Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Rohrfrei....Umbauzwischenstand
 


Autor Mitteilung
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 00:05 - 16.11.2012

...an meiner Spondon sah das Dreieck besser aus

[Link zum eingefügten Bild]
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 07:03 - 16.11.2012

Sag mal Butze,
was hast Du denn da für eine hintere Radabdeckung verbaut ? Hast Du da vielleicht mal nen Nerv für ein genaueres Bild von der Schwinge, wie Du das angebaut hast?

Grüße,
Manfred
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:46 - 16.11.2012

öhm Butze, hast dir bestimmt viel Mühe gegeben und das handwerklich bestimmt auch toll umgesetzt, der Spondon mag das leergeräumte Rahmendreieck vielleicht stehen, aber bei den filigranen Rohren und dem Riesendreieck der TBS ist das überhaupt nicht stimmig - meine Meinung

Aber cool dass du was probierst
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 08:56 - 16.11.2012

@Manfred

...ist ein Zubehörabdeckung von einer T5 Speedy/Daytona, Anschluß ändern und beschneiden nötig. Fotos gibts bald wenn du möchtest.Befestigt auf der Schwinge wo der Gummilappen befestigt ist.

@Olaf

Ja dicke Rohre würden das schöner machen. Die Guzzis und anderen Kisten die man so n Treffpunkten oder Internet kennt sind auch dünne Rohre. Es ist noch nicht fertig und schlecht fotografiert. In Natura mir persönlich gefällt das sehr gut.

Als ich die hier sah wollte ich das haben.

http://taimoshancycleworks.com/wp-content/uploads/2011/05/Taimoshan-triumph-thunderbirb-cafe-racer-0031.jpg
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:21 - 16.11.2012

Mist, jetzt schreib ich hier seitenweise meine Kritik und dann hat Olaf das mal eben in 1 Satz sehr schön formuliert.

Oder kannst du noch mehr Kritik vertragen, dann setz ich das noch mal rein
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 09:27 - 16.11.2012

Kritik ist OK. Mir gefällt sie ganz Original überhaupt nicht, die anderen finden Original alles Toll...alles ein Frage des Geschmacks.....is ja für mich gemacht. Kannst sie gerne schlecht reden, ich bin hier einiges gewöhnt
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:28 - 16.11.2012

ja komm Eberhard, hau in die Tasten, ich brauch etwas Erheiterung im tristen Arbeitsalltag
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 09:29 - 16.11.2012

Ich habe mir ne Cola aufgemacht und hol mir dann den Vollrausch
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:32 - 16.11.2012

Mach ma weiter Butze, ich find das ganz gut. Mir ist das Ganze nur noch ein bisschen zu unruhig im Gesamtbild. Da ist noch zu viel unterschiedliche Farbe im Spiel (Gelb, Schwarz, Chrom, checkered, etc.) Aber das leere Rahmendreieck finde ich grundsätzlich gut.
Du machst das schon.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:33 - 16.11.2012

Na gut



Das war bestimmt ganz viel Arbeit, aber leider gefällt mir das nicht so ganz.
Irgendwie sieht das Heck aus als wäre es noch nicht fertig zusammengebaut und es würde irgendwas fehlen. Durch den kompakten massigen Motor mit Luftfilter und Federbeinaufnahme fehlt dem ganzen die Leichtigkeit die so eine freies Heck doch ausstrahlen soll und bildet einen zu harten Kontrast zu dem leeren Heck. Dafür sind die Blinker auch noch zu groß und das Rahmenblech mit den beiden Schraubenlöchern sieht aus als ob da noch was dran montiert werden muss. Die Kombination schwarzer Motor mit Chromdeckeln und Chromauspuff mit schwarzen Tüten macht das ganze noch verwirrender.
Da fehlt farblich aber auch umbaumässig einfach die klare einfache Linie, die ich eigentlich von dir kenne. Aber bestimmt wird das noch. Die weißen Zifferblätter gefallen mir.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Rohrfrei....Umbauzwischenstand -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Rohrfrei....Umbauzwischenstand
 



Version 3.1 | Load: 0.003322 | S: 1_6