte! Das ausgepflanzte Geranium Rozanne, das ich meinte, wächst bei Sarastro

Super Gärtnereien, stimmt!

Liebe Grüße auf bald,
Katrin
Anonymous


 

Gesendet: 13:52 - 16.11.2003

Hallo Geraniumfreunde,
wa kann man dieses Geranium Rozanne bestellen? Ich habe es noch in keinem Staudenkatalog gefunden?
Gruß Uschi
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 16:08 - 16.11.2003

Hallo Uschi,
ich habe auch recht lange danach gesucht, bekam aber diesem Sommer von Elfriede (danke) den Tipp, einmal im ganz normalen und oft recht 'unspeziellen' Bellaflora zu schauen: Und dort hatten sie es, in Mengen! Wirklich verwunderlich! Dort hätte ich diese sonst recht rare Sorte am letzten vermutet.

Vielleicht haben sie es im Frühling dort noch. Wenn ich sonst eine Bezugsquelle finde, dann schreibe ich sie hier rein, okay?

VLG; Katrin
Cat
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:00 - 20.11.2003

Hallo Uschi,

hier in Südostbayern habe ich die Rozanne wunderlicherweise im Hagebaumarkt gefunden. Hatten jede
Menge davon. Denke mal dass sie dann
auch in anderen Märkten der Hagebaumarktkettegeführt und nächstes
Jahr wieder angeboten wird.

LG

Cat

Gartenfreund
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 12:28 - 23.11.2003

Hallo Katrin,
was bedeutet "Bellaflora"?

Gruß Gartenfreund
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 16:05 - 23.11.2003

Hallo Gartenfreund,
das ist eine österreichische Gartenmarktkette - ich weiß nicht, wie diese Geschäfte in D heißen. Es gibt dort neben Stauden, Gehölzen, Zwiebeln, Samen und Deko manchmal auch wahre Besonderheiten zu kaufen, wie eben 'Rozanne'.
VLG, Katrin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Geranium Rozanne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium Rozanne
 



Version 3.1 | Load: 0.003204 | S: 1_5